Wird aber schwierig wenn überall die Eglis rumschwirren, sich nur auf den noch seltenen, grossen Zander auszulegen
Ich würde es dir gönnen (mir auch)

Bad Ass Fisherman hat geschrieben: Fr 18. Mai 2018, 15:49 Du, eglis ü40-50cm wären mir denn auch recht wenn sie beissen.
Andy66, sonnst greifen wir mal gemeinsam an!?!?
Hat zwar in der Gruppe bis heute auch nicht geklappt aber wer weis, evt hast du ja die Technik die wir\ich noch nicht versuchten.
Ich werde es auf jedefall mit Köfis von 8-25cm probieren. Und natürlich immer wider mit Gummis...
Nur fangen wir so einen Wels nach dem anderen..
Das es Zander an meinen Spots hat weis ich 100%.
Wir sehen sie im Sommer immer am Schilf zu jagen.
Wenn man den mit der Taschenlampe hin zündet sieht man gleich seine Augen aufleuchten.
Selten sind sie im Greifensee schon lange nicht mehr.
Nur sehr schwer zu fangen.
Ich würde es dir genau so gönnen!! Aber nicht meinem Bro der Schlange... Der fängt sie ja sonnst schon am Sihlsee..
Mfg

Wäre ein Fall für flachlaufende Wobbler, würde ich sagen.Bad Ass Fisherman hat geschrieben: Fr 18. Mai 2018, 15:49 Das es Zander an meinen Spots hat weis ich 100%.
Wir sehen sie im Sommer immer am Schilf zu jagen.
Wenn man den mit der Taschenlampe hin zündet sieht man gleich seine Augen aufleuchten.

Zum Glück gibts noch eher unbekannte PerlenBad Ass Fisherman hat geschrieben: Fr 25. Mai 2018, 12:14 Wie gesagt, es ist sehr schwer...
Aber das gilt für alle Seeen die ich kenne in der Schweiz.

@baf...das kann und würde ich sofort unterschreiben...Bad Ass Fisherman hat geschrieben: Fr 25. Mai 2018, 12:14 Ja Til...
Wenn es nur so einfach gewesen wäre...
Wir hatten alles probiert, wir haben sogar nach einander geworfen um die Fische am Spot nicht zu erschrecken..
Leider sammelten sie nur die verstreuten Köfis am Schilf nach ein. Ohne nur einen Wobbler oder Gummifisch an zu schauen.
Ein Freund wollte aus Verzweiflung sogar einen lebenden Köfi werfen... Das hatten die anderen Kollegen aber gleich unterbunden.
Wie gesagt, es ist sehr schwer...
Aber das gilt für alle Seeen die ich kenne in der Schweiz.
Auch am Sihlsee ist es alles andere als einfach einen Zander zu fangen.
Santemi, ich würde eher an den Greifensee auf Zander als an den Sihlsee... Scho nur wegen dem Weg..
Die hälfte der Zander die am Sihlsee gefangen weden, kannst du auf 7 Boote aufteilen...
Wenn nicht sogar 3\4...
Das sind echte Pro's die da oben am werke sind..
Der rest fängt ab und zu mal einen oder so..
Mfg