Hallo zämä!
Ich bin heute schonmal mit dem Auto in der Region unterwegs gewesen und hab den Kanal auf der Suche nach Plätzen abgegrast, welche mit dem Auto gut zugänglich sind (Parkplatz in der Nähe) und wenig bebuscht ist (Hänger).
Auf der Kanalseite südlich habe ich direkt bei der Eisenbahnbrücke, wo sich auch ein Zoo befindet, einen Platz gefunden. Der zweite wäre auch auf der südlichen Seite, jedoch direkt bei der Zihlbrücke, wenn man untendran durchfährt, am Restaurant vorbei, dannach gleich links Parkieren beim Robidog und ca 50-100m runterlaufen. Und der dritte Spot ist auf der Nordseite des Kanals, bei der Brücke beim Massnahmenzentrum, also nahe Bielersee.
Hat jemand Parkiertipps? Reizen würde mich zB die Nordseite wo dem Feldweg entlang wenig Bäume sind zB.
Fischen würde ich gerne auf Hecht.
Lg Sam
Fischen am Zihlkanal - Parkplätze und Hotspots?
- Rutenhalter
- Meine Gewässer: Bieler-Thunersee,Bergsee,Aare
- Has thanked: 44 times
- Been thanked: 53 times

Re: Fischen am Zihlkanal - Parkplätze und Hotspots?
Ich habe früher bei der Zihlbrücke Nordufer parkiert vis-à-vis dem Restaurant, ob man da heute noch darf weiss ich nicht. Hafenparkplatz Le Landeron ist noch eine Möglichkeit.
-
Rolandus
Die Kombination Parkplatz und Hotspot ist selten wirklich zu empfehlen bei der Fischerei......
Beim Zoo Rothaus haben sie's nicht mehr so gerne, dass man da parkiert als Fischer.
Da ist es fast einfacher beim Hotel Pont de Thielle zu parkieren und dann von dort aus runter zu gehen.
Ich gehe jetzt meist mit Zug und Velo von Bern bis zur Zihlbrücke.
War auch schon auf der Nordseite beim Massnahmezentrum St. Johansson (Le Landeron) neben der Brückenzufahrt.
Und dann zu Fuss rauf und runter das Ufer abfischen.
Beim Zoo Rothaus haben sie's nicht mehr so gerne, dass man da parkiert als Fischer.
Da ist es fast einfacher beim Hotel Pont de Thielle zu parkieren und dann von dort aus runter zu gehen.
War auch schon auf der Nordseite beim Massnahmezentrum St. Johansson (Le Landeron) neben der Brückenzufahrt.
-
Sackrassler
Absolut. Die Zihl ist eigentlich vielerorts sehr gut zu befischen, die Parkplatzsituation ist eher weniger übersichtlich. Beim Restaurant Rothaus mögen sie es gar nicht mehr sehen, ausser man konsumiert etwas und macht nicht gleich einen Tagesausflug.Rolandus hat geschrieben:Die Kombination Parkplatz und Hotspot ist selten wirklich zu empfehlen bei der Fischerei......
Pont de Thielle hingegen ist kein Problem. Beim Galser-Bootsplatz hats auch einige Privat-Parkplätze, jedoch wird dort oft kontrolliert und Geldbussen ausgeteilt.
Bei Le Landron kann man kostenlos parkieren und kann dann auch noch erst einen heissen Platz im Bielersee befischen.
-
dersamuel
-
Sackrassler
Vor und beim Camping des Pêches findest du Parkplätze ufernah, die Fischerplätze wirst du sicherlich selbst finden