Es ist nicht das erste mal wo ich erlebe, das Taucher die Fahne oder die Boje nicht montieren. Aber das was ich gestern erlebte schiesst den Vogel definitiv ab!
Ich vom Ufer aus unterwegs ,pängle,pängle und beobachte die Wasseroberfläche. Plötzlich entdecke ich weit draussen,ca 400m,Aktivität auf der Oberfläche, hey da ist was. Also gib ihm saures und anwerfen,vielleicht kommt sie näher ran , und so war es auch. Zwischendurch buckelte der Fisch und ich war mir sicher das es eine Seefo sein musste und keine kleine. Endlich kam der Fisch in Wurfweite, gerade in dem Moment wo mein Köder auf die Wasseroberfläche knallt buckelt der Fisch und erst jetzt erkannte ich das die Seefo einen Neoprenanzug trägt.
Wir krank im Kopf muss man sein um so fahrlässig zu handel, mir geht es hier nicht um die Haken meines Köders die ihn verletzen, das überlebt der Vollpfosten.
Aber stellt euch mal vor wenn dort ein Boot mit vollgas über den See brettert!
Ich habe schon des öfteren das Gespräch gesucht um auf Gefahren hinzuweisen wurde aber in meisten Fällen nur belächelt oder beschimpft, deswegen habe ich mein Zeugs zusammengepackt und ging nach Hause, war ja schon dunkeln. Nächstes mal ruf ich die Seepolizei und dann kostets 300 Stutz.
Und wer jetzt denkt was ist das für ein Fischer der einen Taucher mit einer Seefo verwechselt muss ich zur Verteidigung sagen das es schon am eindunkeln war, und ich habe eine Sehschwäche, ausserdem rechnet man nicht damit das ein Taucher so weit draussen am plantschen ist.
Lebensmüde Taucher im Thunersee
- Rutenhalter
- Meine Gewässer: Bieler-Thunersee,Bergsee,Aare
- Has thanked: 44 times
- Been thanked: 53 times

- slidedust
- Meine Gewässer: Aare, Bielersee, Murtensee, Öschi
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 15 times

Re: Lebensmüde Taucher im Thunersee
Also ich hätte freude am Fangfoto gehabt, Muahahaha 
Gruss Sandro
-
Bad Ass Fisherman
- Fischerforum Moderator
- Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürich\Sihlsee/Glatt
- Has thanked: 996 times
- Been thanked: 778 times
Hei das liegt nicht an deinen Augen...
Mir ging es vor 1Monat genau gleich.. Nur das es Mittag war und am Zürichsee...
Ein paar Tage später ,am Abend.
Wollte ich es noch mals wissen und habe ein Ansitz gewagt.
Plötzlich stiegen neben mir Taucher ins Wasser ohne die Fahne zu stellen oder was zusagen..
Sehr freundlich oder...
Nach ein paar minuten hing der erste Depp i den Leinen und nach weiteren 10min der 2. Idiot...
Alle Montagen wurden abgerissen...
Wenigstens bliben die Hacken mit Grundblei im Neopren hängen und sie hatten ordentlich Löcher im Anzug....
Leider gibt es auch in dieser Zunft viele Deppen..
Das alle an einander vorbeikommen ist nicht jedem bewusst am Wasser, leider....
Mfg
Mir ging es vor 1Monat genau gleich.. Nur das es Mittag war und am Zürichsee...
Ein paar Tage später ,am Abend.
Wollte ich es noch mals wissen und habe ein Ansitz gewagt.
Plötzlich stiegen neben mir Taucher ins Wasser ohne die Fahne zu stellen oder was zusagen..
Sehr freundlich oder...
Nach ein paar minuten hing der erste Depp i den Leinen und nach weiteren 10min der 2. Idiot...
Alle Montagen wurden abgerissen...
Wenigstens bliben die Hacken mit Grundblei im Neopren hängen und sie hatten ordentlich Löcher im Anzug....
Leider gibt es auch in dieser Zunft viele Deppen..
Das alle an einander vorbeikommen ist nicht jedem bewusst am Wasser, leider....
Mfg
War es schlecht, dann erst Recht!!
-
Muskie
Mal abgesehen von den zwei-drei Super-Taucherspots von denen jeder Hobbyfischer weiss, dass er mit Tauchern zu rechnen hat, würde ich euch unbedingt anraten, bei solchen Vorfällen die Seepolizei oder direkt 117 zu informieren.
Es könnte sich im beschriebenen Fall auch um einen Notfall gehandelt haben. Dies würde auch erklären weshalb die so weit draussen aufgestiegen sind.
Wenn kein Notfall vorliegt, spüren die Fehlbaren halt die Härte des Gesetzes. Die Taucherverbände/Vereine reissen sich ein Bein aus, sensibilisieren, informieren, stellen Tafeln auf und vermitteln zwischen Seepo, Schiffern, Fischern und Tauchern . Einige unbelehrbare
haben dennoch das Gefühl, sich über alles hinwegsetzen zu können - sie schaden damit allen anderen.
Genau das Gleiche gilt übrigens auch für die "Spezialisten", die in einer Kurve über die Sicherheitslinie fahren um an den malerischen Plätzen am See zu parkieren!
Es könnte sich im beschriebenen Fall auch um einen Notfall gehandelt haben. Dies würde auch erklären weshalb die so weit draussen aufgestiegen sind.
Wenn kein Notfall vorliegt, spüren die Fehlbaren halt die Härte des Gesetzes. Die Taucherverbände/Vereine reissen sich ein Bein aus, sensibilisieren, informieren, stellen Tafeln auf und vermitteln zwischen Seepo, Schiffern, Fischern und Tauchern . Einige unbelehrbare
Genau das Gleiche gilt übrigens auch für die "Spezialisten", die in einer Kurve über die Sicherheitslinie fahren um an den malerischen Plätzen am See zu parkieren!