Da ich schonmal bei den Köfis (Toten Köfis) angelangt bin, tauchen da immer mehr Fragen auf. Im Internet bin ich zum Spinnfischen mit Köfis auf die Drachkovitch Methode (System) gestossen. Dieses finde ich sehr Interessant und soll auch fängig auf Hecht sein?. Nun Frage ich mich als unerfahrener Köfi Angler wesshalb man bei den Toten Köfis nicht einfach einen Jigkopf montiert, genau gleich wie bei dem Jiggen mit Gufis? Hat das was mit der festigkeit zu tun?
Danke und Freundliche Grüsse
Köderfischmontagen zum Spinnfischen
- Flümi
- Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
- Has thanked: 28 times
- Been thanked: 98 times

Re: Köderfischmontagen zum Spinnfischen
Da organische Köder im Gegensatz zum Gummi schnell abrutschen und auch schlechter mit Sekundenkleber fixiert werden können, müsstest du mit einem Jighaken halt einfach den Kopf des Köderfisches mit feinem Draht an den Kopf, bzw. an das Hakenöhr binden, sonst rutscht er ab. Eventuell noch eine Nähnadel mitnehmen, um den feinen Draht durch den Kopf stechen zu können und dann Jighaken verwenden, wo das Öhr ein klein wenig vom Kopf absteht, damit du unten dran den Draht anknoten kannst. Versuchs einfach mal, dann weisst du bescheid 
Schon mal an Fireball gedacht? Diese "Jighaken" haben ein 2. Öhr, damit du dort einen Stinger, bzw. Angsthaken einklinken kannst. Hast weniger Fehlbisse, da ein Drilling in der Mitte des Köders oder dahinter eingehängt werden kann.
Schon mal an Fireball gedacht? Diese "Jighaken" haben ein 2. Öhr, damit du dort einen Stinger, bzw. Angsthaken einklinken kannst. Hast weniger Fehlbisse, da ein Drilling in der Mitte des Köders oder dahinter eingehängt werden kann.
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante
Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
-
pro-fish
Re: Köderfischmontagen zum Spinnfischen
Danke für die erklärung. Das geht wohl in dieselbe richtung wie das Drachkovitch System. Ausser dem Jighaken ist das ja in etwa eine ähnliche Montage.
Das Drachkovitch System kann ja auch gejiggt werden?
Das Drachkovitch System kann ja auch gejiggt werden?