Wie läufts zur Zeit am Sihlsee?

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Antworten
F1sch
Meine Gewässer: Bodensee, Pfäffikersee, Greifensee
Switzerland

Wie läufts zur Zeit am Sihlsee?

Beitrag von F1sch »

Werde am Montag das erste Mal in diesem Jahr an den Sihlsee fahren. Möchte gerne den Zandern auf die Pelle rücken :wink: oder aber auch den Hechten. War das letzte Jahr das erste Mal, dies im Juni, es war kühl, windig und regnerisch. Zur Zeit sieht es Wettertechnisch total anders aus. Wie siehts denn so aus? Wie stehen die Zander / Hechte, wie erwischt man momentan am ehesten einen Stachelritter?
Danke schon im Voraus für Tipps und Ideen.

Gruss
F1sch
„Es ist mir scheißegal, wer Dein Vater ist – solange ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser!“
piero_lusso

Re: Wie läufts zur Zeit am Sihlsee?

Beitrag von piero_lusso »

War am Freitag vor einer Woche oben. Den ganzen Tag gefischt und als Schneider nach Hause gegangen. Hatten zwei Bisse auf den toten Köfi. Einer am Morgen einer gegen Abend. Durch den Tag lief gar nichts. Ich würde ein Zapfen mit totem Köfi und nebenbei Jiggen versuchen.

Petri Heil
F1sch
Switzerland

Beitrag von F1sch »

Naja, so ist halt das Anglerleben, mal hat man nen Lauf und dann läuft mal wieder gar nix. :? Werde es wohl auch mit Köfi und Gummis, bzw. Wobbler versuchen, in dem Falle versuch ichs mal eher in der Tiefe. Schade bist als Schneider nach Hause gefahren, hoffe mir blüht nicht dasselbe. Danke für die Antwort und wünsche Petri Heil für deinen nächsten Angelausflug.
„Es ist mir scheißegal, wer Dein Vater ist – solange ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser!“
piero_lusso

Beitrag von piero_lusso »

Genau, wäre ja langweilig wenn man immer nur glorreiche Fangtage erleben würde ;)
Mit der Tiefe beim Köfi kannst du variieren. Ich bot ihn meistens 1-2m über Grund an, wo ich die Bisse verzeichnen konnte. Versuchs auch mal bei der Aufschüttung vor der Brücke Willerzell. Also wenn du mit dem Auto in Richtung Einsiedeln fährst, kurz bevor du auf die Brücke fährst. Dort hats wie so eine kleine Bucht.
Lass mich wissen wie dein Angeltag war. Ich hab auch vor wieder zu gehen, sobald es etwas abgekühlt hat. Petri heil!
F1sch
Switzerland

Beitrag von F1sch »

So, ist schon wieder ne Zeit her, als ich am Sihlsee gewesen bin. Nun hab ich mich wieder davon erholt. :lol: Ne, Scherz. Also, waren dort mit nem Boot und waren grösstenteils bei der Brücke, da ja dies der einzige Tag in dieser Zeit war, an dem es geregnet hat. Burri hat uns geraten KöFis auf Grund zu setzen, was wir auch getan haben. Daneben auch mit Wobbler, Gummifisch, Dropshot, Blinker, Spinner oder auch mit Wurm an der Pose versucht Zander, Hecht oder Barsche an den Haken zu kriegen. Gingen dann auch mal Schleppen. Naja, leider alles ohne Erfolg. :( Ausser Barsche, da war sogar mal ein ziemlich grosser dabei, hatten wir gar nix gesehen. Auch von anderen hatten wir nur erfolglose Berichte erhalten.
Ich würde jetzt mal spekulieren und sagen, dass wohl das Wetter einfach viel zu heiss gewesen ist in letzter Zeit, das Wasser war auch ziemlich warm. Und ich würde mal meinen, dass es wohl im Herbst besser sein wird. Da hoff ich auch, dass ich es dann nochmals versuchen werde.

Gruss und Petri Heil
Gremlin
Has thanked: 8 times
Been thanked: 25 times
Switzerland

Beitrag von Gremlin »

Hallo zusammen,

also ich war am Freitag bei schönstem Wetter am Sihlsee auf dem Boot und habe 11h geknüppelt was das Zeug hielt.
Ausser einem vielleicht knapp massigen (habe nicht gemessen) Zander und einem nicht verwerteten Biss am Morgen war leider nichts.
Gegen Mittag kam dann ziemlich starker Wind auf, der bis gegen den späteren Nachmittag anhielt, was das Jiggen ziemlich schwierig machte.
Ich geb's aber nicht auf mit den Zandern und hoffe auf das nächste Mal.

Gruss Gremlin
Wenn du dich entscheiden müsstest zwischen fischen und arbeiten, würdest du auf Egli, Hecht oder Zander fischen?
Fischchopf
Meine Gewässer: Züri-/Obersee, Pfäffikersee
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von Fischchopf »

Wir waren gestern ebenfalls nach langer Zeit wieder mal auf dem Sihlsee, und auch wir gingen wieder mal Schneider nach Hause.
Zuerst frühmorgens wie üblich bei der Brücke, da mit Gummi gejiggt, anschliessend zuerst vor dem linken dann vor dem rechten Seeufer ebenfalls gejiggt, mal über den Grund, dann wieder hoch und zuletzt auf dem Rückweg noch etwas geschleppt.
Aber die Wurst vom Grill hat uns anschliessend trotzdem geschmeckt und wir durften wieder mal einen schönen Tag auf und am Sihlsee erleben.
Gruess Bruno
Mukki
Meine Gewässer: Limmat /Zürichsee
Has thanked: 259 times
Been thanked: 15 times
Switzerland

Beitrag von Mukki »

Ich und mein Sohn waren letzten Sonntag auch wieder mal auf dem Sihlsee.
Wir banden das Schiff unter der Brücke um den Pfeiler an,und machten unsere 2 Zapfenruten bereit.
Toter Köderfisch über Grund , während dessen jiggten wir mit der Spinnrute mit verschiedenen Gummifischen.
So vergingen 2 Stunden ohne einen Biss !
2 Pfeiler neben uns band sich jetzt noch ein Boot an den Pfeiler , auch er warf aus , toter Köderfisch mit Zapfen .
Es vergingen keine 2 Minuten und seine Rute war krumm !
Ein Zander knapp 70 cm.
Eine halbe Stunde später sage und schreibe ist er wieder am drillen, diesmal ein knapp 60 er Zander.
Tja so kann es einem gehen wenn man das Glück nicht auf seiner Seite hat.
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“