HI
Ich war letzten Spätsommer das erste mal am Po, jedoch als Welsunerfahrerener. Ich war in der Wallerwelt (ein paar KM weiter unten als das eben genannte "La motta"). Preis Leistung war eigentlich sehr gut, vorallem, da wir ein grösseres Boot bekommen haben als gebucht
Wir haben sämtliches Tackle unten gemietet und auch eine Nacht ein GUiding genommen. Hat eigentlich alles TIp TOp funktioniert und die Anlage war sehr grosszügig und für absolut passen (wir brauchen nicht mehr wie ne Dusche, Platz zum Abstellen des Autos und Kühlschrank

). Es gab aber auch noch ein Restaurant was sehr gut bei den Leuten ankam, haben wir aber nicht probiert. VOrteil in dem Camp, du kannst das Boot gleich aus dem Auto beladen und es wird dann mit dem Kran runter gehoben.
Als absolute Welsneulinge haben wir leider eine Woche erwischt, in welcher fast niemand einen Fisch fangen konnte, es hatte seit Wochen nicht mehr geregnet und es war so gut wie kein Wasser im Fluss. DAs war etwas schade, aber damit muss man rechnen. Entsprechend haben wir keinen Wels landen können, jedodoch hatte ich am letzten Abend einen Giganten an der Leine.
Und einer der Gründe warum ich ihn verloren habe ich das Leihtackle: Es war verdammt wenig Schnur drauf um mit der Steinmontage zu Fischen

Es waren wohl teilweise nur knapp 100m. Die anderen Teams mit dem eigenen Gerät waren alle mit 250-400m unterwegs. Wir waren erstens sehr eingeschränkt bei der Platzwahl, zweitens hatte ich im Drill dann keine Chance und musste mit geschlossener Bremse drillen.
Aber abgesehen davon kann ich das Camp sehr empfehlen, die Leute sind wirklich erfahren und stehen eigentlich immer mit Hilfe zur Verfügung, auch die anderen Mitangeler waren grösstenteils sehr empfehlenswert. Was ich unbedingt empfehlen würde, bei der Buchung versuchen noch ein Schlauchboot zu bekommen. Erleichtert am Po das Ausbringen der Montagen unheimlich. Gibts leider nur in limitierter Zahl.
Ach ja das mit den Steinen haben sie dort gut gelöst. Ein ganzes Palett mit Pflastersteinen steht dort und kann für einen Betrag in die Bierkasse praktisch gratis genutzt werden. Kein lästiges suchen, keine Illegalen Aktionen, so bleibt mehr Zeit zum suchen der Fische
Gruss
Flo