Ferien in Italien am Po

Anfragen, Empfehlungen und Berichte.
Antworten
Doa

Ferien in Italien am Po

Beitrag von Doa »

Hallo zusammen

Mit meiner Freundin, möchten wir Ende Juli nach Italien angeln gehen, und zwar am Po mit Zielfisch Wels.
Nun, ich konnte bereits einige infos über das Camp "Il campo del Siluro" lesen. Jedoch sind wir ein wenig auf erfahrene Ferien-Angler angewiesen, da dies das erste mal ist, wo wir ins Ausland fahren, um zu fischen. Ich konnte über das Camp auch nicht sehr viel in Erfahrung bringen. Kennt jemand das Camp? Oder gibt es interessantere? Was muss man unbedingt mitnehmen, weil es dies dort nicht gibt? Kann Tackle gemietet werden? Gibt es einen Tackle-Shop? Muss man Tauwürmer aus der Schweiz mitnehmen? u.s.w....
Wir sind auch offen für andere Camps.
Ruten, Rollen und Schnur, welche auf Grosswelse ausgerichtet sind, haben wir, da wir in der Schweiz regelmäßig auf Wels-Pirsch sind.

Ich habe halt ein wenig die Paranoia dort aufzukreuzen und völlig falsch vorbereitet zu sein oder etwas wichtiges vergessen zu haben :roll:

Falls sich jemand dort auskennt, wäre ich froh um ein wenig "Erleuchtung".

Tight Lines euch allen
ElReyJey
Meine Gewässer: Greifensee, Zürichsee, Walesee, Schwyzer Bäche
Been thanked: 2 times

Re: Ferien in Italien am Po

Beitrag von ElReyJey »

Hi
Viel kann ich dir zwar nicht weiterhelfen, da ich selbst absolut kein Welsprofi bin, doch waren wir dieses Jahr auch mal am Po und in einer ziemlich ähnlichen Situation. Wir waren im Camp "La Motta". War eigentlich ganz ok, doch fand ich im Nachhinein die Unterkunft etwas zu teuer für das was geboten wurde. Die Jungs waren jedoch hilfsbereit, wenn man nachhakte. Sind sich wohl erfahrenere Welsfischer gewohnt :lol: Dementsprechend zahlten wir auch ziemlich Lehrgeld und gingen ohne Welsfang nach hause.
Was ich dir jedoch zur Fischerei sagen kann: Die meisten fischen mit der Steinmontage und als wir den Dreh damit raus hatten gab's auch 1-2 Bisse, die jedoch nicht hängen blieben. Ein Problem am Po ist es aber, geeignete Steine zu finden :roll: Man kann zwar einfach Steine von der Uferbefestigung nehmen, doch ist dies illegal und kann mit hohen Bussen bestraft werden. Such dir also vorher schon ein paar Steine zusammen und du hast ein Problem weniger. Gefischt haben wir fast ausschliesslich mit Köfis. Diese fingen wir leicht mit Futterkorb und Maden (ob du jedoch Maden aus der Schweiz mitbringen darfst, weiss ich nicht).
Cheers
Bastler
Meine Gewässer: Rhein, Ergolz, Elsass
Has thanked: 98 times
Been thanked: 24 times
Italy

Beitrag von Bastler »

Hallo Doa,
Hast Du meine PN erhalten?
bastler
GsusFreaK

Beitrag von GsusFreaK »

HI

Ich war letzten Spätsommer das erste mal am Po, jedoch als Welsunerfahrerener. Ich war in der Wallerwelt (ein paar KM weiter unten als das eben genannte "La motta"). Preis Leistung war eigentlich sehr gut, vorallem, da wir ein grösseres Boot bekommen haben als gebucht :D
Wir haben sämtliches Tackle unten gemietet und auch eine Nacht ein GUiding genommen. Hat eigentlich alles TIp TOp funktioniert und die Anlage war sehr grosszügig und für absolut passen (wir brauchen nicht mehr wie ne Dusche, Platz zum Abstellen des Autos und Kühlschrank ;) ). Es gab aber auch noch ein Restaurant was sehr gut bei den Leuten ankam, haben wir aber nicht probiert. VOrteil in dem Camp, du kannst das Boot gleich aus dem Auto beladen und es wird dann mit dem Kran runter gehoben.

Als absolute Welsneulinge haben wir leider eine Woche erwischt, in welcher fast niemand einen Fisch fangen konnte, es hatte seit Wochen nicht mehr geregnet und es war so gut wie kein Wasser im Fluss. DAs war etwas schade, aber damit muss man rechnen. Entsprechend haben wir keinen Wels landen können, jedodoch hatte ich am letzten Abend einen Giganten an der Leine.
Und einer der Gründe warum ich ihn verloren habe ich das Leihtackle: Es war verdammt wenig Schnur drauf um mit der Steinmontage zu Fischen :( Es waren wohl teilweise nur knapp 100m. Die anderen Teams mit dem eigenen Gerät waren alle mit 250-400m unterwegs. Wir waren erstens sehr eingeschränkt bei der Platzwahl, zweitens hatte ich im Drill dann keine Chance und musste mit geschlossener Bremse drillen.

Aber abgesehen davon kann ich das Camp sehr empfehlen, die Leute sind wirklich erfahren und stehen eigentlich immer mit Hilfe zur Verfügung, auch die anderen Mitangeler waren grösstenteils sehr empfehlenswert. Was ich unbedingt empfehlen würde, bei der Buchung versuchen noch ein Schlauchboot zu bekommen. Erleichtert am Po das Ausbringen der Montagen unheimlich. Gibts leider nur in limitierter Zahl.

Ach ja das mit den Steinen haben sie dort gut gelöst. Ein ganzes Palett mit Pflastersteinen steht dort und kann für einen Betrag in die Bierkasse praktisch gratis genutzt werden. Kein lästiges suchen, keine Illegalen Aktionen, so bleibt mehr Zeit zum suchen der Fische ;)

Gruss
Flo
Doa

Beitrag von Doa »

Vilen Dank allen für eure ausführlichen Berichte und Tips!! Habe auch viele PN erhalten, welche mir weitergeholfen haben.
Ich denke, dass gibt super Ferien :love: :love: :love: :love:

Thight Lines und Petri Heil euch allen!!

:thanks:
Garrick
Has thanked: 104 times
Been thanked: 24 times
Switzerland

Beitrag von Garrick »

Trotzdem hier die Preise für weitere Interessierte dieser spannenden Fischerei

Welscamp Wallerwelt Outdoor (ohne Unterkunft, Leihgerät, Lizenz usw.) Woche 419 Euro (gute Boote)
Welscamp La Motta Outdoor (ohne Unterkunft, Leihgerät, Lizenz usw.) Woche 298 Euro (angemessene Boote)
Welscamp La Motta (dasselbe jedoch mit Wohnung direkt neben dem Fluss ) Woche 485 Euro
Beide Camps befinden sich im Mittellauf zwischen Borgoforte (Wallerwelt) und rauf von der Ogliomündung bis Boretto ist La motta.
Besten Revier des Po. La Motta eher teils wildes Wasser mit viel Struktur.

Weiter unten im Mittellauf Richtung Delta soll es auch recht gut sein. Ruhiges Wasser.
Im Deltabereich gibts kaum noch was zu holen. (im Vergleich mit Mittelllauf)

Welscamp La Motta unterhält zusätzlich am Lago Superiore bei Mantova ein Camp. Extrem interessante Welsfischerei im ruhigen Wasser. Sehr preiswert mit Camping.
Antworten

Zurück zu „Fischerferien rund um die Welt“