Bin gerade frisch in dem Forum angekommen und wollte mich kurz vorstellen.
Ich bin 27 Jahre jung und habe vor einigen Wochen meinen SaNa-Kurs abgeschlossen und das Patent gelöst.
Ursprünglich gelernter Koch und Küchenchef bin ich nun als Kunderberater bei der AXA-Winterthur tätig.
Fischen ist ein richtig schöner- und leckerer Ausgleich zu einem ziemlich anspruchsvollen Job.
Nun bin ich immer wieder am Experimentieren und ausprobieren.
Vom klassischen Spinner bis zum DropShot-fischen bin ich alles am Testen. Vom Ufer, oder Rand aus. Nun steht Zapfenfischen auf dem Programm und zu aller erstes möchte ich gerne die Art Zapfenfischen testen, welche man aus den klassischen Filmen kennt
Nämlich Camping-Stuhl aufklappen, Kühlbox bereitstellen, auswerfen und gemütlich den Zapfen beobachten. Das Ganze mit einem Kollegen damit man auch was zu erzählen hat.
Ihr wisst wahrscheinlich was ich meine, oder?
Nun ist meine Frage an euch, wo ich denn solche Plätze finden kann.
Aktuell nehme ich meine Beine unter die Arme und wandere an Seen entlang, rein auch nur aus Neugier, damit ich gute Angel-Plätze finde um die Rute auswerfen zu können. Parallel suche ich auch nach diesen Camping-Stuhl-Zapfen-Plätzen
Ich bewege mich im Kanton Bern und bin aktuell auf den Bielersee fixiert, aber da bin ich sehr flexibel.
Mir ist absolut bewusst das Fischer ungerne Ihre besten und liebsten Plätze verraten. Da habe ich auch völliges Verständnis dafür, jedoch bin ich sehr froh um alle Tipps welche Ihr mir geben könnt, damit ich so einen Platz finde.
Da ich erst frisch in der Fischerei angekommen bin, bitte ich euch, mir gegenüber ein wenig Geduld zu zeigen.
Ich lerne schnell und viel. Nütze alle Kanäle wie YouTube, Google und die guten alten Fischerbücher meines Vaters. Jedoch möchte ich nicht auf ein solches Wissen verzichten, welches Ihr habt und freue mich über jede Hilfe die ich bekomme.
In diesem Sinne, Liebe Grüsse & Petri