Shimano Diaflash

Die Geräteecke für den Raub-, Spinn- und Schleppfischer.
Antworten
Benutzeravatar
SbiroBass
Beiträge: 439
Registriert: Sa 10. Dez 2011, 11:55
Meine Gewässer: Bielersee, Aare, Schüss, Emme, Dünnern, Birs
Wohnort: Grenchen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:
Russia

Re: Shimano Diaflash

Beitrag von SbiroBass » Di 9. Feb 2016, 11:53

Vielen dank für die Info :v:
Location, Location, Presentation!

Benutzeravatar
Anuesh
Beiträge: 11
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 11:35
Meine Gewässer: Mehrheitlich Seen
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Switzerland

Re: Shimano Diaflash

Beitrag von Anuesh » Di 9. Feb 2016, 13:21

Hallo

Ich habe mir jetzt im Januar auch eine Diaflash 225 2-10g gekauft. Werde die Rute zusammen mit einer Stradic 1000 Fischen. (Leider nirgends Lager im moment... :( )

Leider bin ich aber noch nicht dazugekommen mit der Rute ans Wasser zu gehen. Ziel ist es mit einer max 0,08 geflochtenen verschiedene Rigs auf Barsch anzubieten.

Werde mich dann mal melden wenn ich mehr Erfahrungen damit gemacht habe.

Gruss

Benutzeravatar
SbiroBass
Beiträge: 439
Registriert: Sa 10. Dez 2011, 11:55
Meine Gewässer: Bielersee, Aare, Schüss, Emme, Dünnern, Birs
Wohnort: Grenchen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:
Russia

Re: Shimano Diaflash

Beitrag von SbiroBass » Di 9. Feb 2016, 13:40

Bei Mickey ist sie seit 1 Woche wieder lieferbar. Die Stradic ci4+ 1000 fa ml. Die normale 1000 fa aber nicht.
Location, Location, Presentation!

Schlammbarbe

Re: Shimano Diaflash

Beitrag von Schlammbarbe » Mi 10. Feb 2016, 22:55

Wer die Wahl der hat die Qual. :D

Ich wollte schon lange mal Fragen, :?:
Messt ihr eure Leinen zu Hause nach, und wie macht ihr das?

Oder ist am Schluss alles Werbungssache?

Nachtrag;
Die Schnur oder Mono, die bestätigt sich im Gebrauch.
Für mich nicht Relevant, ein par Micro mehr oder weniger.

Zum Mickey werde ich auch mal fahren,
damit mir geholfen wird. :D

mfg, Schlammbarbe.

Benutzeravatar
perch300
Beiträge: 64
Registriert: Di 17. Nov 2015, 20:48
Meine Gewässer: Zürichsee,Sihl und -see
Switzerland

Re: Shimano Diaflash

Beitrag von perch300 » Do 11. Feb 2016, 18:04

Danke für eure antworten !
@Anuesh ich bin gespannt auf deinen Bericht!
Bitte bleibt ein bisschen beim Thema Diaflash.

Gruss

perch300
Gruss perch300

-born to fish-

Benutzeravatar
Aranjan
Beiträge: 6
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 16:42
Meine Gewässer: Vierwaldstättersee
Switzerland

Re: Shimano Diaflash

Beitrag von Aranjan » So 21. Feb 2016, 15:54

Am besten schaust du, dass die Schnüre, die du benutzt beschichtet sind. Das veringert den Widerstand im Wasser und auch die Geräuschentwicklung. Fühlt sich gleich viel leichter zum fischen an, und ich denke bei vorsichtigen Fischen ist dies auch zum Vorteil.
Daiwa 8 Braid Schnüre sind zum Beispiel beschichtet und extrem geräuscharm. Allerdings haben die auch ihren Preis :D

kittytyga

Re: Shimano Diaflash

Beitrag von kittytyga » Mi 9. Mär 2016, 13:36

Ich würde mir sehr gerne auch die Diaflash zulegen, jedoch bin ich nirgends drauf gestossen.(Weder in div. Läden noch online).
Könnt ihr mir verraten, wo ihr die gekriegt habt?

Besten Dank :)

Antworten

Zurück zu „Ruten, Rollen und Zubehör für Raubfisch- , Spinn- und Schleppfischen“