Aufgrund des Fronleichnam-Feiertages hab ich geplant, morgen am Oeschinensee zu fischen. Da ich noch rechter Anfänger bin, bitte ich euch nun um ein paar Tipps, wie man unter den aktuellen Bedingungen am ehesten zum einen oder anderen Fisch kommt?
Natürlich habe ich hier schon das halbe Forum mit Tipps zum Bergsee-Fischen gelesen, was mir ja genau das Problem gibt, dass ich mich zur Technik nicht entscheiden kann? Zapfenfischen, Grundfischen, Sbirolino, Buldo, Wobbler, Blinker, Twister, ob Wurm oder Bienenmadli... Zu all den genannten habe ich das Material. Aber natürlich will ich nicht alles zum See hochschleppen.
Erfahrungen am Bergsee habe ich bisher nur mit Grundmontage (Wurm). Ich habe zwar auch schon mit kleinen Wobblern gefischt, aber noch nicht erfolgreich.
Ich habe zwei Beastmaster-Transportruten. Eine 2.1 bzw. 2.4m (10 - 30g), geplant um eher mit KuKös zu fischen, die zweite ist 3.0m bzw. 3.3m (20 - 50g) (vorgesehen für alles andere). Dazu passende Rollen im 2500er und 1000er Bereich mit unterschiedlichsten Schnüren zum Kombinieren. Geplant wäre, so gegen zehn beim See zu sein und dann nach Lust und Laune bis zum Abend zu fischen.
Welche beiden Varianten passend zu den Ruten würdet ihr mir empfehlen?
Nicht dass ich wieder wie bei meinem allerersten Fisch Material a gogo hochschleppe