Hallo
Ich habe jetzt die Rute schon einige Tage im Gebrauch, werde kurz meine Eindrücke zusammenfassen.
Die Rute ist sehr robust. Würfe gelingen nach einer kurzen Eingewöhnungsphase erstaunlich gut.
Was an der kurzen Rute der grösste nachteil ist: Man muss direkt am Wasser stehen. Am Bach vom Rand aus gestaltet sich das relativ schwierig. Anders siehts natürlich mit Watstiefel aus.
Anderseits ist es recht praktisch wenn hinter einem Gebüsch oder sonstiges hinter einem im Weg steht, da ist die kompakte Rute ein Riesenvorteil.
Ein weiterer Nachteil: Die Schnur wird durch die Spiralen durchgeführt. Ab und zu verhedert sich die Schnur in der Spirale.
Im Drill hatte ich jetzt nicht so die riesen Nachteile erlebt, hatte sogar eine 40'er Bachforelle mit Einzelhaken ohne Widerhaken gelandet.
Hier noch ein Bild der Bafo, gefangen auf ein 3'er Mepps Spinner Gold umgerüstet auf Einfachhaken:
Habe auch mit Wasserkugel und Spirolino gefischt, das funktioniert auch jedoch darf das Vorfach nicht all zu lange sein.
Hatte damit sogar eine 50'er Barbe gedrillt.
Die Rute ist nun in meinen Kofferaum verstaut für spontane Angelsessions...
Werde die Rute aber auch ab und zu für die übliche Angeltour hervornehmen. Für Eisfischen wäre sie natürlich auch perfekt geeignet.