Arnensee

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Antworten
Eine Bratpfanne

Arnensee

Beitrag von Eine Bratpfanne »

Hallo Zäme

Hat jemand in letzter Zeit den Arnensee im Berner Oberland besucht und möchte etwas darüber berichten?
Speziell würde mich interessieren, wie sich die aussergewöhnlich hohen Temperaturen auf eure Technik, bzw. das Verhalten der Fische und auf den Wasserstand auswirken.

Vielen Dank und Gruss
Dänu
Paschi

Re: Arnensee

Beitrag von Paschi »

Gruss Bratpfanne

Ich war Gestern mit meinem Kollegen am Arnensee...
In der Nacht hats wohl ein bissschen gestürmt,beim hochfahren lagen Steine und ein umgestürzter Baum auf der Strasse, die erst ein mal weggeräumt werden mussten.
Das Wetter war ein bischen bewölkt,mit gelegentlichem Sonnenschein.
Oben angekommen sah alles tip top aus. Die Rebo`s waren am springen,kleinere Eglis am jagen (Ufernähe auf Erlizer ) und Alets haben auch ihre Kreise gezogen.
Habe ein Sbirolino mit Bienenmade auf Grund gesetzt und mit der Spinnrute das umliegende Ufer abgefischt.
Kein Biss,kein Nachläufer...nur ab und zu wieder ein Ring an der Oberfläche von einer springenden Refo...
Spinnrutenmontage auf Buldo und ca.einem 1,5m 18er Vorfach mit Bienenmade gewechselt...
Auf Grund keine Bewegung,auf dem Buldo keine Bewegung..Nada...
Mein Kollege hat noch auf Egli probiert und mit Buldo...auch nichts. Dazu hat er noch diverse Montagen ausprobiert...nichts!!!
Und wie ich gesehen habe, haben die lieben Kollegen die mit Booten geschleppt haben auch nichts an Land gezogen... :(
Wir haben von ca.7.00 bis 14.00 geangelt und beide abgeschneidert...vielleicht waren wir zu spät dran oder am Abend beissen Sie besser.???
Doch was uns verwundert hat, das im 2min Takt irgendwo ein Fisch gesprungen ist und wir keinen einzigen Biss verzeichnen konnten... höchstens eine abgefressene Made...

Na ja kann halt nicht immer klappen...
Hoffe du kannst was mit dem Bericht anfangen und hast mehr Glück
Flümi
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Has thanked: 28 times
Been thanked: 98 times
Switzerland

Beitrag von Flümi »

War das Wasser vom Arnensee klar? Beim Öschi ist es vor 2 Wochen trüb gewesen, Sichtweite nur 1m. Habe hier schon was zum Öschi geschrieben: viewtopic.php?f=121&t=18750

Was hast du denn alles versucht mit der Spinnrute? Ich bin generell der Meinung, dass wenn nichts beisst beim Spinnfischen in klarem Wasser, die Fische aber in Reichweite sind, dann war die Sache zu grob, zu gross, zu schnell, zu schwer und zu auffällig.
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante Bild

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
Eine Bratpfanne

Beitrag von Eine Bratpfanne »

Wir waren am Mittwoch da. Das Wasser was klar. Wir haben nach erfolglosen Versuchen mit dem Zapfen nur noch auf Grund mit Bienenmade gefischt. Bisse gabs, bis ein ziemlich starkes Gewitter aufkam, erstaunlich viele! Insgesamt konnten wir 7 Refos 1 Kanadier und einen Saibling nach Hause nehmen.
Paschi

Beitrag von Paschi »

Am Vortag hats geregnet...sicht war ca.4 m und dann nur noch dieses schöne dunkelgrün...
Ich habe miniblinker,meps,stuckis etc.alles ausprobiert...waren wohl auf Grund und wir an der falschen Stelle...
.
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“