Endlich mal wieder...

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Lahnfischer

Endlich mal wieder...

Beitrag von Lahnfischer »

Endlich mal wieder...

Hi @ all,

nach 3 Vollschneidern in Serie gabs heute endlich mal einen gescheiten Hecht. Dieser 89er schnappte sich dicht unter der Oberfläche an einer Strömungskante den 30er Real Eel und lieferte einen wirklich fulminanten Drill mit mehreren Sprungeinlagen ab... 8)

Bild

Bild

Hier schwimmt er wieder...

Bild

Kurz darauf riss ich mir den Erfolgsköder, wie fast schon üblich, ab :roll:

Auf einen lilafarbenen Eel gabs dann noch 2 Fehlattacken, die ich nicht verwerten konnte, so richtig rallig sind sie noch nicht...
esox123

Re: Endlich mal wieder...

Beitrag von esox123 »

Petri zum esox schöner fisch
Rutenhalter
Meine Gewässer: Bieler-Thunersee,Bergsee,Aare
Has thanked: 44 times
Been thanked: 53 times
Switzerland

Beitrag von Rutenhalter »

Petri Thomas
Der Real Eel muss ich mir unbedingt zulegen, du fängst ja recht gut mit dem.
SilberLöffel

Beitrag von SilberLöffel »

Wieso wieder freilassen?

Kein Appetit auf Hechtknusperli? :chef:

Petri zum Hecht
holymoly
Meine Gewässer: überall wo es Wasser hat.
Switzerland

Beitrag von holymoly »

Sali Lahnfischer

Gratulation zu Deinem Hecht. Ich habe vor kurzem auch den Real Eel (20 cm) endteckt :D

Wir haben leider alle 3 Hechte nach kurzem Drill verloren :roll: Was machen wir falsch??

Gruss

Hubi
Lahnfischer

Beitrag von Lahnfischer »

Petri Dank :D
SilberLöffel hat geschrieben:Wieso wieder freilassen?

Kein Appetit auf Hechtknusperli? :chef:
Ich fange recht viele Hechte über das Jahr gesehen, in guten Jahren können das schon mal 80 bis 100 Stück werden. Wenn ich da jeden Hecht abschlagen und essen würde, könnte ich nichts anderes mehr essen, ganz zu schweigen vom Hechtbestand... :wink:

@ holymoly

Das kann ich dir so ohne weitere Angaben nun wirklich nicht sagen, bin ja kein Hellseher :wink: . Generell finde ich den 20er Eel auch zu klein um gezielt Hecht zu fangen. Die 40er produzieren zu viele Fehlbisse und erfordern extrem starkes Gerät, die 30er sind ideal, es gibt wenig Fehlbisse und sie lassen sich mit einer normalen Hechtspinnrute mit einem WG bis 80 oder 100 Gramm ermüdungsfrei fischen. Wobei ich ausschließlich die unmontierten Eels kaufe, damit kann man sich mit schwereren Jigköpfen (8/0er VMC-Rundkopf) flexibel stärkerer Strömung anpassen oder tiefer fischen. Die mitgelieferten Jighaken mit 6 Gramm sind aber im flachen, strömungsarmen Wasser auch total ausreichend.
holymoly
Meine Gewässer: überall wo es Wasser hat.
Switzerland

Beitrag von holymoly »

Salü Thomas

Bei mir hat der Reel Eel das Blei von 38 gr integriert, also kein aüssserliches Bleigewicht. Der Kollege hat aber die gleiche Montage wie Du... und trotzdem den Hecht kurz vor dem Kescher verloren. Wir fischen beide schon lange, sind sicher keine Anfänger. Entweder haben wir den Anschlag zuwenig gesetzt oder die Hechte hatten den Eel nicht richtig genommen. Wir fischen in einem See, da könnte ich sicher mit weniger als 38 gr fischen.
Aber der Reel Eel funktioniert auf Hecht definitiv :D
Der nächste Hecht ist mein...

Petri
hubi
ChristianK.

Beitrag von ChristianK. »

Petri Tom, wie immer schöne Fische :)

Danke für den Bericht! :)
Loup
Has thanked: 23 times
Been thanked: 97 times

Beitrag von Loup »

Sehr schönes Bild mit der Flosse aus dem Wasser, danke fürs teilen.
Ich schleppe immer noch auf Seeforellen aber zwischendurch spielen bei uns die Hechte verrückt. Doppelbiss kann also schon mal vorkommen. Als unerwünschter Beifang kann ich die meisten von ihnen auch bei uns in der Schweiz legal wieder zurücksetzen.
Gruss vom Murtensee
Loup
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Raubfische, Spinnfischen und Schleppfischen“