Hecht für Anfänger

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Antworten
Snaker

Hecht für Anfänger

Beitrag von Snaker »

Hallo liebe Fischerfreunde

Bald ist die Hechtschonzeit vorbei! Und dann möchte ich gerne meinen ersten Hecht vom Boot fangen :)
Da ich aber den See noch nicht so gut kenne bin ich noch ein Greenhorn :D
Aber gehe ich richtig der Anahme dass sich dich Hechte gerne dort aufhallten wo es Schilf gibt?
Da die Schonzeit am 1. Mai vorbei ist! ist es sicher ein guter Zeitpunkt um auf Hechte zu angeln.
Die Hechte sollen ja nach der Schonzeit noch in der Uferregion sein! Trifft dies zu?

Da ich ein Ort auf dem See gesehen habe, an dem es sehr viel Schilf gibt, dachte ich mir dass ich es dort probiere.
Es würde mich Interessieren, auf was Ihr so schaut auf dem See (gute Hecht Orte)

Mir ist durch dass ich den Hecht selber fangen muss! :lol: Aber ein Paar Tipps sind immer gut.

Besten Dank für Eure Infos.
Grüsse
Snaker
Alet
Meine Gewässer: Pfäffikersee, Zürichsee, Greifensee, Rhein
Been thanked: 8 times
Switzerland

Re: Hecht für Anfänger

Beitrag von Alet »

Ja, die Hechte sind oft noch in Ufernähe. Heisst aber nicht, dass sie noch direkt im Schilf sind, sondern davor bei der Kante ins Tiefenwasser. Die Hechte sind eigentlich das ganze Jahr dort zu finden, nur im Frühling wesentlich mehr und auch viele Grosse die nachher nicht mehr dort sind.
Bartimäus67
Meine Gewässer: Rhein bei Bülach, Töss
Been thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von Bartimäus67 »

ich würde auch schauen wo es Hindernisse und Schatten gibt. Der Hecht ist ein Lauerjäger und sucht Deckung. Wenn es irgendwo versunkene Bäume, Stege oder andere Hindernisse gibt, unbedingt da Fischen. Wenn es Hechte hat sollten sie recht gut beissen es ist also empfehlenswert nicht den ganzen Tag bei einer Schilfkante zu fischen. Versuche das Gewässer möglichst grossflächig abzufischen. Fischst du mit Spinnködern oder Köderfischen?
Lg Bartimäus67
Könnted ihr bitte bei meinem Forum eine Antwort hinterlassen ( Greifensee ) hätte nämlich noch Fragen zu den Köderfischschwärmen.
Snaker

Beitrag von Snaker »

Hallo Zusammen

Besten Dank für eure Infos.
Ich möchte den Hecht mit Spinnfischen überlisten (Jerkbaits,Gummiköder,Kneubühler-Löffel Reed Runner)
Da dänke ich sollte sicher ein Hecht einsteigen :?:

Oder habt Ihr noch andere Spinnköder?

Grüsse

Snaker
Flümi
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Has thanked: 28 times
Been thanked: 98 times
Switzerland

Beitrag von Flümi »

Anstatt zu sagen, auf was Hechte beissen, wäre es einfacher zu sagen, auf was nicht.

Mit was sich Hechte NICHT gezielt befischen lassen: Trockenfliegen, Brot, Boilies, Pellets, Mistwürmer, Maden, Nymphen, Mais, Teig ... aber sonst beissen Hechte wirklich auf alles.
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante Bild

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
Bartimäus67
Switzerland

Hechte gehen auf alle Spinnköder. Alles was sich irgendwie bewegt nehmen die. Was ich oft nehme sind etwa 10 cm lange Wobbler oder grosse Spinner Gr. 4/5 und Blinker.
Lg Bartimäus67
Beni

Beitrag von Beni »

Bartimäus67 hat geschrieben:Hechte gehen auf alle Spinnköder. Alles was sich irgendwie bewegt nehmen die. Was ich oft nehme sind etwa 10 cm lange Wobbler oder grosse Spinner Gr. 4/5 und Blinker.
Lg Bartimäus67
Da kannst du ruhig noch grössere Köder verwenden, sofern es das Wurfgewicht deiner Rute nicht überlastet.. :mrgreen:
Aber damit solltest du wohl den einen oder anderen Hecht an Land ziehen können...
mfg & Petri Heil Beni
Bartimäus67
Switzerland

Merci für den Tipp Benni muss ich mal ausprobieren. Hab bis jetzt erst mit Spinnern bis Gr. 5 gefischt.Was ist dein Lieblingsköder auf Hecht'
Lg Bartimäus67
Beni

Beitrag von Beni »

Bartimäus67 hat geschrieben:Merci für den Tipp Benni muss ich mal ausprobieren. Hab bis jetzt erst mit Spinnern bis Gr. 5 gefischt.Was ist dein Lieblingsköder auf Hecht'
Lg Bartimäus67
Das ist schwierig zu sagen,.. zu meinen absoluten Lieblingsködern gehören auch diverse Illex-Wobbler..
Aber natürlich sind zum Werfen "schwerere" Köder geeigneter,. wie z.B. grosse Gummifische(Hecht-Dekor oder Forellendekor)
Bartimäus67
Switzerland

illex habe ich mir dieses Jahr mal einen diving chubby gekauft mal schauen wie die Egli den finden kaufe mir vlt auch noch ander Wobbler dieser Marke.
Bartimäus
Snaker

Beitrag von Snaker »

Hallo zusammen

Danke für die tollen Beiträge die Ihr hier schreibt :D

Ich versuche es am Anfang mit diesen 2 Wobblern.

1. Shirasu Kill Bill von Balzer
2. Realis Jerkbait 100SP von Duo

Ich werde euch dann sagen, ob ich mit diesen Wobblern Erfolg hatte :wink:

Grüsse
Snaker
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“