Einkäufe 2015

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
Flümi
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Has thanked: 28 times
Been thanked: 98 times
Switzerland

Einkäufe 2015

Beitrag von Flümi »

Als Weiterführung zu den alten Threads:
Einkäufe 2012
Einkäufe 2013
Einkäufe 2014

Was habt ihr euch so in letzter Zeit gegönnt?

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bei der Shoperöffnung nach dem Umzug von Fishspirit habe ich so viele Gratiswürste gegessen, dass ich ein Stöckchen kaufen musste :lol:

Bild

JJ: Die Erkenntnis "Freiheit der Wahl ---> Qual der Wahl ---> weniger ist mehr" kommt mir vermutlich erst im Sommer oder Herbst. Bisher war ich noch zu faul, viel verstaubendes Tackle zu verscherbeln :oops:
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante Bild

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
zerolimits

Re: Einkäufe 2015

Beitrag von zerolimits »

:shock: Mal im Ernst - was machst du mit so viel Zeug? Stapelt sich bei dir das Angelarsenal bis unters Dach oder versenkst du so viel im See :mrgreen: :?: :!:

Hab mir in letzter Zeit nicht viel gekauft ausser ein paar Jighaken und kleine Gummifische^^
JJwizard
Meine Gewässer: weltweit verteilt
Has thanked: 2 times
Been thanked: 85 times
Switzerland

Beitrag von JJwizard »

Es ist vermutlich in erster Linie das Gefühl so für jede Eventualität gewappnet zu sein. Viel später kann es aber tatsächlich so sein, dass soviel Material auch belastend ist, weil man halt zur Erkenntnis kommt nicht alles ausführlich fischen und oder gar benutzen kann, in der beschränkten Zeit die einem als normal arbeitenden Menschen am Wasser zur Verfügung steht.

So war's zumindest bei mir, in meinen jüngeren Jahren als ungebundener Mann ich sag mal bis 30 (hatte da auch damals mit der guten Wirtschaftslage zu tun) hatte ich persönlich erheblich mehr Zeit ans Wasser zu kommen doch später wurde die Zeit halt immer knapper.

Auf jedenfalls geiles Zeug auf diesen Photos, ich denke ich besitze viele dieser Produkte ebenfalls ..... und 2-3 Artikel davon sind tatsächlich so heiss und fängig (richtig gefischt vorausgesetzt), dass ich auf diese hier öffentlich nicht näher darauf eingehen will.

Viel Spass damit und
Tight-lines
JJ
Born to fish - forced to work!
Züriseefischer
Meine Gewässer: Zürichsee
Been thanked: 1 time
Japan

Beitrag von Züriseefischer »

JJwizard hat geschrieben: und 2-3 Artikel davon sind tatsächlich so heiss und fängig (richtig gefischt vorausgesetzt), dass ich auf diese hier öffentlich nicht näher darauf eingehen will.
Ganz im Sinne von "... von Fischer zu Fischer ..." :lol:
janmarc

Beitrag von janmarc »

Schöne Sachen! Fischer sind halt Jäger und Sammler.
Lahnfischer

Beitrag von Lahnfischer »

Dickes Einkaufspetri... :mrgreen:

Ich hab mich über den Winter total zurückgehalten mit Einkäufen, selbst auf der Messe in Dortmund nichts gekauft (da hatten die aber auch Preise... :roll: )

Lediglich als ein Kumpel hier ein paar Squirrley Burts ohne Klapperkugeln vertickte, hab ich zugeschlagen. Jetzt bin ich gestern aber doch noch mal schwach geworden und habe noch ein paar 30 cm Real Eels in hier gut laufenden Farben und zum Test mal einen Hard Eel bestellt... 8)
subi1985

Beitrag von subi1985 »

Also meine einkaufsliste war:
Eine spinntute eine zapfenrute eine felchenrute,
Zwei fliegenruten und eine rutentasche
Dann viele vorfächer dropshot montagen, gummiköder verschiedene haken und ein jahres patent am wäggitalersee
JJwizard
Meine Gewässer: weltweit verteilt
Has thanked: 2 times
Been thanked: 85 times
Switzerland

Beitrag von JJwizard »

Eigentlich brauche ich kaum noch Equipment, allerdings es gibt da must have Ersatzmaterial, welches immer wieder ersetzt werden muss, wie z.B. mein mit Abstand erfolgreichster Fluss/Bach Wobbler in 5 / 7 und 9 cm. Dieser uralte Köder ist auch heute noch den ach so tollen Japan Baits in Mengen an gefangenen Forellen höchstwahrscheinlich uneinholbar weit Voraus.

Bild

Und da war noch auf dem Fischerflohmi in Dietlikon diese fast neuwertige, doch einsame Shimano Alivio Matchrute in der Länge 390 cm und 205 gr. leicht (ein altes Modell - und doch um Klassen besser als alle die neuen Schwabbel-Shimano Matchruten Modelle die heute angeboten werden), die musste ich einfach mit CHF. 40.00 aus Ihrem missachteten Dasein auslösen. :D

Tight-lines
JJ
Born to fish - forced to work!
Flümi
Switzerland

Beitrag von Flümi »

Schon fast 4 Monate sind um, die Raubfischsaison beginnt bald (je nachdem wo) und jeder behält seine Einkäufe für sich? :lol:
Gruss, Stefan

FAX
Has thanked: 14 times
Been thanked: 17 times
Switzerland

Beitrag von FAX »

Was machst Du um 3Uhr07 ?? Köder zählen!! Hahaaa
zerolimits

Beitrag von zerolimits »

Hab mir letzte Woche 4 duo spearhead ruky 45S wobbler gekauft.. Sind meine fängigsten Wobbler
Flümi
Switzerland

Beitrag von Flümi »

FAX hat geschrieben:Was machst Du um 3Uhr07 ?? Köder zählen!! Hahaaa
Aber FAX, mit diesem Post hast du bissl deine Hosen runter gelassen :mrgreen:
Auf dem Planet, wo ich lebe und arbeite, fahren auch spät Abends Züge und Busse, das Licht brennt auch in der Nacht, Industriebetriebe produzieren im Mehrschichtbetrieb, man kann auch spät am Abend in Restaurants essen, ins Kino gehen, in einzelnen Shops einkaufen und wenn man den Polizeinotruf wählt, sagen sie nicht, dass sie nur zu Bürozeiten ausrücken wie die Düsenjets. Nicht jeder hier arbeitet von 8-17 Uhr und geht um 22 oder 23 Uhr ins Bett :lol:

Bild

Hab nur bissl die Wirtschaft am laufen gehalten ... nichts Grosses.
-1.5km Schnur
-paar Drillinge
-4 harte Köder
-halbes Pfund weiche Köder
-2 dutzend blechige köder zum testen

Lustiges Detail finde ich noch, dass man in Europa Savage Gear 3D Line Thru Trouts nur in 3 Forellenfarben, 2 Sinkgeschwindigkeiten und 3 Grössen haben kann (sind 18 Varianten). In den USA haben sie zwar nur 2 Grössen (15cm und 20cm, 30cm fehlt), dafür haben sie 6 Farben, sowie nicht nur 2 Sinkgeschwindigkeiten, sondern auch Floating (sind 36 Varianten)! Hab mir einen Dirty Silver 20cm in Floating geordert.
Zuletzt geändert von Flümi am So 26. Apr 2015, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss, Stefan

zerolimits

Beitrag von zerolimits »

Ich würde ja mal gerne Flümis begehbaren Köderschrank sehen :mrgreen: :mrgreen:

Nein Spass beiseite - ich mags dir ja gönnen. Ich selbst bin da noch etwas bescheidener im Tackle und Material ranklotzen aber vielleicht kommt die Phase ja auch noch in Zukunft.

Übrigens: Die neu gekauften Köder habe ich dieses Weekend auch getestet^^ Fangen tu ich aber lustigerweise immer mit demselben Wobbler :lol:
Flümi
Switzerland

Beitrag von Flümi »

Hehe. Wenn ich irgendwann mal schön aufgeräumt und ausgemistet habe, mache ich sicher mal ein Foto.

Letztes Jahr hab ich gemerkt, dass meine uralten Scierra Wathosen undicht sind. Dies nahm ich zum Anlass, neue zu kaufen, die mir besser passen. Ausserdem auch eine gute Gelegenheit, die Watschuhe mit Filz endlich zu entsorgen, da die heutzutage ja antiquiert sind und verboten gehören ;)

Ging also am Freitag die Wirtschaft ankurbeln, damit ich am Wochenende wieder einmal etwas zum waten hatte, das dicht ist :mrgreen:

Beim Bernhard gabs Simms G3 Wathose, Simms Freestone Watschuhe (extrabreit), Simms Watsocken normal und ExStream, neue Jacke beim Ochsner Sport in Bern (Jack Wolfskin), sowie ein halbes dutzend Wobbler bei Fishspirit :)

Bild

Ausserdem noch paar Angsthaken. Nicht dass mir Zander, Hecht und grosse Egli noch den Schwanz vom Gummi abbeissen :lol:

Bild
Gruss, Stefan

FAX
Has thanked: 14 times
Been thanked: 17 times
Switzerland

Beitrag von FAX »

Ha haaa, die Haken reichten mir ein paar Jahre
Antworten