Beratung zur Fischereierfahrungen und Tipps älterer Fischer

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
liddlefish

Beratung zur Fischereierfahrungen und Tipps älterer Fischer

Beitrag von liddlefish »

Hi Leute
Ich würde es toll finden wenn schon erfahrene Fischer den Anfängern ein paar Tipps geben könnten XD
Also fragt alles was ihr wissen wollt ob es Tipps oder Beratung ist oder welcher Köder an einem sonnigen Tag auf Hecht am besten ist coole Montagen und Tricks und vieles mehr. Ich hoffe ihr versteht was ich meine es sollte eine Hilfe für Anfänger sein das sie auch schon bald erfolgreiche Fänge machen.
PS : Natürlich können auch schon Fischer die schon länger dabei sind Fragen stellen :P :D 8)

Lg liddlefish

Petri heil
Flümi
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Has thanked: 28 times
Been thanked: 98 times
Switzerland

Re: Beratung zur Fischereierfahrungen und Tipps älterer Fisc

Beitrag von Flümi »

Hallo liddlefish. Das Problem ist, dass je ungenauer die Fragen sind, desto umfangreicher die Antworten sein müssten, um alle Eventualitäten abzudecken. Ausserdem hat es hier im Forum bereits eine geballte Ansammlung von Tipps, die nur darauf wartet, gelesen zu werden.

Deshalb 2 Tipps an dich:
-lerne, die Suchfunktion des Forums (oben rechts im Browser, sowohl die Einfache, wie auch die Erweiterte Variante) zu beherrschen
-schau in jedes Unterforum und studier die sticky Threads. Die Threads, die von Admins "festgepinnt" wurden, damit sie immer oben bleiben, auch wenn sie älter werden, bzw. immer aktuell bleiben.

Sticky Threads haben diese Symbole vorne dran:
Bild

Ein paar Beispiele:
viewtopic.php?f=17&t=4362
viewtopic.php?f=17&t=9355
viewtopic.php?f=17&t=584
viewtopic.php?f=121&t=17697
viewtopic.php?p=216369
viewtopic.php?p=218156

Das Problem ist halt auch, dass mal vom Fischen abgesehen, jeder nur begrenzt Zeit hat (Berufsleben, Schule, Studium, Familie, andere Hobbies) und keinen Rappen für das Schreiben in Foren bekommt. Viele würden gerne umfangreiche Ratgeber schreiben, bräuchten dafür aber paar Wochen Ferien. Und anstatt Ratgeber zu schreiben, geht man lieber fischen :mrgreen:
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante Bild

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
liddlefish

Re: Beratung zur Fischereierfahrungen und Tipps älterer Fisc

Beitrag von liddlefish »

Danke Flümi für deinen Tipp das mit der such Funktion habe ich gesehen aber habe keinen ähnlichen Beitrag gefunden

trotzdem danke und ich werde versuchen keine doppel Themen mehr zu öffnen

Lg Liddlefish

Petri Heil
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“