Ein allgemeiner Thread für neue Schnüre und neue Schnurfertigungstechnologien.
WFT Gliss KG:
http://www.angling-international.com/ne ... ent-braid/
http://blog.world-fishing-tackle.de/die ... bei-wft-2/
http://www.barsch-alarm.de/news/wft-pro ... generation
Kennt die jemand? Schon jemand in den Fingern gehabt? Nach kurzer Recherche im WWW soll man damit weiter werfen können als mit einem guten 8xBraid und sie soll weicher als NanoFil sein.
Was gibt's sonst noch Neues?
Schnurneuheiten für die Fischerei
- Flümi
- Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
- Has thanked: 28 times
- Been thanked: 98 times

Schnurneuheiten für die Fischerei
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante
Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren

- Spinner
- Meine Gewässer: Zürcher Gewässer
Re: Schnurneuheiten für die Fischerei
Danke für die info..die berichte sind mir noch zu wenig "neutral"!
Noch weiter werfen als mit einer stroft gtp s? Kaum zu glauben...
Mal abwarten bis die mehr im umlauf ist....
Mfg
Noch weiter werfen als mit einer stroft gtp s? Kaum zu glauben...
Mal abwarten bis die mehr im umlauf ist....
Mfg
-
gstar
- Meine Gewässer: Genfer See
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 5 times

- Flümi
- Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
- Has thanked: 28 times
- Been thanked: 98 times

Da ich krank war und Zeit hatte, hatte ich letzte Woche die ganzen 20 Seiten durchgelesen 
Ist aber nicht mit Fireline zu vergleichen, sondern mit NanoFil. Fireline ist ein fusioniertes Braid. NanoFil und Gliss sind nicht geflochten (wie ein Butterzopf), sondern parallel.
Ist aber nicht mit Fireline zu vergleichen, sondern mit NanoFil. Fireline ist ein fusioniertes Braid. NanoFil und Gliss sind nicht geflochten (wie ein Butterzopf), sondern parallel.
Gruss, Stefan

-
Lahnfischer
So Jungs,
nach einem knappen Jahr ein kurzes Resümee zur WFT Gliss:
Ich hatte die Schnur zunächst in 6 Kilo und dann noch einmal in 8 Kilo für meine Barsch- und Rapfenrute geholt und aufgespult.
Mittlerweile habe ich sie von beiden Rollen wieder runter geworfen. Die Schnüre waren am Anfang tiptop, doch dann stellten sich sehr schnell erste Probleme ein. Bei Wind neigte die Schnur brutal zu Schnurknoten, vor allem die in 6 Kilo, was mich schnell ettliche Meter Füllung kostete.
Dann dröselte sich die Schnur sehr schnell auf, die Beschichtung löste sich auf und zurück blieben dünne Fäden, was wirklich nicht sehr vertrauenswürdig ausschaute.Auch gab es, warum auch immer, Schnurdrall bei beiden Schnüren.
Fazit: Wirft anfangs sehr weit, ist absolut lautlos in den Ringen, Haltbarkeit ist aber grottenschlecht, meiner Meinung nach absolut nicht empfehlenswert
Ich bin jetzt wieder zu altbewährtem zurück gekehrt; auf der Barschrute habe ich wieder wie jahrelang zuvor die normale 010er Power Pro und auf die Rapfenrute kam gestern Abend die Power Pro super 8 slick in 8 Kilo, die ebenfalls sehr weit wirft und lautlos in den Ringen läuft, fische die schon in 10, 15 und 20 Kilo auf anderen Ruten.
nach einem knappen Jahr ein kurzes Resümee zur WFT Gliss:
Ich hatte die Schnur zunächst in 6 Kilo und dann noch einmal in 8 Kilo für meine Barsch- und Rapfenrute geholt und aufgespult.
Mittlerweile habe ich sie von beiden Rollen wieder runter geworfen. Die Schnüre waren am Anfang tiptop, doch dann stellten sich sehr schnell erste Probleme ein. Bei Wind neigte die Schnur brutal zu Schnurknoten, vor allem die in 6 Kilo, was mich schnell ettliche Meter Füllung kostete.
Dann dröselte sich die Schnur sehr schnell auf, die Beschichtung löste sich auf und zurück blieben dünne Fäden, was wirklich nicht sehr vertrauenswürdig ausschaute.Auch gab es, warum auch immer, Schnurdrall bei beiden Schnüren.
Fazit: Wirft anfangs sehr weit, ist absolut lautlos in den Ringen, Haltbarkeit ist aber grottenschlecht, meiner Meinung nach absolut nicht empfehlenswert
Ich bin jetzt wieder zu altbewährtem zurück gekehrt; auf der Barschrute habe ich wieder wie jahrelang zuvor die normale 010er Power Pro und auf die Rapfenrute kam gestern Abend die Power Pro super 8 slick in 8 Kilo, die ebenfalls sehr weit wirft und lautlos in den Ringen läuft, fische die schon in 10, 15 und 20 Kilo auf anderen Ruten.
-
Schlammbarbe
Danke für den Erfahrungsbericht Lahnfischer,Lahnfischer hat geschrieben:So Jungs,
nach einem knappen Jahr ein kurzes Resümee zur WFT Gliss
Fazit: Wirft anfangs sehr weit, ist absolut lautlos in den Ringen, Haltbarkeit ist aber grottenschlecht, meiner Meinung nach absolut nicht empfehlenswert![]()
wie sagt man doch ?
Die meisten neuen Besen kehren Anfangs besser als alte,
die Frage ist nur; wie lange ?
mfg,Schlammbarbe.