Suche passende Spinnrute

Die Geräteecke für den Raub-, Spinn- und Schleppfischer.
Antworten
CatchTheCarp
Meine Gewässer: Bielersee und Neuenburgersee
Has thanked: 51 times
Been thanked: 48 times
Switzerland

Suche passende Spinnrute

Beitrag von CatchTheCarp »

Hallo zämä

Ich bin noch auf der Suche nach einer passenden Spinnrute (nicht occasion):

- Länge ca. 2.40 - 2.70m (lieber 2.40m)
- Sollte leicht und ausgewogen (=Schwerpunkt der Rute direkt vor dem Rollenhalter) sein
- Köder: Hauptsächlich Gummifische zwischen 7 und 12cm am Bleikopf 5-12g, nebensächlich Wobbler bis 12cm (mal schauen ob sich das vereinbaren lässt)
- Schnelle Spitzenaktion
- Möglichst langer Griff (Teil von Rollenhalter bis Rutenende)
- Preis bis max. CHF 300.-
- Vorzugsweise mit Hakenöse (ev. sogar seitlich)
- Schlanker Blank

Habt Ihr eine Idee oder gute Erfahrungen gemacht mit einer Rute, die den Kriterien (ungefähr) entspricht? Für Hinweise und Vorschläge danke ich euch schon jetzt.

Grüsse

Simon
GTHunter

Re: Suche passende Spinnrute

Beitrag von GTHunter »

Sali Simon

Ich kann dir hierzu meine Rute empfehlen. TB ist meine Hausmarke.

http://www.tackle-bay.ch/inserate/121-r ... 70-tb-eryx

Eine hochwertige Rute die deinen Ansprüchen (bis auf die Hakenöse) entspricht- dies zu einem sehr fairen Preis für Ruten in dieser Klasse. Das kann mit einem zusätzlichen Hook-Keeper aber elegant gelöst werden. Solltest du weitere Fragen haben stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Grüsse

Milan
Beni

Beitrag von Beni »

Hallo
Ich kaufe mein Tackle jeweils bei http://fischerei-bedarf.ch/ `Schau doch mal vorbei..kannste auch online bestellen :v: :up:
Gruess und Petri

Beni
zanderjacksonpro

Beitrag von zanderjacksonpro »

Hallo

Es gibt viele gute Ruten von einigen Herstellern! Schaue doch mal unter --> Angler-Börse Schweiz auf Fb oder bei Tackle bay gestellt! Dort hätte es Top Ruten von Freaks rund ums Züsibecken die kaum gefischt wurden und fast Neu sind! Habe eben meine Sfida dort reingestellt!

lg ZJP
aede2k

Beitrag von aede2k »

Die Facebookgruppe kannte ich noch garnicht :cry: bin da auch gerade beigetreten, danke für den Input :D
beatZz

Beitrag von beatZz »

Hallo CatchTheCarp

WIe es hier im Forum so oft gemacht wird kann auch ich dir die Hearty Rise Ruten von Mickey empfehlen :
http://www.mickeys-tackle.ch/shop/21-sp ... -892m.html
Evolution, Egi Force, Stalker oder etwas teurer die Collector sollten alle deinen Bedürfnissen entsprechen. Ich würde mich in deinem Fall für eine Stalker 802M oder 802MH entscheiden.
Ich selber fische 2 Ruten von Hearty Rise (Collector und Zorro) und bin restlos überzeugt: Qualität, Gewicht und Aktion dieser Ruten sind einfach unschlagbar in diesem Preissegment.
Übrigens kannst du die meisten Ruten auch am Wasser bei Mickey oder einem Partner von ihm (bei Ihm erkundigen) testen.

Gruss

Mario
Antworten

Zurück zu „Ruten, Rollen und Zubehör für Raubfisch- , Spinn- und Schleppfischen“