Jetzt sind wir zwar ziemlich off Topic
Berufs- vs. Sportfischer
-
Arts
Re: Berufs- vs. Sportfischer
Find ich auch richtig das man reklamiert! Ich kann zuhause besser kochen! Z.B wozu gehe ich in ein Restaurant um convenience Produkte zu essen! Das kann ich auch zuhause machen! Wenn man dann noch verar... wird, hört der Spass auf!
aber irgendwie führt uns das Thema zum Essen.
-
Arts
Guckt mal, vom Fisch zum Geflügel. Wie kann es sein das man für ein Poulet ca 8.- Franken bezahlt! 8.- Franken! Vom Ei zum Schlachtreifen Huhn?
Ein gutes Freiland Poulet kostet im Vergleich ca 20.- Franken!
Oder warum geben wir für ein Motorenöl 30.- Stutz aus! Aber für ein Speiseöl sind wir knauserig?
Zurück zum Fisch, unsere Berufsfischer unterstützen wir damit das wir eben keine Scholle kaufen.
Habt ihr euch schon mal überlegt warum ein Zuchtlachs Bio deklariert wird? Komisch nicht?
Jede Felche aus schweizer Gewässern ist bioLOGISCHER
Ein gutes Freiland Poulet kostet im Vergleich ca 20.- Franken!
Oder warum geben wir für ein Motorenöl 30.- Stutz aus! Aber für ein Speiseöl sind wir knauserig?
Zurück zum Fisch, unsere Berufsfischer unterstützen wir damit das wir eben keine Scholle kaufen.
Habt ihr euch schon mal überlegt warum ein Zuchtlachs Bio deklariert wird? Komisch nicht?
Jede Felche aus schweizer Gewässern ist bioLOGISCHER
Zuletzt geändert von Arts am Do 11. Dez 2014, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
-
Salmonid
Also die Rotaugen aus dem Wohlensee schmecken mir fritiert oder eingemacht sehr gut.
Liegt aber sicher auch daran das der Wohlensee nicht so warm wird, wie der Bielersee.
Wenn die Rotaugen daher nicht modern ziehe ich diese den frittierten Egli vor.
Ausserdem fange ich meist nur wenige Egli und es reicht nicht für viel mehr als eine Portion.
Liegt aber sicher auch daran das der Wohlensee nicht so warm wird, wie der Bielersee.
Ausserdem fange ich meist nur wenige Egli und es reicht nicht für viel mehr als eine Portion.
-
Arts
Willkommen im Club! Und im Wohlensee sind sie wirklich zahlenmässig überwiegend, trotz Felchenbesatz, ich habe noch nie eine Felche gefangen! Aber 40er Rotfedern/Augen sind eine Garantie!Salmonid hat geschrieben:Also die Rotaugen aus dem Wohlensee schmecken mir fritiert oder eingemacht sehr gut.
-
Arts
Heute ist es wohl Pangasius, billigster Fisch! Das Kilo bekommt man im Asia Markt für 5.- Stutz!
Man bedenkt woher der herkommt!
Man bedenkt woher der herkommt!
- Flümi
- Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
- Has thanked: 28 times
- Been thanked: 98 times

Pangasius aus Vietnam oder so ... aufgewachsen in einer Kloake und von den 1kg Filet hast du nach dem Auftauen noch 700g übrig, was den Preis pro Kilo wieder anders aussehen lässt 
Und ich werfe auch noch in die Runde, dass Fischknusperli nicht gleich Fischknusperli sind. Die, die wir vom Eisenbahner Fischerverein in Biel an der Braderie auf dem Zentralplatz machen, sind nach dem Frittieren immer noch Filets und man kann Egli und Zander auseinanderhalten, wenn man will. Die, die man mancherorts kauft, haben schätzungsweise 20-30% vom Volumen Teig drumherum. Die, die man früher in einem Open Air Kino in meiner Nähe von einem bekannten Beck in meiner Nähe kaufen konnte, waren nur noch 30-40% Fisch, der Rest war Teig. Wenn man in der Mitte reingebissen hat kam grad das ganze Filet herausgeflutscht und im hohlen Teigröhrchen hatte es ein kleines Loch drin. Bin zwar kein Gormet, kann diverse Fischarten unterscheiden, aber bei soooo viel Teig kann auch ich nicht mehr herausschmecken, was für Fisch drin war

Und ich werfe auch noch in die Runde, dass Fischknusperli nicht gleich Fischknusperli sind. Die, die wir vom Eisenbahner Fischerverein in Biel an der Braderie auf dem Zentralplatz machen, sind nach dem Frittieren immer noch Filets und man kann Egli und Zander auseinanderhalten, wenn man will. Die, die man mancherorts kauft, haben schätzungsweise 20-30% vom Volumen Teig drumherum. Die, die man früher in einem Open Air Kino in meiner Nähe von einem bekannten Beck in meiner Nähe kaufen konnte, waren nur noch 30-40% Fisch, der Rest war Teig. Wenn man in der Mitte reingebissen hat kam grad das ganze Filet herausgeflutscht und im hohlen Teigröhrchen hatte es ein kleines Loch drin. Bin zwar kein Gormet, kann diverse Fischarten unterscheiden, aber bei soooo viel Teig kann auch ich nicht mehr herausschmecken, was für Fisch drin war
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante
Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
-
Beni
-
Arts
Ja, aber was soll die scheisse? Wenn ich Sondermüll Esse! Was soll dass?
-
Beni
@artsArts hat geschrieben:Ja, aber was soll die scheisse? Wenn ich Sondermüll Esse! Was soll dass?
Was meinst du mit Scheisse?!?!
-
Arts
Ja zum Beispiel Rösti in Packung? Jeglicher Convenience. Erzählt mir nun nicht das ihr zu Faul seid Rösti selber zu machen? Nationalgericht!
Oder anders gefragt. Was hat in einer Rösti, Maismehl, Antioxidanten und E300, E330 und Gewürtzextrakte zu suchen! Kartoffel und Butter, Salz! Thats it!
Oder habt ihr schon mal die Zutatenliste eines Brotes gelesen? Man könnte denken, Mehl, Wasser, Treibmittel (Hefe, Sauerteig) und Salz! Iwo!
Oder anders gefragt. Was hat in einer Rösti, Maismehl, Antioxidanten und E300, E330 und Gewürtzextrakte zu suchen! Kartoffel und Butter, Salz! Thats it!
Oder habt ihr schon mal die Zutatenliste eines Brotes gelesen? Man könnte denken, Mehl, Wasser, Treibmittel (Hefe, Sauerteig) und Salz! Iwo!
- Loup
- Has thanked: 23 times
- Been thanked: 97 times
Da hast du dich noch recht im Griff gehabt, aber nun......Arts hat geschrieben:Find ich auch richtig das man reklamiert! Ich kann zuhause besser kochen! Z.B wozu gehe ich in ein Restaurant um convenience Produkte zu essen! Das kann ich auch zuhause machen! Wenn man dann noch verar... wird, hört der Spass auf!
Jetzt sind wir zwar ziemlich off Topicaber irgendwie führt uns das Thema zum Essen.
Gruss vom Murtensee
Loup
Loup
-
Arts
Sorry, wollte niemandem zu nahe treten.
Aber ist doch wahr. Was uns da an Lebensmittel verkauft wird.
Oder war grad im Denner, kuhle Werbung, Aktion Zigaretten, Hinweis "Rauchen ist Tödlich" darunter ein Weichnachtsstrumpf "für ihre Liebsten" Aktion 7.90 Chf
Aber ist doch wahr. Was uns da an Lebensmittel verkauft wird.
Oder war grad im Denner, kuhle Werbung, Aktion Zigaretten, Hinweis "Rauchen ist Tödlich" darunter ein Weichnachtsstrumpf "für ihre Liebsten" Aktion 7.90 Chf
- til
- Meine Gewässer: Reuss Bremgarten inkl. Nebengewässer, Zürichsee
- Has thanked: 56 times
- Been thanked: 247 times
E300 = Vitamin C
E330 = Zitronensäure
Ok, gehört trotzdem nicht in die Rösti. Aber ist nix wo man Angst haben muss.
E330 = Zitronensäure
Ok, gehört trotzdem nicht in die Rösti. Aber ist nix wo man Angst haben muss.
Arts@
Was solls, der Mensch gewöhnt sich an alles ist aber dein gutes Recht wenn Du dich gegen das wehrst.
Das Leben ist tödlich von Geburt an.
Gruss
Tom66
Was solls, der Mensch gewöhnt sich an alles ist aber dein gutes Recht wenn Du dich gegen das wehrst.
Das Leben ist tödlich von Geburt an.
Gruss
Tom66
-
Arts
Doch! Davon muss man Angst haben! Willst du schoppen gehen oder einkaufen?
Ihr geht ja nicht an eine Schießerei mit einen Messer!
Ihr geht ja nicht an eine Schießerei mit einen Messer!