Egli Bodenseerute gesucht
-
zerolimits
Re: Egli Bodenseerute gesucht
Ich hab auch die Hearty Rise Evolution - allerdings damit noch kein Egli gefangen
Liegt aber eher an mir, als der Rute. Die finde ich sonst nämlich spitze.
-
Marco87
-
Beni
Da hast du natürlich RechtMarco87 hat geschrieben:Da hast du recht nur gibt es hunderte verschiedene da hat man die qual der Wahl
-
Marco87
@fischerboy
ja die hab ich auch schon länger im Auge
thx Beni für das foti
ja die hab ich auch schon länger im Auge
thx Beni für das foti
-
Fishfriend
ich hätte eine Balzer Karthago Spin 20 zu verkaufen, falls du Interesse hast.
- Flümi
- Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
- Has thanked: 28 times
- Been thanked: 101 times

Länge? Wichtige Angabe 
Preisvorstellung? Ist im Forum vorgeschrieben
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante
Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren

-
Marco87
länge bis 2.40
preis bis 150.- Fr.
sorry wusste nicht das ich das schreiben muss....also das das Vorschrift ist hier....
preis bis 150.- Fr.
sorry wusste nicht das ich das schreiben muss....also das das Vorschrift ist hier....
-
Beni
Das erstaunt mich jetzt aber auch...Flümi hat geschrieben:Länge? Wichtige Angabe![]()
- Flümi
- Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
- Has thanked: 28 times
- Been thanked: 101 times

Wenn man im Forum Sachen verkaufen will, muss man einen Preis als Verhandlungsbasis nennen. Das steht so in den Regeln im Marktplatz (Suche/Biete-Unterforum).
Das hat (aus meiner Sicht) den Zweck, dass sich nicht Leute alle Preise unter der Hand verhandeln und/oder Gewinnmaximierung machen. Ein Beispiel: jemand hat Artikel A anzubieten, Neupreis in einem Laden, wo es effektiv an Lager ist, wäre 1000.-
Fair und nach den Regeln wäre z.B. VB (Verhandlungsbasis) 500-850.- je nach Zustand.
Unfair wäre es, wenn man keinen Preis nennt und auch nicht sagt, wie der Zustand des Artikels ist und drauf wartet, bis jemand per PN 900-1300.- bietet. Es kann sein, dass jemand den Artikel vor 2 Jahren für 1500.- im Laden gesehen hat, sich des Preiszerfalls nicht bewusst war und sich der Verkäufer ungerechtfertigt dadurch bereichern kann.
Bei anonymen Plattformen wie Ricardo und eBay kommt "Gewinnmaximierung" vor. In einer Community mit Gleichgesinnten ist das nicht erwünscht. Deshalb hat man entweder etwas zu verkaufen oder nicht und nicht vielleicht. Ausserdem hat ein Produkt, das man verkaufen will, einen Preis, über den man sachlich diskutieren kann.
Stellt euch mal vor, ihr seid Tourist und geht im fernen Osten an einen Stand im Basar und alle Produkte haben keine angeschriebene Preise und ihr seid klar als Tourist erkennbar. Alles klar?
Und eine Längenangabe versteht sich ja von selbst. Beim Autokauf will man auch wissen, welche Farbe und wieviel PS
Edit:
Beni, in meiner Signatur ist ein Thread mit vielen weiteren, nützlichen Tipps verlinkt
Das hat (aus meiner Sicht) den Zweck, dass sich nicht Leute alle Preise unter der Hand verhandeln und/oder Gewinnmaximierung machen. Ein Beispiel: jemand hat Artikel A anzubieten, Neupreis in einem Laden, wo es effektiv an Lager ist, wäre 1000.-
Fair und nach den Regeln wäre z.B. VB (Verhandlungsbasis) 500-850.- je nach Zustand.
Unfair wäre es, wenn man keinen Preis nennt und auch nicht sagt, wie der Zustand des Artikels ist und drauf wartet, bis jemand per PN 900-1300.- bietet. Es kann sein, dass jemand den Artikel vor 2 Jahren für 1500.- im Laden gesehen hat, sich des Preiszerfalls nicht bewusst war und sich der Verkäufer ungerechtfertigt dadurch bereichern kann.
Bei anonymen Plattformen wie Ricardo und eBay kommt "Gewinnmaximierung" vor. In einer Community mit Gleichgesinnten ist das nicht erwünscht. Deshalb hat man entweder etwas zu verkaufen oder nicht und nicht vielleicht. Ausserdem hat ein Produkt, das man verkaufen will, einen Preis, über den man sachlich diskutieren kann.
Stellt euch mal vor, ihr seid Tourist und geht im fernen Osten an einen Stand im Basar und alle Produkte haben keine angeschriebene Preise und ihr seid klar als Tourist erkennbar. Alles klar?
Und eine Längenangabe versteht sich ja von selbst. Beim Autokauf will man auch wissen, welche Farbe und wieviel PS
Edit:
Beni, in meiner Signatur ist ein Thread mit vielen weiteren, nützlichen Tipps verlinkt
Zuletzt geändert von Flümi am Mi 10. Dez 2014, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss, Stefan

-
Arts
Ihr seid so geil! Jetzt muss es ne Egli BODENSEE Rute sein? Ne Egli BIELERSEE Rute geht nicht am Bodensee, aber Egli heisst er doch nicht am Bodensee?
war das nicht der Kretzer? Also brauch ich am Bielersee ne Kretzer Rute
jetzt verstehe ich nichts mehr