Hab das Rezept heute ausprobiert die Boilies sind gerollt und schön auf Dampf gekocht ! Nun Trocknen sie mal schauen ob sie so gut werden wie die letzten.
Zu den Zutaten:
150g Tigernut ( gemalhlen) ( das einzige Problem ist die Besorgung dieser Nüsse, mit guten conections sollte das kein Problem sein) ( gebe gerne auskunft)
300g Weissmehl
150g Paniermehl
450g Maismehl
100g Larven-Fischmix Mehl! ( Aus nem Fischereigeschäft)
Aus 2 Dosen! Maissaft auspressen dazugeben!
1 Fläschchen flüssig Süssstoff ! ( gibt sogar im Migro)
4 Eier
Dann ca 10ml Flavour! ( kann man von verschiedenen Internetseiten bestellen, ich sag jetzt mal meine Favoriten Seite nicht, ausser die Admins haben nichts dagegen, wegen Werbung und so )
Das ganze dann so lange umrühren und Kneten bis man eine schöne Masse bekommt.... Sie sollte so sein wie Knetmasse !
Die Boilies rolle ich von Hand... Am besten ihr macht Würste daraus.. In der Dicke wie eure Boilies sein sollen... Danach in gerechte Stückchen schneiden und Rollen.
Danach was ganz wichtig ist Kochen solltet ihr sie nicht! Sondern nur auf Dampf garen.... ca 3minuten!! Und nehmt nicht zu viele Boilies auf einmal kann sonst in die Hose gehn
Nach dem ihr alle Boilies "gekocht" habt solltet ihr sie ca 24-36h Trocknen lassen.
Und der letzte Schritt... Ihr Packt eure Boilies in einen Luftdichten Eimer und lasst sie ca 24h dort, damit sie ihr Aroma entfalten können.
Ich hoffe das sie fängig sind. Ich konnte sie leider noch nicht ausprobieren doch am Wochenende werde ich mein bestes geben
Viel erfolg beim herstellen und Fangen !
Ps: Das Rezept ist von mir ! Fals irgendwas nicht stimmen sollte oder ihr erfolg habt mit dem Rezept würde es mich über ein Feedback freuen.
Alle Rechtschreibefehler sind zu entschuldigen da es schon spät ist und ich morgen früh raus muss
mfg Alen/Foxomania