Wobbler führen?

Hier kommen die Fragen und Antworten zum Raubfisch-, Spinn- und Schleppfischen rein.
Antworten
Andrin

Wobbler führen?

Beitrag von Andrin »

Hallo

Ich Fische auf Forellen im Wägitalersee. Ich habe immer wieder mit Wobbler gefischt aber nur eine 33cm Forelle gefangen und Eglis. Ich habe schon viel gutes über mein Wobbler gehört ( illex squirel sp). Hätte jemand mir einen vorschlag was ich besser machen könnte? wie ich den köder führen kann oder einen Neuen Wobbler. Ich möchte nächstes Jahr erfolgreich mit Wobbler fischen.

lg Andrin
Beni

Re: Wobbler führen?

Beitrag von Beni »

@Andrin
Dieser Wobbler ist ein guter, ich fische ihn auch erfolgreich.
Versuche ihn doch mal zu twitchen und dann alle 3 Twitchs eine kurze Pause(2sec) und das Köderspiel variabel gestalten. Dann wirst du Erfolg haben. :up:
Schreib dann deine Erfolge oder eben Misserfolge in diesen Thread.
Dann kann man immer wieder Verbesserungsvorschläge bringen.

Freundliche Grüsse und Petri Heil vom Bodensee

Beni
FAX
Has thanked: 14 times
Been thanked: 18 times
Switzerland

Beitrag von FAX »

Salü Andrin, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Üben üben, und wenn Du Dich vorstellst, wie üblich hier,
erhältst Du wahrscheinlich mehrere Tipps.
Je nach Wetterlage: Sonne, Wind, Regen, Bewölkung,
verlangt einen anderen Wobbler.
Ich wünsch Dir viel Petri Heil, FAX
Flümi
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Has thanked: 28 times
Been thanked: 98 times
Switzerland

Beitrag von Flümi »

Hallo Andrin.

FAX meint das da mit Vorstellen: viewforum.php?f=3

Die Wobbler und ich sind auch in meiner Fischerkarriere lange Zeit keine Freunde geworden. Ich hatte lediglich etwa 3 Exemplare, als ich im Alter von 13-18 Jahren war. Ein Rapala 5cm in Forellendekor, ein Ugly Ducklin 3cm und ein Rapala Countdown um 10cm in Farbe Red Head. Ich fing nie was mit denen, deshalb fischte ich erst recht nicht damit.

Vielleicht passt die Farbe auch einfach nicht zur Situation, der Squirrel ist vielleicht zu gross (welche Grösse?) oder der Wobbler passt nicht zu deinem Führungsstil. Ich fing erst auf Egli und Forellen intensiv mit Wobbler zu fischen, als ich die Lucky Craft Pointer 48SP für mich entdeckt hab. Kauf sonst mal einen von diesen. In Der Farbe Ghost Minnow, Ghost Rainbow Trout oder NC Bora. Dann langsam führen im Bergsee. 1x twitchen, 1s Pause, 1-2x twitchen, 1s Pause, 1x twitchen, 1s Pause usw.

Ich habe auch schon Squirrel probiert, weil manche darauf schwören. Aber irgendwie passt der nicht zu meinem Führungsstil, zur Elastizität von der monofilen Hauptschnur, die ich am Bergsee verwende oder zur Härte/Aktion meiner Ruten. Mit Squirrel habe ich noch nie etwas gefangen. Mit Illex Tiny Fry nur sehr wenig. Mit Lucky Craft Pointer aber schon so einige Egli und Forellen im Seeland und in Bergseen des Berner Oberlandes ;)

Und mal hier lesen: viewtopic.php?f=121&t=17697

Petri Heil ;)
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante Bild

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
FAX
Has thanked: 14 times
Been thanked: 18 times
Switzerland

Beitrag von FAX »

Flümi :v:
Andrin

Beitrag von Andrin »

Danke für die tipps. Ich hab noch par jahre zeit zum üben:) bin erst 14 jahre alt. Ich werd es im sommer dann probieren.

Lg andrin
Antworten

Zurück zu „Raubfisch-, Spinn-, und Schleppfischen - Die Technik“