Projektarbeit gespliesste Fliegenrute Teil 2

Die Geräteecke für den Fliegenfischer.
Antworten
Noggi

Projektarbeit gespliesste Fliegenrute Teil 2

Beitrag von Noggi »

Sodele...das zweite Treffen zwischen Zuma und mir ist nun auch geschichte.

Am Freitag reiste ich auf den Mittag mit dem Zug nach Meiringen. Kurt holte mich am Bahnhof ab und wir fuhren zur Reichenbachlodge. Und gleich gings zur Sache. Ich konnte noch den Rollenhalter fertig zusammenbauen und Kurt stellte einen Nickelsilber-Bambusabschluss fertig. Nach diesen kurzen Arbeiten entschieden wir uns, noch an den Gentalbach zu fahren. Hier durfte jedoch nur Kurt fischen, ich drehte Videos und machte Fotos :lol: ...es war jedoch auch zum zusehen unglaublich schön. Super Landschaft und tolle Fische! Nach einigen Fischen und einer schönen Zeit am Wasser kehrten wir zurück...mir jukte es schon förmlich in der Hand. nach dem Ausflug lackierten wir noch meine gespliesste. Am Abend zeigte mir Kurt noch ein Fliegenmuster das wir am nächsten Tag brauchen. Ich schaute noch den Film "Aus der mitte entspringt ein Fluss" fertig und ging dann zu Bett.

Am Samstagmorgen stand ich um 9Uhr auf, Kurt erwartete noch besuch. Um 10 Uhr konnten wir dann an die Aare fahren. Jetzt durfte auch ich fischen. Kurt und ein Kollege von ihm fischten auch. Doch es ging nichts, ich konnte zwar einige Schatten sichten die unter Steine flüchteten. Ich dachte es lag an mir doch Kurt beruhigte mich, sie hatten auch keinen Biss. Wir fischten die ganze Zeit mit Trockenfliegen, was hier oben eine sehr Spannende aber auch für mich als Flussfischer schwierige Fischerei ist!

Nach 0 Fisch und 1 Steigendem Fisch bei mir (den ich leider nicht verwerten konnte :cry: ) kehrten wir trozdem in die Lodge zurück. Am Nachmittag habe ich dann noch meine Rute gekennzeichnet (N.S 2007). Um 15.46 stieg ich in den Zug ein und fuhr zufrieden nach Hause.

@Kurt: ps: hoffe du hast auch noch ein paar bilder und nicht nur filme :lol:

Bild Gentalbach

Bild Kurt mit Bafo

Bild Sie konnte nicht wiederstehen

Bild ich will auch

Bild Lackieren
fishmaster_röö

Beitrag von fishmaster_röö »

Sehr schöner Bericht Noggi :coolp: Schade nur, dass am Samstag die Fische aus blieben aber ich denke, es war trotzdem ein schönes Erlebnis mit Kurt am Bach zu sein und mit ihm die Ruten zu bauen.

Ist jetzt also deine Rute wurfbereit oder musst du sie noch weiter bearbeiten???
Noggi

Beitrag von Noggi »

Nee die Rute ist faast fertig...

Also wir haben sie gestern das erste mal lackiert...jezt muss das eine Woche trocknen und dann ein zweites mal, wieder eine Woche trocknen und dann ein drittes mal und dann ist sie dann endlich fertig :wink:
Udo

Beitrag von Udo »

Hallo Noggi toller Bericht und tolle Bilder. Auf deine zweite rute wirst du bestimmt besser aufpassen. Hat sich wegen deiner verlorenen rute noch was ergeben?
GsusFreaK

Beitrag von GsusFreaK »

Sehr schöner Bericht!
Noggi

Beitrag von Noggi »

Erst mal einige Bilder von der Fertigen RUte, in 3 Wochen kann ich endlich damit fischen...

Zur Rute habe ich eine Orvis CFO III...

Bild

Bild

Bild
daemu

Beitrag von daemu »

nice! :D
Jänu

Beitrag von Jänu »

Hey Noggi,

Die Rute sieht toll aus! :up: Hab (noch) keine Erfahrung mit Fliegenfischen, aber mein Kollege wird mir wohl noch ne Einführung geben ins Fly-Fishing! Viel Spass und krumme Rute mit deiner Selbstgebauten!

Gruss,

Jänu
jerkfreak

huärä siäch!!!!

Beitrag von jerkfreak »

gsed hammer geil uis! wiä isch sie zum fischä?
Reverend

Beitrag von Reverend »

Klasse, Noggi!

Jetzt hast du dein ganz persönliches, selbstgebautes Fliegenfischgerät.

Möge es allezeit so sein, wie wir es am liebsten sehen: krumm! Und möge es dir allezeit dicke, fette Forellen und Saiblinge fangen.
Udo

Beitrag von Udo »

Klasse Leistung. 8)

Ich beneide dich um das schöne Stück. :wink:
Noggi

Re: huärä siäch!!!!

Beitrag von Noggi »

jerkfreak hat geschrieben:gsed hammer geil uis! wiä isch sie zum fischä?

isch zimli weich...fische chanisi erscht i 3 wuche...de lack mus no tröchne...(mi settet eigentli dütsch redä!)

Nochmal: fischen kann ich sie in 3 wochen, der Lack muss noch fertig aushärten
ChristianR.

Beitrag von ChristianR. »

Moin Noggi, Klasse Bilder, hast du die beiden aus D nun kennengelernt? :wink:
Noggi

Beitrag von Noggi »

ChristianR. hat geschrieben:Moin Noggi, Klasse Bilder, hast du die beiden aus D nun kennengelernt? :wink:

Ja hab ich :wink: ...war wirklich ein schöner Tag mit ihnen zu fischen, das soll sich vielleicht auch schon bald wiederholen (bergsee)...

Matthias hat noch Bilder vom Fischen mit Fischen :D
ChristianR.

Beitrag von ChristianR. »

Matthias hat noch Bilder vom Fischen mit Fischen

War klar, da kommt mit Sicherheit wieder ein fetter Bericht im Fliegenfischer-Forum :D

Ich fahr derzeit ab nächste Woche mit Marc zum Lachsfischen nach Norwegen :wink:
Antworten

Zurück zu „Ruten, Rollen und Zubehör zum Fliegenfischen“