Wer fischt hier im Forum alles am Murtensee?
-
Alex
Wer fischt hier im Forum alles am Murtensee?
Hallo zusammen
Ich lese eigentlich nicht so viel hier über den Murtensee.
Mich würde mal wundernehmen wer hier alles Aktiv im Forum auch auf dem Murtensee Angelt?
Ich lese eigentlich nicht so viel hier über den Murtensee.
Mich würde mal wundernehmen wer hier alles Aktiv im Forum auch auf dem Murtensee Angelt?
-
CatchTheCarp
- Meine Gewässer: Bielersee und Neuenburgersee
- Has thanked: 52 times
- Been thanked: 54 times

Re: Wer fischt hier im Forum alles am Murtensee
Ich angle nur gelegentlich am Murtensee. Als Fischer mit Berner-Patent profitiere ich vom Freiangelrecht am Murtensee. Gerade gestern war ich nähe Praz unterwegs und konnte einige schöne Rotaugen und Rotfedern bis 32cm fangen. Hat jemand von euch schon Karpfen gesichtet? Wo am See sind die wohl anzutreffen?
-
Alex
Ich habe mal im Borye Kanal ein Rissen Ding gesehen.... Es sah wirklich nach einem ü 1 Meter ding aus....CatchTheCarp hat geschrieben: Hat jemand von euch schon Karpfen gesichtet? Wo am See sind die wohl anzutreffen?
Ich kenne mich beim Karpfen Angeln nicht so aus. Aber ich denke einige dieser Angler immer beim Panscho zu sehen. Das der Platz neben dem Hafen Murten.
-
CatchTheCarp

-
Sackrassler
Hello,
Sehr regelmässig sogar
Von der Schiffslente Faoug (hat jetzt dort wegen den vielen Randalen und Sauereien neuerdings ein Angelverbot
)
Von den Stegen Motier und Praz und manchmal auch vom Boot aus auf Egli, Hecht und Zander
Beste Grüsse
Sehr regelmässig sogar
Von der Schiffslente Faoug (hat jetzt dort wegen den vielen Randalen und Sauereien neuerdings ein Angelverbot
Von den Stegen Motier und Praz und manchmal auch vom Boot aus auf Egli, Hecht und Zander
Beste Grüsse
-
CatchTheCarp

Sackrassler, was fängst Du den so auf den genannten Stegen?
-
habakuk
-
Alex
ja ich war doch nahe dranhabakuk hat geschrieben:Sancho&Pancho![]()
![]()
Das Ding heisst Pantschau
Zuletzt geändert von Alex am Mo 8. Sep 2014, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
-
habakuk
Re: Wer fischt hier im Forum alles am Murtensee?
abör sichör doch, mein err!
isch abe sumindest vörschtandö!
-
Sackrassler
Ich fange, respektive fing, zahlreiche und schöne Egli an den Stegen und ab und an auch mal nen Hecht.CatchTheCarp hat geschrieben:Sackrassler, was fängst Du den so auf den genannten Stegen?
Faoug, leider nun mit Fischereiverbot wegen den vielen Verschmutzungen durch diverse Angler aus dem Osteuropäischen Raum ohne jegliche Fischereikenntnisse, bietet mit seinen Krautfeldern und Seerosen aber auch einen tollen Platz für Weissfische. Wir konnten da tolle Rotaugen und Rotfedern fangen, was aber noch besser biss, waren grosse Brachsmen (45-55 cm).
Leider ist nun für mich als Patentangler der Spass dort vorbei, weil ich weder eine Buse von 200 Franken noch ein 2 jähriges Fischereiverbot will. Die, die eh schon die Gesetze ignorierten, werden dies weiterhin tun.
Auf Weissfisch und Karpfen, so habe ich gehört, sei es bei den kleinen Stegen in der nähe des Schilfes bei Nantes ganz gut. Sah dort schon schöne Schleien und Brachsmen.
-
Butzli
Re: Wer fischt hier im Forum alles am Murtensee?
Hallo zusammen
Ich Angle meistens vom Boot aus (Egli und Hecht).
Zander ist in Arbeit aber bis jetzt leider noch erfolglos.
Ansonsten auch mal vom Ufer aus (Hafen Murten, Steg in Motier....)
und am Broyenkanal.
Gruss Kusi
Ich Angle meistens vom Boot aus (Egli und Hecht).
Zander ist in Arbeit aber bis jetzt leider noch erfolglos.
Ansonsten auch mal vom Ufer aus (Hafen Murten, Steg in Motier....)
und am Broyenkanal.
Gruss Kusi