Wie fangt ihr eure Forellen

Hier kommen die Votings / Abstimmungen rein!
Antworten

Wie fangt ihr eure Farios

Naturköder
32
30%
Spinnköder
52
49%
Kunstfliege
22
21%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 106

fariofreak

Wie fangt ihr eure Forellen

Beitrag von fariofreak »

Hallo Forummitglieder

Ich fische seit meinem angeldebut (vor vier jahren ) auf Bachforellen. Darum ich auf diesem Thema jetzt schon ein bisschen eigene erfahrungen. Aber es würde mich trotzdem interessieren, wie ihr eure Forellen fangt
GsusFreaK

Beitrag von GsusFreaK »

Kommt ganz drauf an wo

Kunstköder / Naturköder liegen gleich auf, je nach Gewässer.

Die Fliege hat ihre Premiere noch vor sich (Drill und bisse hate ich bereits...)
Noggi

Beitrag von Noggi »

Ich habe mal Fliege angekreutzt, darum, weil ich es die schönste Art finde, den Fisch zu überlisten, dann aber auch Trockenfliege!

Jedoch fange ich auch mit Löffeli und Wurm!
jerkfreak

wurm

Beitrag von jerkfreak »

wen man die wahl hat dann mit löffeli! aber in den obwaldner Bächen seien spinnköder nicht gestattet!!!!! :evil:
darkgrey

Beitrag von darkgrey »

Wirklich Antworten kann/sollte ich erst im Herbst wenn die Forelle zu ist. Bis dahin habe ich hoffentlich die eine oder andere Forelle aus "meinem" Bach gefangen.

Auf Wurm gingen bis jetzt nur Aletli, auf Löffel eine kleine Forelle.
fishmaster_röö

Beitrag von fishmaster_röö »

Ich habe anfangs saison immer mit dem wurm den farios nachgestellt, ohne jeden biss. Dann wechselte ich mal auf den spinner und promt habe ich seit dort meine 5 Forellen alle mit Löffeli gefangen :)
hechti

Beitrag von hechti »

Ich fische oft mit dem löffel oder Wobbler auf die Farios
Reverend

Beitrag von Reverend »

Scheint's sind wir Fliegenfischer in der Minderheit.

Aber seit ich auf den Geschmack gekommen bin, fange ich trotzdem die meisten Forellen mit der Fliege.

Ausnahme: Am Schliersee oder anderen Forellenseen. Da kommt die Spinnrute zum Einsatz.

Auf Seeforellen habe ich leider noch nicht geschleppt. Aber das würde ich gerne mal ausprobieren.
Mac_thom

Beitrag von Mac_thom »

Ich vote für die künstliche Fliege.. :)

Reverend.. da will ich doch unsere Gilde etwas unterstützen.. :D .. (oder gehören wir zu einer gefärdeten Gatung?) :shock: .. hihihi

Hab zwar auch mal mit nem Wurm gefischt.. war aber nur ein zwei mal.. und (au Backe.. ) sicherlich 22 Jahre her.. (ich werd alt :roll: )

Das Flifi hat (meiner Meinung nach) den netten Nebeneffekt dass man mit dem Fliegenbinden noch gleich ein zweites Hobby betreibt.. :D

Grüsse

Thom
zuma
Has thanked: 21 times
Been thanked: 13 times

Beitrag von zuma »

Hallo

Wer nicht weiss, wie man eine Forelle richtig fängt, sollte ihr nicht die Schande bereiten, dass er sie fängt!!

Zitat aus dem Roman von Norman Mc Lean "Aus der Mitte entspringt ein Fluss"

In dem Sinne.
Gruss Kurt

(Bambus-&Trockenfliegenpurist)
Mac_thom

Beitrag von Mac_thom »

zuma hat geschrieben:Hallo

Wer nicht weiss, wie man eine Forelle richtig fängt, sollte ihr nicht die Schande bereiten, dass er sie fängt!!

Zitat aus dem Roman von Norman Mc Lean "Aus der Mitte entspringt ein Fluss"

In dem Sinne.

wunderbares Zitat Kurt.. und genau nach meinem Geschmack :D

(ich bluffe auch schön :D .. hab ja erst zwei... schöne Farios landen können *grööl*)

In der Unterzahl sind wir aber wohl trotzdem.. *grins*
Zuletzt geändert von Mac_thom am Fr 25. Mai 2007, 08:36, insgesamt 1-mal geändert.
Udo

Beitrag von Udo »

Ich denke mit der Fliege ist schon die schönste Angelei auf die Farios. Leider kann ich mit der fliegenrute nicht umgehen. Bisher habe ich alle Forellen mit dem Spinner gefangen.
Martin
Fischerforum Cheffe
Meine Gewässer: Birs (BE/SO), Lüssel, Lützel, Chastelbach, etc.
Has thanked: 11 times
Been thanked: 76 times

Beitrag von Martin »

jedem das seine Udo! ;-)
Gruss Martin

Es ist mir egal wie dein Vater heisst, solange ich hier angle geht niemand übers Wasser
Reverend

Beitrag von Reverend »

... und alle Farios den Fliegenfischern, Martin :P :lol:
Udo

Beitrag von Udo »

Reverend hat geschrieben:... und alle Farios den Fliegenfischern, Martin :P :lol:

das ist mal wieder typisch Reverend. :roll:

Der Kerl ist über einsneunzig groß und futtert wie ein Scheunendrescher. :? Er wird nie satt, deshalb will er alle Farios selber haben. :lol: :lol: :lol: :lol:
Antworten

Zurück zu „Votings / Abstimmungen“