Wie fangt ihr eure Forellen
-
fariofreak
Wie fangt ihr eure Forellen
Hallo Forummitglieder
Ich fische seit meinem angeldebut (vor vier jahren ) auf Bachforellen. Darum ich auf diesem Thema jetzt schon ein bisschen eigene erfahrungen. Aber es würde mich trotzdem interessieren, wie ihr eure Forellen fangt
Ich fische seit meinem angeldebut (vor vier jahren ) auf Bachforellen. Darum ich auf diesem Thema jetzt schon ein bisschen eigene erfahrungen. Aber es würde mich trotzdem interessieren, wie ihr eure Forellen fangt
-
GsusFreaK
-
darkgrey
-
fishmaster_röö
-
Reverend
Scheint's sind wir Fliegenfischer in der Minderheit.
Aber seit ich auf den Geschmack gekommen bin, fange ich trotzdem die meisten Forellen mit der Fliege.
Ausnahme: Am Schliersee oder anderen Forellenseen. Da kommt die Spinnrute zum Einsatz.
Auf Seeforellen habe ich leider noch nicht geschleppt. Aber das würde ich gerne mal ausprobieren.
Aber seit ich auf den Geschmack gekommen bin, fange ich trotzdem die meisten Forellen mit der Fliege.
Ausnahme: Am Schliersee oder anderen Forellenseen. Da kommt die Spinnrute zum Einsatz.
Auf Seeforellen habe ich leider noch nicht geschleppt. Aber das würde ich gerne mal ausprobieren.
-
Mac_thom
Ich vote für die künstliche Fliege..
Reverend.. da will ich doch unsere Gilde etwas unterstützen..
.. (oder gehören wir zu einer gefärdeten Gatung?)
.. hihihi
Hab zwar auch mal mit nem Wurm gefischt.. war aber nur ein zwei mal.. und (au Backe.. ) sicherlich 22 Jahre her.. (ich werd alt
)
Das Flifi hat (meiner Meinung nach) den netten Nebeneffekt dass man mit dem Fliegenbinden noch gleich ein zweites Hobby betreibt..
Grüsse
Thom
Reverend.. da will ich doch unsere Gilde etwas unterstützen..
Hab zwar auch mal mit nem Wurm gefischt.. war aber nur ein zwei mal.. und (au Backe.. ) sicherlich 22 Jahre her.. (ich werd alt
Das Flifi hat (meiner Meinung nach) den netten Nebeneffekt dass man mit dem Fliegenbinden noch gleich ein zweites Hobby betreibt..
Grüsse
Thom
-
Mac_thom
zuma hat geschrieben:Hallo
Wer nicht weiss, wie man eine Forelle richtig fängt, sollte ihr nicht die Schande bereiten, dass er sie fängt!!
Zitat aus dem Roman von Norman Mc Lean "Aus der Mitte entspringt ein Fluss"
In dem Sinne.
wunderbares Zitat Kurt.. und genau nach meinem Geschmack
(ich bluffe auch schön
In der Unterzahl sind wir aber wohl trotzdem.. *grins*
Zuletzt geändert von Mac_thom am Fr 25. Mai 2007, 08:36, insgesamt 1-mal geändert.
-
Udo
-
Udo