Hallwilersee aktuell

Beschreibungen von Seen und Teichen.
zerolimits

Re: Hallwilersee aktuell

Beitrag von zerolimits »

Salü zusammen.

Ist morgen jemand am Hallwilersee unterwegs? Sehe ich das richtig, dass ich online zwar Jahreskarten ausdrucken kann aber nicht eine Tageskarte? :?: :!: Wollte morgen evtl. falls das Wetter passt früh los - aber das ist ohne Tageskarte natürlich etwas blöd..
Spiti
Meine Gewässer: Bergbäche im Wallis /Lonza/Ferdensee
Has thanked: 2 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Spiti »

Tageskarten musst Du vor Ort, zb. Eichenberger Eisenwaren Beinwil am See holen
zerolimits

Beitrag von zerolimits »

Spiti hat geschrieben:Tageskarten musst Du vor Ort, zb. Eichenberger Eisenwaren Beinwil am See holen
Danke für die Info - hab mir jetzt die Jahreskarte zugelegt.

Parking war ich heute beim Delphin - muss mir was billigeres suchen (CHF 3 / Stunde :!: :!: ). Immerhin werden 2 Stunden parking an die Konsumation angerechnet, sprich ein Käfeli inkl. Gipfeli liegt drin.
Agent00jigg187

Beitrag von Agent00jigg187 »

ja also ich geh auch dieses jahr zwar eher vereinzelt an den hallwiler see aber die letzten jahre war ich regelmässig im luzerner teil angeln und konnte auch einige sehenswerte fänge landen fisch gibts genug;-) willst du nur im ag teil fischen?
Agent00jigg187

ich komm gern mal mit;-) wohne in tennwil...
zerolimits

Beitrag von zerolimits »

Agent00jigg187 hat geschrieben:ja also ich geh auch dieses jahr zwar eher vereinzelt an den hallwiler see aber die letzten jahre war ich regelmässig im luzerner teil angeln und konnte auch einige sehenswerte fänge landen fisch gibts genug;-) willst du nur im ag teil fischen?
Salü - Ich habe nur das Patent für den AG-Teil. Nehme an das für den Luzerner Teil kostet auch noch extra? Bin meistens von der Badi Tennwil aus gestartet (günstige Parkplätze). Alet gibt es genügend - ansonsten habe ich noch nicht viel gesehen an Fischen. Ausserdem habe ich fast keine Stege am Ufer ausgemacht, an denen man auch fischen darf :?: :!: Oder gibts da einen Geheimtipp? Was hast du denn bisher sonst noch aussser Alet gefangen?
Spiti
Meine Gewässer: Bergbäche im Wallis /Lonza/Ferdensee
Has thanked: 2 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Spiti »

Ja, es gibt noch die Aescher Karte musste man bei einer Frau Kretz oder ähnlich beziehen, und die Wochenkarte für den Moser Teil des Sees zu beziehen bei Eichenberger Eisenwaren Beuu, mit der darf man aber nur vom Boot aus Fischen. Beim Camping Seeblick kann man auch noch eine Freiangelkarte für den Mosner Teil lösen (Ganzjährig nur vom Ufer aus Würmlibaderkarte. Alet hat es hinter dem Bootssteg en Masse und rechte Kaliber, vom Steg aus ist aber Angeln verboten, Steg ist abgeschlossen. Hatte diese Karten Jahrelang regelmässig gelöst, als es noch Balchen und Egli zu Hauf gab. Die Jagd auf Muffmolche überlasse ich jetzt anderen und konzentriere mich auf Bergbäche und Bergsee. Obwohl ich am See ein Boot habe und es nur noch zum Baden und faulenzen gebrauche. Vielleicht ändert sich der See in naher Zukunft wieder, im Moment hat es grosse Schwärme von kleinen Eglis entlang des Ufers, denen muss man jetzt einfach Zeit lassen zu wachsen.
zerolimits

Beitrag von zerolimits »

Ich hab jetzt einfach die AG-Teil Jahreskarte geholt - nächstes Jahr wechsle ich aber wahrscheinlich dann auf den Sempachersee. Hab auch schon Alet mitgenommen und war gar nicht schlecht - aber das Ziel wäre schon auch mal was anderes zu erwischen. Bisher habe ich nur nichts massiges an anderen Fischen vom Ufer aus gesehen...
Agent00jigg187

ich habe fast immer im luzerner teil gefischt und mehrere große schleien bis 70 cm gefangen und auch riesen brassen gehen regelmässig ans ufer nen großen egli weiss nich genau wie gross weil ich ihn später messen wollte aber die ratten haben mir den barsch aus der tüte geklaut... viel weissfisch geht immer gut... was is dein zielfisch?
zerolimits

Beitrag von zerolimits »

Agent00jigg187 hat geschrieben:ich habe fast immer im luzerner teil gefischt und mehrere große schleien bis 70 cm gefangen und auch riesen brassen gehen regelmässig ans ufer nen großen egli weiss nich genau wie gross weil ich ihn später messen wollte aber die ratten haben mir den barsch aus der tüte geklaut... viel weissfisch geht immer gut... was is dein zielfisch?
Zielfisch waren eigentlich immer Egli, aber da ich nie gesehen geschweige denn gefangen habe bei meinen bisherigen 3 Trips an den See fische ich momentan ziemlich planlos :oops: was einmal als Schneider endete und zwei mal mit Alet... :oops:
Flümi
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Has thanked: 28 times
Been thanked: 98 times
Switzerland

Beitrag von Flümi »

Agent00jigg187 hat geschrieben:ich habe ... mehrere große schleien bis 70 cm gefangen ...
hast du davon auch Bilder? :)
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante Bild

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
ChristianK.

Beitrag von ChristianK. »

Flümi hat geschrieben:
Agent00jigg187 hat geschrieben:ich habe ... mehrere große schleien bis 70 cm gefangen ...
hast du davon auch Bilder? :)
Die würde ich auch gerne sehen ;)
Meine grösste, wenn ich mich recht erinnere 52cm, das ist schon ein rechtes tierchen, aber 70cm.....wow
Agent00jigg187

ja fotos hab ich schon aber ich bin neu im forum und seh nich richtig durch wie ich die fotos auf das nötige format verkleinere mit dem i phone???
Flümi
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Has thanked: 28 times
Been thanked: 98 times
Switzerland

Beitrag von Flümi »

Über den foreninternen Upload werden sie automatisch auf 640x480 verkleinert: viewtopic.php?p=192004#p192004

Für hohe Auflösungen nehme ich gerne https://www.bildhost.com/ (als Thumbnail reinstellen, damit man erst auf dem Host die volle Auflösung sieht).

Auf dem iPhone hab ich noch nie Bilder reingestellt. Keinen PC zuhause, wo du alle Bilder backuppst? Falls es auf dem mobilen Gerät nicht funktioniert, kann ich notfalls noch per PN meine Handynummer für MMS oder E-Mail-Adresse anbieten und würde es am Abend nach der Arbeit von zuhause aus reinstellen. Für schöne Bilder im Forum ist mir kein Aufwand zu gross :)
Zuletzt geändert von Flümi am Mo 8. Mai 2017, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante Bild

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
Agent00jigg187

Bild
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“