Vierwaldstättersee

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Antworten
weigi
Meine Gewässer: Schluchsee
Switzerland

Vierwaldstättersee

Beitrag von weigi »

Hallo zusammen

Gerne würde ich wieder einmal an den Vierwaldstättersee und mein Glück auf Felchen, Egli oder Hecht versuchen. Ursprünglich wollte ich an das Luzerner Becken fahren. Auf Google Earth schaut das aber nach sehr viel Schiffsverkehr aus. Da ich mit dem Kajak unterwegs bin, möchte ich mein Glück lieber an einer ruhigeren Ecke versuchen. Also warum nicht in der Horwer Bucht.
Das ist vom Weg her gut erreichbar. Mit Google Earth habe ich gesehen, dass ich bei der Badi parkieren und da wahrscheinlich auch ein wassern kann. Was meinen die Vierwaldstättersee Kenner bin ich da auf dem Holzweg? Ich würde gerne mal eine Luzerner Felche fangen. Es wäre meine erste :mrgreen: Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss weigi
Zuletzt geändert von weigi am Do 11. Sep 2014, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
ChristianK.

Re: Vierwalstättersee

Beitrag von ChristianK. »

Hallo Weigi

Fische nur im LU Becken und Gelegentlich in Weggis.
Wenn Du nur am Wochenende kannst und dann noch schönes wetter ist, liegst Du absolut richtig mit dem Verkehr im LU Becken, wird dann kein Spass mit dem Kanu ;)
Nicht wegen den Booten, das geht, aber es hat Wellen aus allen Richtungen.

Wegen Horwer Bucht kann ich Dir leider nicht weiter helfen.
primus
Meine Gewässer: bergsee, vierwald, zürichsee greifensee
Has thanked: 48 times
Been thanked: 11 times
Switzerland

Re: Vierwalstättersee

Beitrag von primus »

Hey ich Fische auch in der Horwerbucht aber auf Felchen hab Ichs erst einmal mit dem Belly versucht und hab sie nicht gefunden mit dem Echolot. aber es wird sicher haben... Dieses Jahr war das schlechteste, dass ich bisher erlebt habe 0Seefos trotz unzähligen versuchen von Dez bis Mai und nur paar kleine Eglis nicht mal ein mässiger Hecht war mir gegönnt :D
Nichts desto trotz viel Glück beim Versuch

Gruss Manu
Gruß und Petri

Manu
weigi
Meine Gewässer: Schluchsee
Switzerland

Re: Vierwaldstättersee

Beitrag von weigi »

Hallo ChristianK und Primus

Vielen Dank für eure Antworten. Das klingt nicht gerade berauschend.
Ich war die letzten 3 Jahren ca. 4x in Weggis mit extrem mässigem Erfolg (Wobbler, Gummifisch, Hegene). Sonst war's da super schön.
Tia mal sehen .. Küssnacht ist von mir auch (nur) 1 Std. 8Min entfernt. Das wäre also auch noch eine Option .. ich bin ja flexibel :mrgreen:
Das parkieren und einwassern schaut ja gemäss Google auch nicht so schlecht aus mal sehen... fangen kann man ja überall oder auch nicht.
Ich war letzten Samstag im Elsass habe 3 Stunden lang Wobbler und Gummifische durchgezogen da ist gar nichts passiert. Danach hab ich's einfach mal
mit Wurm am Dropshot versucht. Nach dem zweiten Wurf hat's schon gezuckelt. Der gute alte Wurm hat's einfach schon noch in sich.
Gruss weigi
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“