Hoi zämme,
hat jemand Erfahrungen mit der Daiwa Lexa 2500 Rolle und/oder mit der Daiwa Lexa Spin Rute 2.40 (10-30g WG) ?
Über die Rolle habe ich in anderen Foren Beiträge gefunden, aber die beziehen sich vermutlich alle auf das Sondermodell (SH). In der Zwischenzeit wurde sie ins reguläre Sortiment aufgenommen.
Vielen Dank.
Gruss
Mötti
Daiwa Lexa 2500 Rolle und Daiwa Lexa Spin Rute
- Mötti
- Meine Gewässer: Zürisee, Schanzengraben, Türlersee
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 20 times

Re: Daiwa Lexa 2500 Rolle und Daiwa Lexa Spin Rute
In der Zwischenzeit habe ich diese Rolle mit dieser Rute und war bis jetzt 2x am See damit. Ein Beurteilung abgeben ist aber für mich als Neuling schwierig. Daher sollen allfällige Interessenten meine Aussagen nicht zu hoch bewerten.
Die Rute ist sehr leicht und mt den Einstegringen vieleicht fast etwas sehr graziös für den Anfänger. Als Allroundrute macht sie eine gute Falle, wabbelt nicht und scheint anständig verarbeitet zu sein. Als reine Eglirute sehe ich sie eher weniger. Twitchen geht aufgrund der Länge und weil sie nicht gerad hart ist eher knapp.
Die Rolle macht einen soliden Eindruck und geht sehr leicht. Für jemand der zum ersten Mal Schnur drauf macht (eine Spule Mono, zweite Spule ein gutes Geflecht) geht sie fast zu ring. Was ich von der Klappkurbel halten soll, weiss ich noch nicht so recht. Für einen Anfänger auf einer Allroundrute scheint mir die Rolle bis jetzt zu stimmen. Wenn es aber nur auf Egli gehen soll, dann könnten ein paar Gramm weniger aber wohl nicht schaden. Und, ach ja: die Ersatzspule ist nicht dabei.
Gruss
Mötti
Die Rute ist sehr leicht und mt den Einstegringen vieleicht fast etwas sehr graziös für den Anfänger. Als Allroundrute macht sie eine gute Falle, wabbelt nicht und scheint anständig verarbeitet zu sein. Als reine Eglirute sehe ich sie eher weniger. Twitchen geht aufgrund der Länge und weil sie nicht gerad hart ist eher knapp.
Die Rolle macht einen soliden Eindruck und geht sehr leicht. Für jemand der zum ersten Mal Schnur drauf macht (eine Spule Mono, zweite Spule ein gutes Geflecht) geht sie fast zu ring. Was ich von der Klappkurbel halten soll, weiss ich noch nicht so recht. Für einen Anfänger auf einer Allroundrute scheint mir die Rolle bis jetzt zu stimmen. Wenn es aber nur auf Egli gehen soll, dann könnten ein paar Gramm weniger aber wohl nicht schaden. Und, ach ja: die Ersatzspule ist nicht dabei.
Gruss
Mötti
-
Helmut
Re: Daiwa Lexa 2500 Rolle und Daiwa Lexa Spin Rute
Hab sie seit dem Frühjahr und bin jetzt Top zufrieden, besonders das Preis Leistungsverhältnis ist schwer zu übertreffen.