Daiwa Theory 2000

Die Geräteecke für den Raub-, Spinn- und Schleppfischer.
Antworten
spindoctor

Daiwa Theory 2000

Beitrag von spindoctor »

Hi Leute
Kennt oder fischt jemand oben genannte Rolle?
Habe sie in einem deutschem Forum als Tauschobjekt für meine Skeletor 4-24 angeboten bekommen und würde eventuell zugreifen. Würde sie als Backuprolle für alle Fälle einsetzen.
Was meint ihr?
So sieht das Teil aus : http://www.ebay.de/itm/181154735570?ssP ... 1423.l2649
Danke schonmal. :wink:
ElReyJey
Meine Gewässer: Greifensee, Zürichsee, Walesee, Schwyzer Bäche
Been thanked: 2 times

Re: Daiwa Theory 2000

Beitrag von ElReyJey »

Ich hab die Daiwa Freams, welche - soweit ich weiss - baugleich ist mit der Theory. Hab sie noch nicht so lange im Einsatz, bisher hat mich die Rolle aber restlos überzeugt.
spindoctor

Beitrag von spindoctor »

Danke für die Info, nach dem Vergleichen der relevanten Daten stimme ich dir zu.
Dann werde ich wohl zugreifen, das Angebot ist zu verlockend. :wink:
Flümi
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Has thanked: 28 times
Been thanked: 98 times
Switzerland

Beitrag von Flümi »

Bei baugleichen Rollen von Daiwa könnte eine ein JDM (Japan Domestic Model?) und die andere für den Amerikanischen Markt gemacht sein. Das heisst, dass in der USA-Rolle billigere Komponenten drin sein könnten, um den Preis zu drücken. Welche für welchen Markt ist, weiss ich aber nicht. Schweizer und Japaner haben halt lieber hochwertigere Produkte, währenddem Amerikaner und Deutsche eher Geiz geil finden und etwas Billigeres haben wollen.

Beispiel: Daiwa Catalina ist JDM. Daiwa Isla ist für die USA. Falls ich was Falsches geschrieben hab, bitte sagen ;)

Bestelle mir mal die Kataloge von Daiwa und Shimano bei Plat. Wenn ich die dann hab, weiss ich mehr ;)
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante Bild

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
ElReyJey
Meine Gewässer: Greifensee, Zürichsee, Walesee, Schwyzer Bäche
Been thanked: 2 times

Beitrag von ElReyJey »

Die Freams hab ich aus Japan. Die Theory müsste somit die Ami-Variante sein. Ob jedoch andere Bauteile verwendet werden weiss ich nicht.
spindoctor

Beitrag von spindoctor »

Danke nochmals ihr 2.
Habe vorhin mit einem Freund in D telefoniert, der in seiner Fischerkarriere schon zig Rollen gefischt hat.
Er meinte wenn er sich nicht gewaltig irrt, würden die Rollen in Japan für den britischen Markt gebaut.Das Innenleben der Theory wäre exakt das Gleiche wie das der Freams. :wink:
Antworten

Zurück zu „Ruten, Rollen und Zubehör für Raubfisch- , Spinn- und Schleppfischen“