Ich bin leidenschaftlicher Fliegenfischer und komme aus dem Zürcher- Oberland. Wann immer es geht versuche ich zur Zeit am Wasser zu sein. Das heisst jedoch meistens ein verlängertes Wochenende und ca. 2-3 Stunden Reisezeit. Was mir noch fehlt wäre ein schönes Gewässer in der Nähe, wo ich nach einem anstrengenden Tag noch etwas entspannen kann. Ob Fluss oder Bach egal wie klein oder gross spiel mir gar keine Rolle. Auch an sehr kleinen Bäche welche Richtung Indianerfischen gehen, wäre ich sehr interessiert.
Am Abend bin ich meistens am Linthkanal, muss jedoch sagen, dass dies für mich nicht die selbe Fischerei ist wie an einem natürlichen Gewässer. Keine Strukturen, keine Hindernisse, keine Natur und viele viele kommunikationsfreudige Spaziergänger.
Falls jemand also einen Tipp hat wo man mit der Fliege (bevorzugt die Trockenfliege) in der Umgebung angeln kann, wäre ich sehr dankbar.
Auch würde ich gerne mal einen Bergbach besuchen was Neuland für mich ist, auch diesbezüglich sind natürlich Tipps für schöne Orte herzlich willkommen
Viele Grüsse und Petri