Camping / Fischen in den Sommerferien CH
-
Saltwater14
Camping / Fischen in den Sommerferien CH
Hoi Zäme
Mein Freund und ich sind auf der Suche nach einem Camping in der Schweiz mit einem See / Bergsee / Fluss (ohne Patent oder Tagespatent) in der nähe wo man Fischen kann.
Hat jemand einen guten Tipp?
Ich danke schon jetzt für alle Antworten und grüsse freundlich!
Claudia und Sämu
Mein Freund und ich sind auf der Suche nach einem Camping in der Schweiz mit einem See / Bergsee / Fluss (ohne Patent oder Tagespatent) in der nähe wo man Fischen kann.
Hat jemand einen guten Tipp?
Ich danke schon jetzt für alle Antworten und grüsse freundlich!
Claudia und Sämu
- Flümi
- Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
- Has thanked: 28 times
- Been thanked: 98 times

Re: Camping / Fischen in den Sommerferien CH
Le Landeron ---> Fischen am Bielersee. Fischerladen in Erlach ist nicht weit.
Sutz ---> Fischen am Bielersee (vermutlich weniger fängige Ecke vom Ufer. Flach und viel Kraut/Schilf)
Brienz ---> Brienzersee
Irgendwo wo die Maggia im Tessin in einen See fliesst hat es auch noch ein Camping?
Bergseen und Flüsse würd ich vergessen. Normalerweise sind die nie zur Freiangelei freigegeben.
Sutz ---> Fischen am Bielersee (vermutlich weniger fängige Ecke vom Ufer. Flach und viel Kraut/Schilf)
Brienz ---> Brienzersee
Irgendwo wo die Maggia im Tessin in einen See fliesst hat es auch noch ein Camping?
Bergseen und Flüsse würd ich vergessen. Normalerweise sind die nie zur Freiangelei freigegeben.
Zuletzt geändert von Flümi am Mo 14. Apr 2014, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante
Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
-
Rolandus
Hallo Saltwater14
Also Salzwasser findest Du hier keines
Ich habe unbedingt vor, dieses Jahr oben am Genfersee zu campieren.
https://maps.google.ch/?ll=46.392456,6. ... 6&t=m&z=16
Da hab ich an einem Firmenausflug in Villeneuve am Hafen Unmengen von Eglis gesehen und ein paar Leute haben mir bestätigt, dass es da wirklich viele Eglis und andere Zielfische gibt. Es gilt auch das Freiangelrecht vom Ufer aus mit einfachem Haken und Schwimmer:
http://www.vd.ch/fileadmin/user_upload/ ... _leman.pdf
In der Umgebung hat's zudem einige Interessante Möglichkeiten:
http://www.romandie-peche.ch/
Oder gib mal Genfersee in diesem Forum ein. Da gibt's ein paar User, die dort fischen.
Natürlich gibt's sonst noch unzählige Campingplätze, sei es am Neuenburger- oder Bielersee, oder oben am Thunersee im Neuhaus bei Interlaken, von wo Du zwei grössere Alpenseen und einige Bäche in der Umgebung befischen kannst.
Vielleicht beteiligen sich noch ein paar User am Thema. Wäre interessant, einen Thread mit vielen Camping-Tipps aufzubauen.
Also Salzwasser findest Du hier keines
Ich habe unbedingt vor, dieses Jahr oben am Genfersee zu campieren.
https://maps.google.ch/?ll=46.392456,6. ... 6&t=m&z=16
Da hab ich an einem Firmenausflug in Villeneuve am Hafen Unmengen von Eglis gesehen und ein paar Leute haben mir bestätigt, dass es da wirklich viele Eglis und andere Zielfische gibt. Es gilt auch das Freiangelrecht vom Ufer aus mit einfachem Haken und Schwimmer:
http://www.vd.ch/fileadmin/user_upload/ ... _leman.pdf
In der Umgebung hat's zudem einige Interessante Möglichkeiten:
http://www.romandie-peche.ch/
Oder gib mal Genfersee in diesem Forum ein. Da gibt's ein paar User, die dort fischen.
Natürlich gibt's sonst noch unzählige Campingplätze, sei es am Neuenburger- oder Bielersee, oder oben am Thunersee im Neuhaus bei Interlaken, von wo Du zwei grössere Alpenseen und einige Bäche in der Umgebung befischen kannst.
Vielleicht beteiligen sich noch ein paar User am Thema. Wäre interessant, einen Thread mit vielen Camping-Tipps aufzubauen.
- T-Noo
- Meine Gewässer: Murtensee, Wohlensee, Aare
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 1 time

Wie wär's mit Avenches oder Salavaux am Murtensee?
Gruss Tinu
"Niemand beging einen grösseren Fehler als jener, der nichts tat, weil er nur wenig tun konnte." (Edmund Burke)
"Niemand beging einen grösseren Fehler als jener, der nichts tat, weil er nur wenig tun konnte." (Edmund Burke)
-
Krap
Hallo,
Am Lungernsee kannst du toll campen! www.obsee.ch
Mit Tagespatent kannst du am See tolle Forellen angeln;-)
Gruss
Am Lungernsee kannst du toll campen! www.obsee.ch
Mit Tagespatent kannst du am See tolle Forellen angeln;-)
Gruss
-
Rolandus
Schade ist beim Murtensee einfach, dass es m.W. keine Wochen- oder Tagespatente gibt.T-Noo hat geschrieben:Wie wär's mit Avenches oder Salavaux am Murtensee?
Oder gibt es etwas, was ich nicht weiss?
-
Alex
Nein das ist so.
Es hat schon seine gründe warum es so ist
Es hat schon seine gründe warum es so ist
-
aspidelaps
walensee bei walenstadt hätte auch noch ein Camping.
freiangeln erlaubt.
freiangeln erlaubt.
- Loup
- Has thanked: 23 times
- Been thanked: 97 times
Die Frage war nach einer Fischereimöglichkeit ohne Patent oder Tageskarte. Natürlich gibt es im Murtensee auch das Freiangelrecht, sogar von einem Boot aus. Bergsee oder Fluss gibt es meines Wissens nicht in der Schweiz mit Freiangelrecht.
Gruss vom Murtensee
Loup
Loup
-
Saltwater14
Es muss nicht unbedingt ein Freiangelrecht geben, an Bergseen kann man ja meistens Tages- oder Wochenpatente lösen.
Ich war mal als Kind an einem See im Tessin oder im Graubünden wo es einen wunderschönen Zelplatz gab.. leider weiss ich nicht mehr wo genau das war
Ich war mal als Kind an einem See im Tessin oder im Graubünden wo es einen wunderschönen Zelplatz gab.. leider weiss ich nicht mehr wo genau das war
-
aspidelaps
im Graubünden, kommt mir spontan nur der Camping in silvaplana in sinn.
sicherlich keine schlechte gegend um zu fischen, aber halt nur mit patent.
sicherlich keine schlechte gegend um zu fischen, aber halt nur mit patent.
-
Einsiedler
Brigels (Kt. GR)
Da kannst du quasi vom Auto aus fischen
Da kannst du quasi vom Auto aus fischen
-
Talin
Am lac de tanay (Unterwallis) solls ein Campingplatz haben. War aber noch nie dort.
- verleihnix
- Meine Gewässer: Reuss Bremgarten,Zürichsee, Aargau
Kann den Seelisbergsee sehr empfehlen. Sehr naturnah und von Bergen umgeben. Man darf nur mit dem Auto runter um das Gepäck abzuladen. Auf dem Campingplatz sind nur Zelte erlaubt, diese dürfen aber einfach dorthin gestellt werden wo es Platz hat. Eigene Feuerstellen darf man auch errichten, Holz sucht man selber. Auf dem See sind auch keine Motorboote erlaubt. Ruderboote können gemietet werden, jedoch ziemlich teuer. Wer keine hohen Ansprüche hat und das Einfache schätzt, ist dort richtig.
Am See gilt das Freiangelrecht, (Drei-)Tagespatente können auch gelöst werde. War selbst nur mit Freiangelrecht unterwegs. Im Forum stehen auch noch 1-2 Berichte zum See, glaube ich..
Ich werde es dieses Jahr sicher auch Mal schaffen
Am See gilt das Freiangelrecht, (Drei-)Tagespatente können auch gelöst werde. War selbst nur mit Freiangelrecht unterwegs. Im Forum stehen auch noch 1-2 Berichte zum See, glaube ich..
Ich werde es dieses Jahr sicher auch Mal schaffen
-
fishfinder
Bezüglich Lac de Tanay und Tagespatenten findet ihr hier weitere Infos.Talin hat geschrieben:Am lac de tanay (Unterwallis) solls ein Campingplatz haben. War aber noch nie dort.
http://www.fishfinder.ch/deutsch/gewaes ... tanay.html
Auf dem ersten Bild ist der "Camping" zu sehen....dort wo die ganzen Kühe grasen. Sehr einfach aber auch sehr schön.
Es gibt auch kostengünstige Hotels.