Guten Tag zusammen
Ich bin ganz neu hier im Forum und auch ein neuer Fischer auf dem Bodensee. Kann mir jemand sagen, wie ich am besten Köderfische aus dem Bodensee fange? (Zum schleppen auf Hecht)
Ich danke euch schon jetzt für eure Hilfe.
Ganz liebe Grüsse
Roger
Köderfische Bodensee
- Flümi
- Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
- Has thanked: 28 times
- Been thanked: 98 times

Re: Köderfische Bodensee
Alte/billige Felchenrute, 16er Mono, 2er Gambe selber machen (direkt auf die Hauptschnur): 1 rotes 16er Angeli 15cm überm 10g Blei, ein rotes 16er Angeli 40cm überm Blei, Springer 4cm, Vorfach 0,14mm.
An den Angeli entweder 2 weisse Fleischmaden am Arsch fein am Rand durchstechen, damit sie keinen Saft verlieren oder pro Angeli einen ganz kleinen Mistwurm nehmen und diesen nur einmal in der Mitte quer durchstechen.
Falls es keine Winger, sondern Kleinsteglis oder schlimmstenfalls Brassen gibt, schleunigst Platz wechseln
An den Angeli entweder 2 weisse Fleischmaden am Arsch fein am Rand durchstechen, damit sie keinen Saft verlieren oder pro Angeli einen ganz kleinen Mistwurm nehmen und diesen nur einmal in der Mitte quer durchstechen.
Falls es keine Winger, sondern Kleinsteglis oder schlimmstenfalls Brassen gibt, schleunigst Platz wechseln
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante
Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
-
roghartmann
Re: Köderfische Bodensee
Hey Flümi
Vielen Dank für dein Feedback
Versuche ich mal. Wer hat Erfahrung wo ich Köderfische auf dem Bodensee (mit Boot)
in der Region Arbon finde?
Vielen Dank für dein Feedback
in der Region Arbon finde?