ich wollte mich auch wieder mal melden. Ich hab mal ne Frage an euch. Wie gross war eigentlich euer grösster Edelfisch? Meiner war 40 cm gross und zwar ein Namaycushsaibling(Userbild). Ich weis für euch ist das lächerlich. Ich würde mich auch über Bilder sehr freuen.
Grösster Salmonide
-
Fischerfreak
Grösster Salmonide
Hey Leute,
ich wollte mich auch wieder mal melden. Ich hab mal ne Frage an euch. Wie gross war eigentlich euer grösster Edelfisch? Meiner war 40 cm gross und zwar ein Namaycushsaibling(Userbild). Ich weis für euch ist das lächerlich. Ich würde mich auch über Bilder sehr freuen.
- Flümi
- Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
- Has thanked: 30 times
- Been thanked: 101 times

Re: Namaycush
Die Frage passt nicht ganz zum Titel oder ist nicht ganz korrekt gestellt, da in der Schweiz Salmoniden als Edelfische gelten und dies umfasst Forellen, Saiblinge (gehören auch Namays dazu), Lachse, Felchen, Huchen und Äschen. Kannst die Frage sonst editieren in "grösster Salmonide" oder so. Bilder kann ich erst zuhause liefern.
Felche: 40cm
Äsche: 38,5cm
Kanadier rund 40cm, weiss nicht mehr genau
Bach/Fluss-Forelle: 42cm
Forelle aus Put&Take-See: 53cm
Felche: 40cm
Äsche: 38,5cm
Kanadier rund 40cm, weiss nicht mehr genau
Bach/Fluss-Forelle: 42cm
Forelle aus Put&Take-See: 53cm
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante
Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
-
wassermaa
- Meine Gewässer: Zürisee
- hecht54
- Meine Gewässer: Neuenburgersee
- Been thanked: 1 time

Re: Namaycush
Felche 59 cm
Forelle 72 cm
Bevor jemand zu vergleichen beginnt sollte er auch in Betracht ziehen, wo die Fische gefangen werden. Eine Forelle aus dem Bergbach wird nicht immer gleich gross wie eine aus einem grossen See.
Fotos sind im Petri Heil vom September.
Gruss und Petri Heil René
Forelle 72 cm
Bevor jemand zu vergleichen beginnt sollte er auch in Betracht ziehen, wo die Fische gefangen werden. Eine Forelle aus dem Bergbach wird nicht immer gleich gross wie eine aus einem grossen See.
Fotos sind im Petri Heil vom September.
Gruss und Petri Heil René
-
wassermaa
- Meine Gewässer: Zürisee
-
astacus
Re: Grösster Salmonide
Da der Begriff "Edelfisch" in der Tat unscharf, veraltet und umstritten ist, hab ich den Thread-Titel entsprechend geändert. Damit sollte nun klar sein, was gemeint ist: Gesucht wird der grösste Salmonide, und in diese Gruppe gehören alle Felchen (Coregoninae), Äschen (Thymallinae) und Forellen (Salmoninae; inkl. atlantischen und pazifischen Lachsen, Forellen, Saiblingen, Huchen, usw.).
Inhaltlich mag ich mich nicht äussern, da ich nicht mal weiss, wie gross mein grösster Salmonide war. Ich fische nicht, um den grössten Fisch zu fangen und hier gross zu diskutieren, wer denn den Grössten hat, erinnert mich doch sehr stark an Schwanzvergleiche...
Inhaltlich mag ich mich nicht äussern, da ich nicht mal weiss, wie gross mein grösster Salmonide war. Ich fische nicht, um den grössten Fisch zu fangen und hier gross zu diskutieren, wer denn den Grössten hat, erinnert mich doch sehr stark an Schwanzvergleiche...
-
Rolandus
Auch wenn die ganze Körpergrösse oder die grösse der Mäuler nicht immer auf die Schwanzgrösse Rückschlüsse ziehen lassen....erinnert mich doch sehr stark an Schwanzvergleiche...
-
aspidelaps
mach ich doch beim schwanzvergleich mit.
alpenrhein rebo: 67cm
vorderhein bafo: 57cm
Bergsee sefo: 54cm
seesaibling: 48cm
bachsaibling aus dem vorderhein: der war um die 30cm.
alpenrhein rebo: 67cm
vorderhein bafo: 57cm
Bergsee sefo: 54cm
seesaibling: 48cm
bachsaibling aus dem vorderhein: der war um die 30cm.
- Werni
- Meine Gewässer: Zürichsee

Felchen 59 cm
Forelle 45 cm
Aesche 42 cm
Dann beteilige ich mich auch noch an der Umfrage betr. Schwanzgrösse.
Diese ist doch nebensächlich, die Arbeit muss er sehen.

Forelle 45 cm
Aesche 42 cm
Dann beteilige ich mich auch noch an der Umfrage betr. Schwanzgrösse.
Diese ist doch nebensächlich, die Arbeit muss er sehen.
-
daniel74fischen
Bachforelle: 46cm
Regenbogenforelle: 65cm
Seesaibling: 45cm
Felche: 55cm
Äsche 49cm (2 mal)
Gruss
Regenbogenforelle: 65cm
Seesaibling: 45cm
Felche: 55cm
Äsche 49cm (2 mal)
Gruss
-
Wingchun
Bachforelle: 40cm
Regenbogenforelle: 40cm
Äsche: 43cm
Königslachs: 15kg (hab Ihn nur gewogen , siehe Userbild)
Regenbogenforelle: 40cm
Äsche: 43cm
Königslachs: 15kg (hab Ihn nur gewogen , siehe Userbild)
-
Raubfisch234
Namaycush 94cm
Bachforelle 48cm
Seesaibling 44cm
Regenbogenforelle 36cm
Äsche 34 cm
Seeforelle 34cm
Bachsaibling 26cm
...und zwar nicht ein Salmonide - aber meine heimliche Favoritin:
Groppe 1cm - gefangen auf 2cm Bienenmade am Alpenrhein - von mir fälschlicherweise zuerst als zu entfernende Alge angesehen
Bachforelle 48cm
Seesaibling 44cm
Regenbogenforelle 36cm
Äsche 34 cm
Seeforelle 34cm
Bachsaibling 26cm
...und zwar nicht ein Salmonide - aber meine heimliche Favoritin:
Groppe 1cm - gefangen auf 2cm Bienenmade am Alpenrhein - von mir fälschlicherweise zuerst als zu entfernende Alge angesehen
-
forellenfreak
- Stingray
Jajaja,
mein grösster und liebster Edelfisch war bis jetzt 168cm gross und ich will ihn auch niemals wieder verbessern
Kommt doch gar nicht so auf die Grösse der Fische an, das Erlebnis im Ganzen zählt......!
mein grösster und liebster Edelfisch war bis jetzt 168cm gross und ich will ihn auch niemals wieder verbessern
Kommt doch gar nicht so auf die Grösse der Fische an, das Erlebnis im Ganzen zählt......!
- thymallus
- Meine Gewässer: überall wo's Fische gibt...
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 7 times

dein vergleich gefällt mir!Stingray hat geschrieben:Jajaja,
mein grösster und liebster Edelfisch war bis jetzt 168cm gross und ich will ihn auch niemals wieder verbessern![]()
kann mich dir nur anschliessen, möchte meinen 170 cm-edelfisch-rogner auch nicht mehr toppen!
God made one third of the earth land and two thirds water which clearly shows that he intended man to spend one third of his time plowing an two thirds fishing!