Barsche wollen nicht
-
Domi98
Barsche wollen nicht
Guten Tag meine Anglerfreunde
Wie ihr mir den Tipp gegeben habt, habe ich es nach der Schleuse in Port versucht.
Dummerweise schwammen mir die Eglis dem grossen 5 cm Köder nur hinterher...
was soll ich tun wenn sie nicht beissen wollen!
- Andere Stelle? Wo?
- Andere Tiefe? Wo?
- ...
Danke vielmals für Hilfen
Wie ihr mir den Tipp gegeben habt, habe ich es nach der Schleuse in Port versucht.
Dummerweise schwammen mir die Eglis dem grossen 5 cm Köder nur hinterher...
was soll ich tun wenn sie nicht beissen wollen!
- Andere Stelle? Wo?
- Andere Tiefe? Wo?
- ...
Danke vielmals für Hilfen
-
fly
-
Bundi
Re: Barsche wollen nicht
Dein ganzes Ködersortiment presentieren, das klappt meistens. Ansonsten würde ich mal die Stellen wechseln.
Wenn du sie hinterherschwimmen siehst solltest du schon in der richtigen Tiefe sein.
Wenn du sie hinterherschwimmen siehst solltest du schon in der richtigen Tiefe sein.
- JJwizard
- Meine Gewässer: weltweit verteilt
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 85 times

Vielleicht war Dein Köder zu klein/zu gross oder ganz der Falsche, ev. war aber auch Deine Schnur zu dick, ev. hast Du den Köder zu langsam/zu schnell geführt, vielleicht aber auch haben dich die Barsche gesehen, die sind nämlich nicht blöd und können durchaus mit einem Menschen am Wasser Gefahr verbinden oder Du hast zwar am richtigen Platz aber zur falschen Zeit dort gefischt.
Ich habe kürzlich ähnliches erlebt als ich am Zürichsee gefischt habe. Ich habe auf 5 Kilometer Uferlinie ca. 8 Spots befischt und fast überall Egli angetroffen, doch nur an 2 Spots haben die Eglis den Köder aggressiv und ohne Zicken genommen ... bis zum ersten Drillverlust, dann war das Hexentreiben auch schon wieder vorbei, obschon die Egli noch da waren.
Das ist ja das schöne an den Eglis, mal sind sie zickig, mal kompromisslos, mal da mal nicht.
Mein Tipp, verpenne Deine Zeit nicht an einem Spot und mache Strecke, dann weisst Du am Abend wenigstens was Du gemacht hast.
Tight-lines
Steve
Ich habe kürzlich ähnliches erlebt als ich am Zürichsee gefischt habe. Ich habe auf 5 Kilometer Uferlinie ca. 8 Spots befischt und fast überall Egli angetroffen, doch nur an 2 Spots haben die Eglis den Köder aggressiv und ohne Zicken genommen ... bis zum ersten Drillverlust, dann war das Hexentreiben auch schon wieder vorbei, obschon die Egli noch da waren.
Das ist ja das schöne an den Eglis, mal sind sie zickig, mal kompromisslos, mal da mal nicht.
Mein Tipp, verpenne Deine Zeit nicht an einem Spot und mache Strecke, dann weisst Du am Abend wenigstens was Du gemacht hast.
Tight-lines
Steve
Born to fish - forced to work!
-
aspidelaps
und das ist fast der wichtigste tipp bei den eglis...JJwizard hat geschrieben: Mein Tipp, verpenne Deine Zeit nicht an einem Spot und mache Strecke, dann weisst Du am Abend wenigstens was Du gemacht hast.
gibt nichts schlimmeres als ewigs an einem spot um jeden preis versuchen, und frust ernten..
- Flümi
- Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
- Has thanked: 28 times
- Been thanked: 98 times

Strecke machen unter der Schleuse bei Port bedeutet:
20m nach links und rechts. Die ganz mobilen Fischer, die viel Strecke machen wollen, wechseln auch mal die Seite
20m nach links und rechts. Die ganz mobilen Fischer, die viel Strecke machen wollen, wechseln auch mal die Seite
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante
Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren

- JJwizard
- Meine Gewässer: weltweit verteilt
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 85 times

Flümi hat geschrieben:Strecke machen unter der Schleuse bei Port bedeutet:
Besucht man einen solchen isolierten, beengten Platz zum Fischen muss man damit rechnen, den Platz halt bald wieder unverrichteter Dinge verlassen zu müssen. Wer länger als eine Stunde an einem solchen erfolglosen Platz wo offensichtlich nichts läuft verweilt ist entweder super geduldig (darf sich aber nachher nicht beklagen nichts gefangen zu haben), nicht mobil oder schlecht zu Fuss oder einfach bloss etwas ideenlos oder gar ein bischen (denk)faul.
Jeder schläft nun mal so wie er sich bettet.
Tight-lines
JJ
Born to fish - forced to work!
- Michu1
- Meine Gewässer: Aare, Bielersee, Wohlensee, div. Berne Bäche
- Been thanked: 1 time
War jemand letztens am Nidau-Büren Kanal oder Zihlkanal? War jetzt 1 Monat im WK und daher nicht mehr auf dem Laufenden wie es momentan fischtechnisch aussieht. Möchte dieses Jahr doch noch den einen oder anderen Barsch oder Hecht anleinen.
Wollte eigentlich aufs Boot am Bielersee am Samstag, jedoch sieht das Wetter und der Wind nicht gerade einladend aus.
Danke schon mal vorab!
Wollte eigentlich aufs Boot am Bielersee am Samstag, jedoch sieht das Wetter und der Wind nicht gerade einladend aus.
Danke schon mal vorab!
- Flümi
- Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
- Has thanked: 28 times
- Been thanked: 98 times

War am Donnerstag vorletzte Woche für 1,5h unter der Schleuse Port. Gab nur 3-4 Egli um 10cm und 3-4 Winger um 15cm, sonst nichts. War voller Butzli, aber gejagt hat garnix.
Meinst du Zihlkanal bei Le Landeron oder Zihl bei Nidau? Manche verwechseln das ja immer und dann muss man sich zuerst erkundigen
Meinst du Zihlkanal bei Le Landeron oder Zihl bei Nidau? Manche verwechseln das ja immer und dann muss man sich zuerst erkundigen
Gruss, Stefan

- Michu1
- Meine Gewässer: Aare, Bielersee, Wohlensee, div. Berne Bäche
- Been thanked: 1 time
Merci für die Info. Bei Port ist es schon die ganze Zeit voller Butzli. Schon fast beängstigend. Da würde ich auch keinen Kunstköder fressen, wenn der "Tisch" so reich gedeckt ist.
Hätte den Zihlkanal (Verbindung Bielersee + Neuenburgersee) gemeint. War diese Jahr noch gar nicht dort. Letztes Jahr war's jedoch sehr erfolgreich.
Hätte den Zihlkanal (Verbindung Bielersee + Neuenburgersee) gemeint. War diese Jahr noch gar nicht dort. Letztes Jahr war's jedoch sehr erfolgreich.