Raubfeder
-
T-Rig
Raubfeder
Ich ging heute nachmittag mit meiner familie am see spazieren und nahm natürlich eine rute mit um einige würfe zu machen. Nach ca. 5 minuten fischen an einer stelle wo ich vor kurzer zeit ein paar bass gesehen hatte, spührte ich eine biss und schlug an. Ich dachte das es sicher ein mittlerer bass ist als ich zu meinem erstaunen bemerkte das eine 34er rotfeder meinen wobbler geschnappt hatte. Habe schon öfters gehört das rotfedern auch kleine fischen fressen aber glaubte das nicht so richtig.
Der fisch lieferte eine guten drill zu meiner überraschung. Hat jemand auch schon solche erfahrungen gemacht?
Der fisch lieferte eine guten drill zu meiner überraschung. Hat jemand auch schon solche erfahrungen gemacht?
Zuletzt geändert von T-Rig am Mo 9. Apr 2007, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
-
Stefan
-
Mario
-
GsusFreaK
- Exos
- Meine Gewässer: Bärner Aarä, Bielersee, Broyekanal, Emme, Moossee

-
gonefishing
-
gonefishing
-
T-Rig
til hat geschrieben:Das ist ein Rotauge!
Im Luganersee hab ich auch schon ne Rotfeder auf Gufi gefangen ( unbeschwerten Finsfisch). Die Luganersee-"Rot"federn haben allerdings schwarze flossen. Habe auch schon geshen, dass eine auf Köfi gefangen wurde.
Normal sind Rotfedern räuberischer als Rotaugen, soviel ich weiss.
Dan sollten sie schwarzfedern heissen!
- til
- Meine Gewässer: Reuss Bremgarten inkl. Nebengewässer, Zürichsee
- Has thanked: 56 times
- Been thanked: 247 times
Ja, ich dachte ja zuerst auch, ich hätte eine (für mich) neue Fischart gefangen, als ich meine erste Luganersee Rotfeder dran hatte. War mit geschätzen knapp 40cm ein beinahe kapitales Exemplar...
guck amal hier, da ist eine sehr typische "scardola":
http://www.parcoticino.it/mod.php?mod=u ... 101&pi=831
Die hier ging übrigens auf Spinner:

guck amal hier, da ist eine sehr typische "scardola":
http://www.parcoticino.it/mod.php?mod=u ... 101&pi=831
Die hier ging übrigens auf Spinner:

-
rehlig4ever