Raubfeder

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
T-Rig

Raubfeder

Beitrag von T-Rig »

Ich ging heute nachmittag mit meiner familie am see spazieren und nahm natürlich eine rute mit um einige würfe zu machen. Nach ca. 5 minuten fischen an einer stelle wo ich vor kurzer zeit ein paar bass gesehen hatte, spührte ich eine biss und schlug an. Ich dachte das es sicher ein mittlerer bass ist als ich zu meinem erstaunen bemerkte das eine 34er rotfeder meinen wobbler geschnappt hatte. Habe schon öfters gehört das rotfedern auch kleine fischen fressen aber glaubte das nicht so richtig.

Der fisch lieferte eine guten drill zu meiner überraschung. Hat jemand auch schon solche erfahrungen gemacht?
Zuletzt geändert von T-Rig am Mo 9. Apr 2007, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan

Beitrag von Stefan »

jawohl, ich. Vor einigen Jahren biss eine ca. halbmetrige Brachsme auf einen grossen Hechtlöffel. Das war im Monat Juni, ob die wohl den Laich verteidigen wollte :?: :?:
Mario

Beitrag von Mario »

Eine Rotfeder ging mir noch nie an den Wobbler

aber Brassen,Alet,Barben und grösseren Rotaugen finden den kleinen B'Freezer ziemlich anziehend und schnappen gelegentlich zu :lol:

Diese Rotfeder ist aber ein schöner Brummer :!:
GsusFreaK

Beitrag von GsusFreaK »

Ich hab letzten Sommer beim Egli Fischen auch ne Rotfeder etwa in dieser grösse gefangeng, und sonst noch nie eine im Thunersee gefangen, gibts hier fasst nicht!
Exos
Meine Gewässer: Bärner Aarä, Bielersee, Broyekanal, Emme, Moossee
Switzerland

Beitrag von Exos »

Habe mal gehört, dass auch Friedfische auf andere Fische gehen. Aber nur, wenn sie einen Eiweiss-Mangel haben...klingt irgendwie logisch, Fische sind ja sehr eiweissreich.
Reverend

Beitrag von Reverend »

Naja, ich hatte schon mehrere Beifang-Karpfen beim Zanderfischen mit totem KöFi.
miKe
Meine Gewässer: vorwiegend Kanton Bern
Has thanked: 1 time
Been thanked: 6 times
Faroe Islands

Beitrag von miKe »

Ich hatte schon grosse Brachsmen beim Zanderfischen mit lebendem Köfi... :x
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Gibt wohl nix was es nicht gibt, ich hatte auch schon Brachsmen und Karpfen auf toten Köderfisch, eine Äsche auf Wobbler, und ein Freund eine Renke auf Wobbler...
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Die renke/felche muss wohl richtig gross gewesen sein?!
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Ja, 60cm... War aber wie die Äsche in der Schonzeit und durfte wieder schwimmen. Nehme an dass viele Fische während der Laichzeit aggressiv ihr Revier gegen Rivalen und Laichräuber verteidigen.
til
Meine Gewässer: Reuss Bremgarten inkl. Nebengewässer, Zürichsee
Has thanked: 56 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von til »

Das ist ein Rotauge!

Im Luganersee hab ich auch schon ne Rotfeder auf Gufi gefangen ( unbeschwerten Finsfisch). Die Luganersee-"Rot"federn haben allerdings schwarze flossen. Habe auch schon geshen, dass eine auf Köfi gefangen wurde.

Normal sind Rotfedern räuberischer als Rotaugen, soviel ich weiss.
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

til hat geschrieben:Das ist ein Rotauge!

Im Luganersee hab ich auch schon ne Rotfeder auf Gufi gefangen ( unbeschwerten Finsfisch). Die Luganersee-"Rot"federn haben allerdings schwarze flossen. Habe auch schon geshen, dass eine auf Köfi gefangen wurde.

Normal sind Rotfedern räuberischer als Rotaugen, soviel ich weiss.

Dan sollten sie schwarzfedern heissen! :lol: :lol:
til
Meine Gewässer: Reuss Bremgarten inkl. Nebengewässer, Zürichsee
Has thanked: 56 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von til »

Ja, ich dachte ja zuerst auch, ich hätte eine (für mich) neue Fischart gefangen, als ich meine erste Luganersee Rotfeder dran hatte. War mit geschätzen knapp 40cm ein beinahe kapitales Exemplar...

guck amal hier, da ist eine sehr typische "scardola":

http://www.parcoticino.it/mod.php?mod=u ... 101&pi=831

Die hier ging übrigens auf Spinner:

Bild
rehlig4ever

Beitrag von rehlig4ever »

Auch ich habe schon eine Rotfeder auf einen Wobbler gefangen.

Es war allerdings eine Kleine.

Auch sonstige Friedfische verfolgen manchmal ( ich glaube mehr aus Fun...) die Kunstköder.

Lg
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Raubfische, Spinnfischen und Schleppfischen“