Uferfischen am Brienzersee

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Antworten
Peter

Uferfischen am Brienzersee

Beitrag von Peter »

Hallo Leute

Da die erste Hälfte der Bergbach-Fischerei-Saison wohl abgeschlossen ist (Schmelzwasser) werde ich mich nun wohl an den (Brienzer)See verlagern. Allerdings habe ich kein Boot und fische demzufolge vom Ufer aus.
Als Neuling habe ich hier absolut keine Erfahrung. Kann mir jemand vielleicht Tips über Fangmethoden, Köder, eventuell sogar gute Stellen geben?
Natürlich habe ich mir auch schon Gedanken gemacht und denke da an Keitech-Köder, Vock-Technik, aber auch Spinner, ich habe da einige Plätze gesehen, wo die Bäume über's, bzw. in's Wasser hängen und würde mich vermutlich mal da vorpirschen.
Nach meinem derzeitigen Informationsstand sind zur Zeit vor allem Egli vom Ufer aus zu fangen. Allerdings ist der See ja wieder ziemlich kalt geowrden, somit kann ich mir vorstellen, dass auch das etwas schwieriger sein könnte.
Kann mir jemand ein Paar (geheim-)Tipps geben? :wink:

Freundliche Grüsse
Peter
Rutenhalter
Meine Gewässer: Bieler-Thunersee,Bergsee,Aare
Has thanked: 44 times
Been thanked: 53 times
Switzerland

Re: Uferfischen am Brienzersee

Beitrag von Rutenhalter »

hallo peter
leider kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen,da ich nicht gezielt auf egli fische .
da du vom ufer aus fischst ,bleib nicht zu lange am gleichen platz,mach strecke,such die fische.

zu den fangmethoden :
viewtopic.php?f=17&t=584
kenne fischerkollegen die so fischen und auch gut fangen.
wobbler,spinner ,löffel und gummis sollten bei der eglijagd immer dabei sein .versuch auch in verschiedenen
tiefen zu fischen .

und wenn nichts beisst ,grundblei mit tauwurm,dann gibts vielleicht eine leckere brienzerseetrüsche :chef: :chef:
wünsche dir viel erfolg
Peter

Re: Uferfischen am Brienzersee

Beitrag von Peter »

Hallo Rutenhalter

Vielen Dank für Deine Tipps!
Die Fangmethode werde ich mir genaustens durchlesen und ausprobieren! Bin halt noch nicht mit dem ganzen Forum durch :oops: !
Spinner, Löffel und Gummis habe ich im Sortiment, Wobbler noch nicht, die sind mir noch zu teuer, zu zahlreich sind meine Verluste im Moment noch. :roll:
Was das Strecken ablaufen angeht, so kenne ich das vom Bachfischen, und das ist genau dasjenige, das mir beim Bachfischen besonders gefällt. Somit gewinnt die Uferfischerei an noch mehr Reiz für mich.

Wünsche Dir einen schönen Abend und allen anderen natürlich auch!
Freundliche Grüsse
Peter
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“