Erfahrungsbericht Lago di Betulle (IT)

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Antworten
Theo

Erfahrungsbericht Lago di Betulle (IT)

Beitrag von Theo »

hello

wie bereits im anderen Topic beschrieben, hier ein kleiner Erfahrungsbericht von letztem Mittwoch am Lago di Betulle in Italien:

http://www.verbanum.it/betulle/

-------------------------------------------------------------------

Während dieser Zeit wird am See fast ausschliesslich den Regenbogenforellen nachgestellt. Die kühlen Temperaturen verdrängen glücklicherweise zu dieser Jahreszeit den sonst teils deftigen Geruch nach Fisch & Konsorten. Wenn man so will: für mich die schönste und beste Jahreszeit dorthin zu gehen. 8)

Um 0715 Uhr trafen wird nach 80-minütiger Fahrt aus dem Oberwallis dann auch gleich in Feriolo an und mussten noch rund 15 Minuten warten, ehe der See öffnet. Zusammen mit meinem Kumpel haben sich auch noch eine handvoll weiterer Oberwalliser auf den Weg dorthin gemacht.

Eintrittspreis für einen ganzen Tag inkl. Mittagessen und 2 gelösten Ruten war dann 44 EUR . - nicht mehr ganz so billig wie auch schon, doch je nach Fischmenge am Abend immer noch halbswegs rentabel. :lol:

die Sonne zeigte sich beim Aufstellen der Ausrüstung und bei Bezug des ersten Anglerposten auch schon ganz nett über dem See.

Bild

der Morgen verlief zumindest bis 1100 Uhr ganz zu unseren Gunsten und wir waren durchaus über unseren Erwartungen.

Bild

um 1230 Uhr war es dann auch gleich schon Zeit für das Mittagessen, welches im Preis inklusive war: Gnocchi als Antipasti und zum Hauptgang ein flottes Schweins-Filet an einer Gorgonzola-Sauce mit Bratkartoffeln - italienisch eben. :lol:

Der Nachmittag verlief verhältnismässig untypisch: im ganzen See schien irgendwie Ruhe eingekehrt zu sein, und 1 Biss nach ca. 2 Stunden bestätigte diesen Trend leider auch bei mir.

Nichts desto trotz gab mir diese Situation die Möglichkeit, ein paar Impressionen einzufangen.

Die Verzäunungen im See sind bereits seit Mai 07 dort, es scheint, als ob der See vertieft wird. Meterhohe Sandhaufen im Norden des Seees bestätigten mir diese Annahme.

Bild

Bild

Der Angeltag war für uns nach einem sehr enttäuschenden Nachmittag gegen 1700 Uhr auch endlich fertig.

Ich bemühte mich, trotz eisigen Temperaturen und frierend kalten Händen nach dem Ausnehmen der Fische doch noch 2 Impressionen reinzubekommen. :roll: 8)

Bild

Bild
fisher91

Beitrag von fisher91 »

:shock: Da habt ihr aber mächtig zugeschlagen.

Bei so vielen fischen wars sicher nicht allzu langweilig.

Petri, :wink:
Rolf
Fischerforum Administrator
Meine Gewässer: See und Fluss
Has thanked: 312 times
Been thanked: 270 times
Switzerland

Beitrag von Rolf »

Hallo Theo,

vielen dank für diesen super Bericht und die tollen Pic`s :up:

grosses Petri allen Fängern :!:
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Danke für den bericht! Die fische sehen recht gesund aus. Gibt es noch andere fische als refos im see?
Stratos

Beitrag von Stratos »

Danke für den Bericht!

Hast nicht zuviel versprochen, die Regenbögler sehen tiptop aus! Bin sehr erstaunt! Ist das dein persönlicher Fang, oder der der ganzen Gruppe?

Mit welcher Technik/Köder habt ihr so geangelt?
pike-hunter

Beitrag von pike-hunter »

Auch von mir ein Petri :D danke für diesen bericht, da es in dieser jahreszeit wenig berichte gibt :) :D
Zuletzt geändert von pike-hunter am Fr 28. Dez 2007, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Quaifischer

Beitrag von Quaifischer »

Mit was für Köder habt ihr die gefangen :?: ...
fischstan

jedem das seine

Beitrag von fischstan »

fischen ist wohl das einzige hobby, das rentabel sein muss. wenn du die fahrt noch rechnest, weiss ich nicht ob deine rechnung noch aufgeht!

für mich keine fischerei die lockt!

mit gruss ins wallis
GsusFreaK

Re: jedem das seine

Beitrag von GsusFreaK »

Danke für den Bericht!

fischstan hat geschrieben:fischen ist wohl das einzige hobby, das rentabel sein muss.

rentabel? mauahaha :lol: guter Witz *G*
Theo

Beitrag von Theo »

Hello

die gezeigten Fische sind von meinem Kollegen und mir, ich schmück' mich ja nicht mit fremden Loorbeeren. 8)

Gefischt habe ich persönlich mehr oder weniger nur mit Sbirolino 12gr, und als Köder die Berkley Power Bait Green.

Im Sommer wird in Feriolo auch regelmässig auf Karpfen, Wels und Hecht gefischt, teils sehr erfolgreich.

grüsse

Theo
T-Rig

Re: jedem das seine

Beitrag von T-Rig »

GsusFreaK hat geschrieben:Danke für den Bericht!

fischstan hat geschrieben:fischen ist wohl das einzige hobby, das rentabel sein muss.

rentabel? mauahaha :lol: guter Witz *G*

Ich glaube das war kein witz. :lol:
Stratos

Beitrag von Stratos »

Rentabel und fischen im gleichen Satz zu nennen grenzt an Spott....zumindest wenn man wie ein Fleischfischer denkt! Wenn man an die Freude denkt siehts anderst aus!
Herzog

Re: Erfahrungsbericht Lago di Betulle (IT)

Beitrag von Herzog »

Näxtes Wochenende geh ich auch dort hin ( jungfischerwetbewerb ) die Hechtrute komm wie immer auch mit ( war schon 3 mal dort und habe insgesamt 3 Hechte gelandet ) :D

Ach ja wegen der Gesundheit der fische, ich abe 1 verkrüppelte refo gefangen also sie hatte 2 rechte Winkel im Körper, war echt ne Herausforderung zum filetieren :chef: sonst alles Gesund :D
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“