JJwizard hat geschrieben:Ja die Tict Ruten sind tolle Ruten, doch z.B. kostet die erwähnte Tict IB 73 TB hier in der Schweiz z.B. beim Forenpartner Mickeys-Tackle Sfr. 345.00 nackt. Ausserdem sind die Tict Ruten ...... Spezialruten ..... die je nach Modell für spezielle Bereiche der feinen Eglifischerei gemacht sind. Ich habe viele solche Spezialruten im Rutenständer stehen, doch will ich am Wasser Strecke machen und flexible auf die Egli reagieren können, nehme ich ohne zu zögern die Universalrute mit ans Wasser. Beim Bootsfischen sieht es wieder ganz anders aus, da muss ich ja die Ruten nicht mit mir rumschleppen, deshalb nehme ich gleich einige fixfertig montiere Spezialruten mit ins Boot um halt dann in sekundenschnelle die Technik wechseln zu können.zanderjacksonpro hat geschrieben:Mein Egli Kombo ist die Tict ib 73 tb (http://tict-net.com) kombiniert mir der neuen Stradic 1000F Ci4.Die perfekte Egli Killer Kombination.
Deshalb empfehle ich Dir, überleg dir gut was für eine Rute Du wirklich brauchst und entscheide dann. Nicht die Rute macht den erfolgreichen Fischer, sondern Können, Einschätzungsvermögen und die Flexibilität macht den guten Fischer aus.
Tight-lines
JJ
Barsch Rute gesucht?
-
zanderjacksonpro
Re: Barsch Rute gesucht?
-
Herzog
Ich habe mich für die WFT penzill entschieden.
Sollte nur noch ankommen ( der fon koederkiste hatte am Tel gesagt die ware könnte am zoll stecken geblieben sein).
Mein Kollege hat sich die WFT penzill in wg 1.5 - 6.5 g. auf ricardo geholt und hat gefragt ob die auch zum Forellenfischen geeignet sei, ich solle die Frage mal in dem Fischerforum in dem ich ja sei stellen, weil er sein feines rütchen nicht schon von anfang an überfordern will.
Also ist die WFT Penzill in Wg 1.5 g - 6.5g auch zum Forellenangeln geeignet?
Sollte nur noch ankommen ( der fon koederkiste hatte am Tel gesagt die ware könnte am zoll stecken geblieben sein).
Mein Kollege hat sich die WFT penzill in wg 1.5 - 6.5 g. auf ricardo geholt und hat gefragt ob die auch zum Forellenfischen geeignet sei, ich solle die Frage mal in dem Fischerforum in dem ich ja sei stellen, weil er sein feines rütchen nicht schon von anfang an überfordern will.
Also ist die WFT Penzill in Wg 1.5 g - 6.5g auch zum Forellenangeln geeignet?
- Flümi
- Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
- Has thanked: 28 times
- Been thanked: 101 times

Am Bergsee mit einem 50SP 2g-Wobbler und so sicher kein Problem. Im Bach mit 00er Mepps sicher auch kein Problem, wenn du keschern kannst. Aber im schnellfliessenden Wasser mit 1er Mepps oder mit tieftauchenden 70er Wobbler würd ich bei einem solchen Wurfgewicht nicht mehr fischen wollen. Ich kenne die Rute aber nicht.
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante
Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
-
evolve
geeignet ist sie sicher, kommt halt auf den köder an. ich finde sie perfekt für den 65er pointer und eher kleine, im mittelwasser geführte gummis mit 5g köpfen (am see und bei langsam fliessendem wasser). mit spinner hab ich sie noch nie gefischt.