Ich habe mich für einen Walensee Thread entschieden da ich nach stundenlanger durchforstung des Forums nicht allzu viele oder lang anhaltende Threads über den
Walensee gefunden habe. Dieser Thread richtet sich hauptsächlich an alle Walensee Fischer um dem sportfischertechnisch mysteriösen See auf die Schliche zu kommen.
Keine Angst, ich frage nicht wann und wo man mit welchem Köder am besten auf Egli fischt
zu tun haben. Ich persönlich habe immer nur am Walensee gefischt. Allerdings ist es mir nie gelungen ein grösseres Egli als 30 oder vielleicht 32 cm zu fangen.
Die Egli wurden zwar zahlreich gefischt, allerdings hat sich wohl irgendwie ein Einheitsmass zwischen 15 - 22 cm oder noch kleiner eingestellt. Jungschwärme von Egli mit 200 - 300 Fischchen könne auch
regelmässig gesichtet werden. Der See ist zwar sehr sehr sauber und nicht unbedingt Nährstoffreich. Doch Hechte und Seeforellen gibt es auch kapitale.
Kleinfische wie Elritzen sind an vielen Plätzen noch anzutreffen und doch schafft es unser Eglifreund kaum über sein Walensee Mass heraus.
Dies mal so ein kleiner Denkanstoss meinerseits.
Ich hoffe, dass ich keine alten Hüte ausgegraben habe und freu mich auf Eure Erfahrungen.
Viele Grüsse und Petri Heil
Stubbi