Seeforelleneröffnung Kanton Bern

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
Loup
Has thanked: 25 times
Been thanked: 97 times

Re: Seeforelleneröffnung Kanton Bern

Beitrag von Loup »

@Uwe
Schon am Telefon und jetzt nochmals beim lesen läuft es mir kalt den Rücken runter.
Wenn nicht eine ganz grosse Entschuldigung kommt seitens des Berufsfischers und die dir entstandenen Kosten vollumfänglich bezahlt werden, würde ich mir den Vorschlag von helix überlegen.
Sicher überlege ich mir, ob ich nicht ein Signalhorn einbauen will bei meinem Boot. Könnte auch nützlich sein bei Schleppfischern die eingeschlafen sind oder so... Obwohl die dann langsamer fahren und meistens kann man da ja ausweichen.
Gruss vom Murtensee
Loup
Wasabi

Beitrag von Wasabi »

helix hat geschrieben: Ich würde den Mann unbedingt anzeigen, da hat er sich gleich mehrfach strafbar gemacht.
Hmm warum denn? Wie ist das schon wieder mit den Vortrittsregeln? :wink:
helix
Meine Gewässer: Berner Oberland
Been thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von helix »

@Loup, mir geht es bei der Anzeige nicht mal primär um Uwes Schaden und den Vorfall kann er damit auch nicht mehr rückgängig machen, sondern vor allem auch um den künftigen Schutz aller Seebenutzer (nicht nur Fischer), da brauchts doch nicht erst ein Todesopfer...

@Wasabi, selten so einen doofen Kommentar gelesen...Bild
Bild
Gruess helix
Uwe
Fischerforum Ehrenmitglied
Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
Has thanked: 66 times
Been thanked: 12 times

Beitrag von Uwe »

Merci für Eure Anteilnahme und Tips.
Wie geschrieben habe ich heute eine Bestandsaufnahmen gemacht und mich mit dem BF in Verbindung gesetzt. War zwar zuerst etwas schwierig, da er kein deutsch und ich kein französisch rede. Aber schliesslich hat man ja Kollegen, die dieser Sprache mächtig sind und auch die Fachausdrücke fürs Fischen kennen, gell Dean :wink: Merci vielmals!!

Der BF hat sich nochmals mehrmals entschuldigt, und das war ehrlich gemeint Und ich glaube ihm war auch bewusst, wie knapp das war. Über den materiellen Schaden haben wir uns nach anfänglichen Missverständnissen ohne Problem geeinigt.

Einen Anzeige kommt für mich nicht Frage, denn es war ja nicht mutwillig und ich denke, er wird diese Situation auch nie vergessen.

Was ich aber machen werde, ist mir eine Schwimmweste zulegen, die sich im Notfall selber aufblässt. Ich habe zwar Schwimmwesten auf dem Boot, aber nur die normalen, welche mir zu gstabelig sind und ich sie deshalb eigentlich auch nicht anlege :v:
Weiter werde ich Felix Rat befolgen und mir auch ein rechtes Signalhorn zulegen, welches ich auch hinten beim Motor bedienen kann :v:

So ich denke, das wir es damit belassen können und wieder zurück zum Thema Sefo-Eröffnung Kanton Bern kommen können.

Ach ja, hab noch vergessen zu erwähnen, dass ich nächstens mit dem BF mal raus gehe und ihm über die Schulter schaue. Dazu gibt's bestimmt noch ein kleines Zimme :wink:
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
habakuk

Beitrag von habakuk »

helix hat geschrieben:@Uwe
Zum Glück bist du noch unter uns!!
Quatsch - Zum Glück bist Du noch nicht UNTER uns!v :wink:
Uwe
Fischerforum Ehrenmitglied
Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
Has thanked: 66 times
Been thanked: 12 times

Beitrag von Uwe »

Nachdem ich mich so langsam von dem Schock erholt habe, entschloss ich mich heute wieder auf den Neuenburger zu gehen.
Da ich dieses Jahr leider nicht auf die Fasnacht gehen kann, wollte ich an diesem WE zumindest eine SeFo fangen :roll:
Auf den See angekommen, sah ich, dass Loup schon unterwegs ist und ich wollte ihn telefonisch begrüssen.

Aber Loup ging nicht ans Telefon, eigentlich recht untypisch. Aber ein paar Minuten später erfuhr ich auch den Grund dafür. Papa Loup hat zugeschlagen :!: :!:
Per Telefon teilte er mir ganz aufgelöst mit, dass er wahrscheinlich seinen persönlich Rekord geknackt hat :P
Ich gratulierte ihm natürlich zu seinem tollen Fang und hoffte, dass ich auch eine Seekönigin landen kann.

Und tatsächlich, nach etlichen Köder-, Tiefen- und Geschwindigkeitswechseln hat es geschnackelt.....

eine wohl genährte 50er SeFo....
Bild

...aber die ist fast nur halb so gross, gegenüber der SeFo, welche Loup heute gefangen hat :wink:
Hier noch etwas weiter weg.....

Bild

.....und hier in voller Pracht (ist halt leider nur ein Handybild)

Bild

Pescha, ich gratuliere Dir auf diesem Wege noch einmal recht herzlich zu dieser wunderschönen 91er Sefo :!: :!:

Du bisch und bleibscht oifach da SeFo-Gott :mrgreen:
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
habakuk

Beitrag von habakuk »

King of Queens!
Willi
Meine Gewässer: Murtensee, Aare, Emme
Has thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von Willi »

Aber hallo Peter !! :up: :up: :up:
Nun hast du endlich deinen langersehnten Wunsch erfüllt, erst noch mega deutlich, eine Sefo ü80. Nun ist die Latte noch einen Zacken höher gestellt, und das Träumen beginnt von vorne, einfach eine Stufe höher! Ich gartuliere dir dazu ganz herzlich und gönne sie dir von ganzem Herzen.

Natürlich auch der Uwe bekommt digges petri von mir.
Gruss und petri
Willi

weniger kann mehr sein
Flümi
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Has thanked: 28 times
Been thanked: 101 times
Switzerland

Beitrag von Flümi »

Petri euch beiden :D

am 1.2. hatte ich nichts gespürt, dafür aber nen Wobbler und 2 Indilure Perlmutt-Wurflöffel versenkt. zuhause hab ich dann gemerkt, dass ich den Knoten zur Hälfte falschherum gebunden hab und es vielleicht deshalb statt 6-7kg nur 1-2kg hielt :lol:

:cry: :cry: :cry:
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante Bild

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Whow, dickes Petri Pesche (und natürlich auch Uwe)!
aspidelaps

Beitrag von aspidelaps »

petri an euch zwei!
der fisch vom loup ist echt ein schönes kaliber!
jetzt steht die marke bei 100cm. ;)
WallerJoe

Beitrag von WallerJoe »

Wow- Petri zur Riesen-SeFo, was für ein Erfolg!
Grüsse
siu

Beitrag von siu »

petri zur königin loup!
habakuk

Beitrag von habakuk »

Loups Königin:
Bild
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Heute war Beifang-Tag...
Hatte im Februar beim Sefo-Fischen noch nie Beifang, und heute gleich einen ca. 60er Hecht, eine ca. 50er Äsch und ein ca. 40er Alet, dann ist mir noch ein guter Fisch nach kurzem Drill ab, das wäre dann wahrscheinlich die Sefo gewesen...
Dazu gab's noch zwei kleine Nachläufer und meine erste Thunersee-Biber Sichtung. Ein herrlicher Tag mit tollen Erlebnissen, aber a....kalt.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“