Schönes Silber - 1001 Würfe
Seeforelleneröffnung Kanton Bern
- Rolf
- Fischerforum Administrator
- Meine Gewässer: See und Fluss
- Has thanked: 316 times
- Been thanked: 274 times

Re: Seeforelleneröffnung Kanton Bern
Petriprost Schumi
Gruss Rolf
Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
-
WallerJoe
-
juere
Meine Eröffnung sah wie folgt aus:
Pünktlich um 06:30 im Hafen angekommen, der Besuch folgte auch sogleich.
Geplant war um 07:00 auszulaufen, doch da sich mein Besuch entschloss, bei besteigen des Bootes noch die Wassertemperatur am eigenen Leib zu prüfen, verzögerte sich dieses Unterfangen um gut 45 Minuten.
Danach ging es dann endlich auf den See, bis ca 11:00 war es noch recht angenehm, obwohl die Bisse ausblieben.
Doch nun wurde es richtig stürmisch, so das wir gezwungen wurden einzuholen und den Hafen anzusteuern. Bei einholen verloren wir dann leider auch noch ein Schleppbrett, welches wir danach trotz intensiver Suche, in den Wellen nicht mehr wiederfinden konnten.
Ich hoffe nun dass sich der Finder meiner erbarmt, und die angeschriebene Nummer anruft.
Trotz dieser Erlebnisse hatten wir einen schönen Tag auf See und vor allem wieder viel zu erzählen.
Pünktlich um 06:30 im Hafen angekommen, der Besuch folgte auch sogleich.
Geplant war um 07:00 auszulaufen, doch da sich mein Besuch entschloss, bei besteigen des Bootes noch die Wassertemperatur am eigenen Leib zu prüfen, verzögerte sich dieses Unterfangen um gut 45 Minuten.
Danach ging es dann endlich auf den See, bis ca 11:00 war es noch recht angenehm, obwohl die Bisse ausblieben.
Doch nun wurde es richtig stürmisch, so das wir gezwungen wurden einzuholen und den Hafen anzusteuern. Bei einholen verloren wir dann leider auch noch ein Schleppbrett, welches wir danach trotz intensiver Suche, in den Wellen nicht mehr wiederfinden konnten.
Ich hoffe nun dass sich der Finder meiner erbarmt, und die angeschriebene Nummer anruft.
Trotz dieser Erlebnisse hatten wir einen schönen Tag auf See und vor allem wieder viel zu erzählen.
- Flümi
- Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
- Has thanked: 28 times
- Been thanked: 101 times

Petri zum Silberbarren, Schumi 
mit dem Zug vorbeigefahren bin, habe ich gezählt:
Faulensee: 15 Uferfischer
Leissigen-Därligen: 21 Uferfischer
Därligen Bhf-Aaremündung: 0
(wobei man aber nur die Hälfte des Ufers vom Zug aus sehen kann)
wie auch immer ... ich hätte gerne ein schönes Bild von einer Seeforelle gepostet, aber stattdessen kann ich nur zeigen, was es outdoor z'Mittag gab

der Hunger war zu gross, als dass ich ein Foto hätte machen wollen, als es noch 7 Portionen für 5 Leute drin gehabt hätte
also als ich "per Zufall"gonefishing hat geschrieben: Mir ist zu Ohren gekommen dass es in Fulesee einen regelrechten Massenauflauf gegeben hat...
Faulensee: 15 Uferfischer
Leissigen-Därligen: 21 Uferfischer
Därligen Bhf-Aaremündung: 0
(wobei man aber nur die Hälfte des Ufers vom Zug aus sehen kann)
wie auch immer ... ich hätte gerne ein schönes Bild von einer Seeforelle gepostet, aber stattdessen kann ich nur zeigen, was es outdoor z'Mittag gab

der Hunger war zu gross, als dass ich ein Foto hätte machen wollen, als es noch 7 Portionen für 5 Leute drin gehabt hätte
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante
Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren

- JJwizard
- Meine Gewässer: weltweit verteilt
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 87 times

Ich war zur Eröffnung ebenfalls traditionell am Thunersee unterwegs. Das Wetter war entgegen der Prognose relativ ruhig, zuerst zumindest am frühen Morgen bis ca. 10:15. Danach kam der prognostizierte Wind und kurz danach der Regen. In der kurzen ruhigen Zeit am Morgen, konnte ich 4x Fischkontakt herstellen, 2 Fische waren mit ca. 35 cm untermässig und zwei weitere Bisse blieben anonym. Der Wetterumschwung hat dann aber meine Hoffnungen auf eine Fortsetzung der guten Eröffnungsstunden tüchtig verblasen und schlussendlich durchweicht. Dennoch, waren es vergnügliche Morgenstunden und mit etwas Glück hätte man sicher auch eine Schöne fangen können, doch nach meinen Beobachtungen haben die meisten Thunersee-Eröffnungsfischer die beste Zeit am Wasser von Sonnenaufgang bis ca. 10:00 verpasst, denn ich begegnete in den frühen Morgenstunden kaum einem Fischer am Wasser und auch die meisten Boote kamen auch erst später in Sicht.
Tight-lines
JJ
Tight-lines
JJ
Born to fish - forced to work!
- Flümi
- Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
- Has thanked: 28 times
- Been thanked: 101 times

also kurz nach 8 Uhr waren Spiez-Därligen garantiert mehr als 50 Leute am Wasser. wenn das für dich "die wenigsten" sind, dann will ich nicht wissen, was für dich ein Grossauflauf am Thunersee istJJwizard hat geschrieben:...doch nach meinen Beobachtungen haben die meisten Thunersee-Eröffnungsfischer die beste Zeit am Wasser von Sonnenaufgang bis ca. 10:00 verpasst, denn ich begegnete in den frühen Morgenstunden kaum einem Fischer am Wasser ...
und bei meinen Kollegen gabs nach dem Fondue mehr Lebenszeichen als vorher, auch wenn zum Teil eher überraschend.
Gruss, Stefan

-
gonefishing
Hatte heute meine Eröffnung, 6 Stunden Dauerwerfen und keinen Zupf. Dafür aber eine klassische Eröffnung mit halb erfrorenen Fingern, war ein ekliger eisiger Wind heute.
Weiss nicht ob der Temperatursturz den Sefos auf den Magen geschlagen hat oder ob ich am falschen Platz war, am mangelnden Einsatz lag es auf jeden Fall nicht...
Weiss nicht ob der Temperatursturz den Sefos auf den Magen geschlagen hat oder ob ich am falschen Platz war, am mangelnden Einsatz lag es auf jeden Fall nicht...
-
Würmlibader
ich hab heute morgen beim erwachen aufgrund des leeren terminkalenders einen ausflug ins oberland in erwägung gezogen.
dann hab ich die storen hochgekurbelt - dann wieder runter - und dann hab ich nochmal paar stunden geschlafen
draussen hats geschneit wie sau^^
dann hab ich die storen hochgekurbelt - dann wieder runter - und dann hab ich nochmal paar stunden geschlafen
draussen hats geschneit wie sau^^
-
gonefishing
Nicht fischen zu gehen ist ist immer die falsche Entscheidung!Würmlibader hat geschrieben:dann hab ich die storen hochgekurbelt - dann wieder runter - und dann hab ich nochmal paar stunden geschlafen
-
Würmlibader
richtig.gonefishing hat geschrieben: Nicht fischen zu gehen ist ist immer die falsche Entscheidung!
dennoch treff ich lieber die falsche entscheidung, als auch am wochenende bei dem sauwetter rauszugehen
-
Crunchy
Auch meine Eröffnung verschob sich auf heute. Der Morgen war Zuhause ziemlich hektisch, so schaffte ich es erst gegen 14Uhr am See zu sein. Im Gegensatz zu Gonefishing ruckelte es bei mir in 3 Stunden zwei Mal. Das erste Mal bereits nach etwa 10 Würfen

Herrliche Principessa mit 51cm
Die zweite Schönheit verabschiedete sich nach dem ersten Luftsprung. Die Saison darf ruhig so weitergehen
Herrliche Principessa mit 51cm
Die zweite Schönheit verabschiedete sich nach dem ersten Luftsprung. Die Saison darf ruhig so weitergehen
-
gonefishing
-
Crunchy
Ja, ja, nichts bleibt geheim... wobei, bei meinem Glücksstein sind sie jedes Jahr