Alpenrhein - Wer auch noch?

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
Rheinlanke

Re: Alpenrhein - Wer auch noch?

Beitrag von Rheinlanke »

Skunk77 hat geschrieben:Petri Rheinlanke ! Das war dem Bild nach aber nicht heute, oder ?

Und ich kann morgen nur 2 Stunden, und am Sonntag "muss" ich in die Skiferien... jetzt wo's langsam besser wird.

Petri allen die morgen gehen !
Danke Skunk77,
ist letzte Woch am 09 Feb. entstanden.

Gruss Rheinlanke
ibex81

Beitrag von ibex81 »

Hallo zusammen

Nach langem lesen des Forums (über 1 Jahr) habe ich mich doch noch hier angemeldet.

Mein letzter Fang:

Bild

SeFo 54cm zwischen Chur und Landquart ;-)
boron

Beitrag von boron »

Hallo zusammen

Letzten Samstag bei Büchel/Rüthi: Wasser perfekt, Wetter (zu) schön....ca. 300 Würfe, 1 Biss (vermaselt vor lauter "geht eh nichts mehr ")
Aber ein herrlicher Tag war's!!!

Wer ist der Kollege, der eine wunderschöne Alpensteelhead, 55cm landen konnte? Wäre schön wenn du ein Bild reinstellen würdest!
jan

Beitrag von jan »

Hallo boron

Ich bin nich der diese 55 RB gefangen hat, aber ich kenne ihn. Anbei noch das Foto, sprichst du von dieser Forelle. 55cm ist sie und sie ist auch am Samstag in deinem angegeben Gebiet gefangen worden.

Bild

Grüsse jan

Petri noch allen anderen erfolgreichen Fängern!!!!
boron

Beitrag von boron »

Hallo Jan

Ja, genau....danke für deinen Beitrag und nochmals Petri an den Fänger!
man trifft sich sicher wiedermal...
JJwizard
Meine Gewässer: weltweit verteilt
Has thanked: 2 times
Been thanked: 88 times
Switzerland

Beitrag von JJwizard »

ich kann mich an diesen schönen Alpen-Steelies kaum satt sehen! Egal von wem gefangen, danke für's Herzeigen!

Tight-lines
JJ
Born to fish - forced to work!
ibex81

Beitrag von ibex81 »

Sehr schöne Rheinbow - Petriheil dem Fänger

Da ich bei uns (Bündner Rhein) eigenartigerweise vorwiegend BaFo und SeFo fange, nimmt mich es wunder, wie ihr am Rhein auf diese wunderschönen Rheinbows angelt. Bei uns werden auch vorwiegend Rheinbows gefangen, meist aber aus den tiefen Löchern. Da ich aber ein aktiver Fischer bin, mag ich es nicht, dasselbe Loch an bekannten Orten mit einer Horde Fischer zu teilen. Ich ziehe lieber an einer Kiesbank nach und probiere da mein Glück. Da hat es sicherlich auch Rheinbow's - habe sie nur noch nicht gefunden ;-)

Diese Rheinbow's werden ja vorwiegend an der Hauptströmung (-kante) gefangen. Aber mir welcher Montage und Köder? Ich fische eigentlich ausschliesslich mit Maden. Habt ihr einen Tipp?
Rheinlanke

Beitrag von Rheinlanke »

Hahaha Jan,
am Samstag war doch der Fischmarkt in Altstätten, oder ?

EIN GROSSES PETRI

Gruss Rheinlanke
boron

Beitrag von boron »

Was ist los am Alpenrhein?

Ist nun schone eine Weile her, dass hier was gepostet wurde. Gem. BAFU-Site ist der Pegel noch akzeptabel....
Seid ihr alle am fischen?? oder was ist der Grund dass kein Beitrag kommt ?

Bin aus dem ZH-Unterland und überlege mir am Wochenende nochmals einen Versuch auf die Alpen-Steelhead zu starten.
topscorer

Beitrag von topscorer »

hoi boron,

der wasserstand mag noch in ordnung sein, das wasser sah jedoch heute und gestern ziemlich trüb aus...
ein versuch wärs sicherlich noch wert. ich gehe ab märz allerding lieber an andere gewässer, um forellen zu fischen

ein weiterer grund für die wenigen fischer dürfte sein, dass viele nur monatskarten gekauft haben ...

gruss
Rheinlanke

Beitrag von Rheinlanke »

So wart ihr erfolgleich an der Eröffnung 2013 , ich war gestern Nachmittag am Rhein höhe Ill- Mündung und konnte keinen Biss verbuchen :( , der Rhein war leicht angrtrübt. Werde es am Sonntag nochmals versuchen :) ......
Skunk77

Beitrag von Skunk77 »

Hatte keinen Erfolg, weder gestern noch heute. Heute kam der Rhein noch grauer als gestern :(
aspidelaps

Beitrag von aspidelaps »

bei mir war auch nichts!
hab auch sonst nicht viel gehört, auser einem 93ger sefomilchner(hab ein foto von dem monster bekommen), so wie einer 63ger sefo und halt noch die üblichen paar kleineren rebos 25-40cm.
aber im grossen und ganzen war die eröffnung eher schlecht....
Zuletzt geändert von aspidelaps am Sa 2. Feb 2013, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Garrick
Has thanked: 105 times
Been thanked: 24 times
Switzerland

Beitrag von Garrick »

Hi

Bündner Rhein eine 62er Rheinlanke und ein paar Rheinbow Jungtiere um 35cm.
Insgesammt so schlecht wie seit langem nicht mehr. Aber abgelaicht haben unsere Freundinnen in Untervaz nun wieder richtig gut.http://www.fv-chur.ch/index.php?page=170
Gibt da leider keine neuen Bilder. War aber vor Ort und scheint Gutes für die Zukunft zu versprechen. Laichten früher als üblich.

Das Grau verhindert den Fang!

Gruss Garrick
The Beastmaster

Beitrag von The Beastmaster »

Bei mir lief heute im bündner Rhein ebenfalls nichts. Nach 5 Stunden hatte ich genug. Mal sehen, vielleicht läuft morgen je mehr.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“