Hechtwobbler gesucht (Schweden)

Alles über Raubfisch- und Spinnfischköder.
Antworten
ChristianK.

Re: Hechtwobbler gesucht (Schweden)

Beitrag von ChristianK. »

@Zürisee, ja logisch, Finnland! War so auf Schweden fixiert das ich es auch geschrieben habe :lol: :oops:

Sie kosten zwar ein wenig, aber ich liebe sie, nenne auch ein paar mein eigen :)
http://www.angelprofi.at/wobblerturusukko.htm
Flümi
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Has thanked: 28 times
Been thanked: 101 times
Switzerland

Beitrag von Flümi »

ABC hat geschrieben: - Der See ist nicht besonders Tief. In Ufernähe ca. 2-4 Meter schätze ich. (Typisch Schwden, oder?)
- Zielfische sind der Hecht und Barsch
- Das letzte Mal habe ich Wobbler von +/- ca. 10 bis 12cm benutzt --> Brachte sowohl Hechte und Barsche --> Eigentlich für mich eine gute Grösse (Es müssen keine 120cm Hechte sein :lol: )
zum Thema Ködergrösse mal einen Bericht von mir und meinen Hausgewässern im 2011:
Lucky Craft Pointer 128:
-Hecht ca. 35cm
-Hecht ca. 20cm
-Hecht ca. 15cm. kein Witz.

SavageGear 4play soft 19cm:
Hecht 55cm gefangen
Hecht um 1m gebissen, schlecht gehakt, nach ca. 5s war der Spuk vorbei
Hecht 53cm gefangen
Hecht 63cm gefangen
Hecht ca. 42-45cm hat lustlos gebissen, wurde nicht gehakt

Köfi24 hat geschrieben:was ich auch sehr empfeheln kann ist aber dann halt preislich höher, Savage gear soft for play gummiköder am Jigkopf im eglideko! Top!
er sagt ja, dass der See 2-4m tief ist, wo er fischt. das ist die ideale Tiefe für den 4play Soft OHNE Jigkopf. musst halt den mit dem System benutzen wie ich auch.
und ja, Egli-Deko ist super. Passanten checken immer erst beim Auswerfen, dass das ein Köder und kein gefangener Fisch ist :lol: ... aber für Schweden würde ich zu 50% auch auf Firetiger setzen (wenns dunkel wird und/oder das Wasser nicht klar ist).

Hinweis: die Zahlen gelten nur für bei mir zuhause ... in Schweden war ich noch nie, hab keine Ahnung davon.
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante Bild

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
ABC
Been thanked: 1 time

Beitrag von ABC »

Hallo Zusammen

Herzlichen Dank an alle für die Tipps. Jetzt ist meine Vorfreude gleich noch mehr gestiegen - und es dauert noch sooooo lange :lol:
Ich denke, dass ich dieses Jahr hauptsächlich auf Blech setzen werde. Zusätzlich kommen natürlich der Eine oder Andere hier vorgeschlagene Wobber mit in die Box. Vor einiger Zeit habe ich in einem Shop noch einen Köder gesehen, aber leider den Namen vergessen. Dabei handelt es sich um einen Gummiköder, welcher einen ziemlich dünnen Schwanz hat. Der Schwanz ist irgend wie so ründlich gerollt. Beim Schleppen streckt sich dieser dann und soll angeblich verführerisch "wedeln". Wenn ich mich nicht irre, hatte er auch einen Bleikopf - bin mir da aber nicht mehr ganz sicher.
Kennt den jemand? Erfahrungen?

Beste Grüsse
Wohlenseeindianer
Meine Gewässer: Wohlensee, Niederriedsee, Zihlkanal, Bielersee
Has thanked: 6 times
Been thanked: 2 times
Switzerland

Beitrag von Wohlenseeindianer »

Meine mehrjährige Schwedenerfahrung: du kannst ranhängen, was du willst. Du fängst mit allem überdurchschnittlich gut :D Sogar meine Eigenbauwobbler waren dort oben Spitzenreiter. Auch immer empfehlenswert sind halt einfach Spinner. Aber wenn du schleppen willst, würde ich auch eher Wobbler oder Löffel wählen.
GsusFreaK

Beitrag von GsusFreaK »

Beim Schleppen haben wir extrem gut mit Swimbaits gefangen von 20-30cm grösse, aber die sind halt nicht ganz billig und bei 2-4m Wassertiefe sind die auch nicht so geeignet.

Was auch gut Fisch gebracht hat war der Rapala Shad Rap, der ist nicht all zu teuer und ein klassiker.
Antworten

Zurück zu „Wobbler, Löffel, Spinner, Gummiköder und Spinnsysteme“