Lago di Bolsena

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Antworten
Trouthunter94

Lago di Bolsena

Beitrag von Trouthunter94 »

Hi,

Ich weiss nicht obs jetzt hier rein passt aber schreib einfach mal :lol:

Ich fahre dieses Jahr Ende Juni an diesen See, Fischbestand soll ja laut den ganzen Berichten hervorragend sein. So nun meine Frage an die Member vom Forum,
war schonmal jemand von euch vor Ort und kann solche Angaben bestätigen ? Mir geht es in erster Linie natürlich um den Schwarzbarsch :wink:
Bar$ch

Re: Lago di Bolsena

Beitrag von Bar$ch »

guggstu da :lol:

http://carpheart.de/gewaesser/italien/lago-di-bolsena/

noch zu den bass, wen dort schon der BLACK BASS WORLD CHSMPIONSHIP 2011 ausgetragen wurde sollte der bestand nicht soooo schlecht sein. :wink:
http://angel-zentrum.com/news/black-bas ... -2011.html
Trouthunter94

Danke Barsch 8) hab zwar google durchsucht das hatte ich aber noch nicht gefunden..

Sonst noch jemanden der vielleicht auch schon DORT war ? Wie soll ich das dann überhaupt mit der Angelerlaubnis regeln ? Ich kann kein italienisch,
und mein Englisch ist auch schwach :shock:
ElReyJey
Meine Gewässer: Greifensee, Zürichsee, Walesee, Schwyzer Bäche
Been thanked: 2 times

Beitrag von ElReyJey »

Ich war schon zwei mal in der Lombardei fischen und musste mir da auch ein Patent besorgen. Wenn man mal weiss wie, ist es gar nicht so schwer :lol: Leider scheint es in verschiedenen Provinzen aber unterschiedlich abzulaufen. Meist findest du Infos dazu auf den Websites der Provinzen: Suche dort mal nach "Lizenza di pesca" oder einfach "Pesca". Da ich selbst auch kein Italienisch kann musste ich mir auch vieles mit Google translate zusammenreimen.

In der Lombardei zum Beispiel brauchst du für das Patent zwei "Marca da bollo", welche du in den Tabakläden bekommst. Das Patent selbst hingegen bekommst du in Gemeindehäusern oder Polizeiposten. Es lohnt sich also schon zuerst nachzuschauen wo du das Patent herbekommst und was du dafür benötigst.

EDIT: Hab noch diesen Link gefunden. Scheint ziemlich einfach zu sein: http://www.bolsenasee.org/fische-im-bolsenasee
Trouthunter94

Danke :lol: das geht ja vom Preis her, ich werds einfach mal probieren irgendwann komm ich schon zum Ziel auch wenn ich es 100 mal zeigen muss was ich meine :lol:
aede2k

Beitrag von aede2k »

Na dann warte ich mal gespannt auf deinen Fangbericht, ich habe den See auch schonmal gegooglet :wink:
Trouthunter94

aede2k hat geschrieben:Na dann warte ich mal gespannt auf deinen Fangbericht, ich habe den See auch schonmal gegooglet :wink:
Wird wohl vorerst nichts, da ich zurück in die Heimat mach...nächstes Jahr werd ich aber probieren ob es was wird ;) private Dinge haben einfach zur Zeit einen höheren Stellenwert als Fischen !
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“