Wo sind die Eisfischer??? 2012/2013

Hier kommen die Fragen und Antworten zum Bergsee- und Eisfischen rein.
Antworten
primus
Meine Gewässer: bergsee, vierwald, zürichsee greifensee
Has thanked: 48 times
Been thanked: 11 times
Switzerland

Wo sind die Eisfischer??? 2012/2013

Beitrag von primus »

War niemand mehr Eisfischen von euch?
Ich war 2mal am öschi dieses jahr mit mäsigem Erfolg steht schon im Tread
. werde noch den Seeblisee besuchen und noch 3mal auf die Frutt gehen
Was macht Ihr wo geht Ihr hin?
Gruß und Petri

Manu
Legonas

Re: Wo sind die Eisfischer???

Beitrag von Legonas »

Hi Primus,

ich werde mein Glück an diesem Mittwoch auf der Frutt versuchen! Mag aber zu bezweifeln, dass es mir gleich ergeht wie der Trüschenfischer-Crew :D die Jungs habens einfach im Blut! Eine 50er + und ich wäre überglücklich :)
primus
Switzerland

Beitrag von primus »

Wünsche dir für den Mittwoch Petri Heil!
Ja die Jungs wissen wies läuft vlt bekommen wir ja mal einen Tipp von Ihnen weiss nicht wie Sie das anstellen immer so gut zu fangen und so viele Termine fürs Eisfischen in der Frutt bekommen...

Letztes Jahr war ich auf dem Tannensee und habe mit meinem Bruder mind 70 Löcher gebohrt und nur eine 30er Refo gefangen viele hatten nichts nur eine Frau fing 2 Saiblinge und 1 Refo sonst war es sehr schlecht vieleicht lags am Tag ...
Diese Jahr habe ich ja 3 chancen vieleicht klappts ja dieses mal. :?:
Gruß und Petri

Manu
Wasabi

Beitrag von Wasabi »

Hi Primus.

Ich glaube das einer von denen ein Melchseefrutt-Guide ist und den See in und auswendig kennt :wink:
Legonas

Beitrag von Legonas »

Es ist sicher von Vorteil die guten Stellen zu kennen, aber es liegt sicher auch noch an der Köderwahl und Technik :D Schauen wir mal was der Mittwoch bringt:-)
iMoX
Meine Gewässer: Aare - VFAB
Been thanked: 5 times

Beitrag von iMoX »

ich bin auch morgen wieder auf dem melchsee. gusti berchtold der guide ist auch dabei und er gibt dir sicher gute tips, dafür ist er ja unter anderem da.....

waren letzten samstag mit dem fischerverein oben: es hat gebissen wie verrückt! vollpackung, 1 refo 54 cm, zwei saiblinge 45 cm, 1 bafo 43 cm und 1 refo 34 cm bei mir. top köder: butz am tiroler aktiv gefischt. es wurden aber auch fische mit butz passiv gefangen und einige fische auf bienenmade und crevetten. aber mit tiroler gings am besten. es ist noch zu erwähnen, dass die andere gruppe x-fische über 50 und sogar einen saibling von 61 cm gefangen haben. war schon ein paar mal auf dem melchsee-eis, aber so gut wie am samstag liefs noch nie. aber eben, jeder tag ist anders und man kann auch abschneidern....

das wetter wird auch gut, wird sicher wieder ein toller tag mit schöner landschaft, schnee, eis, sonne und hoffenltich auch ein paar fischen.

gruss
stefan
Legonas

Beitrag von Legonas »

@iMox wow, ned schlecht! Hab mir extra ganz ganz frische Köderfische für die selbstgebauten Systeme besorgt :D Wurden die Fische (Saiblinge) überall gefangen oder nur an einigen Stellen?

Wetter sieht bis jetzt gut aus, freuen wir uns auf einen schönen Tag und wenn die Fische auch noch wollen, sag ich nicht nein :)
iMoX
Meine Gewässer: Aare - VFAB
Been thanked: 5 times

Beitrag von iMoX »

hi legonas

die fische kamen nicht alle aus dem selben graben. haben freudenschreie vom damm gehört, wir waren im vogelbühl rechts vom damm und auch richtung saiblingbucht kamen die fische her (also eher rechterhand / mitte vom damm aus gesehen). aber wie überall machen nur ein paar meter manchmal den unterschied ob fisch oder kein fisch. wenn nichts geht, einfach bohren und suchen. zum glück hat es nicht viel eis sondern mehr schnee und matsch, was die bohrerei doch angenehm gestaltet im vergleich zu vergangenen jahren. aber, wir hatten auch einen oder zwei schneider in unserer gruppe, welche die löcher eben nicht oft wechselten .... und je länger der tag, desto mehr löcher hat es und desto mehr kann man zirkulieren. wenn es die laminensituation zulässt, tendiere ich zur saiblingbucht.....

können uns ja morgen zusammentun, kollege ist auch noch dabei. bin mit davoser, gelbem deuter rucksack und grüner HH skijacke am start!

petrigruss
stefan
Rassler

Beitrag von Rassler »

So melde ich mich als weiterer Teilnehmer morgen auf der Melchsee. :lol:

Ich glaub wir haben bald die ganze Gruppe hier versammelt :shock:
Raubfisch234

Beitrag von Raubfisch234 »

Nicht zu viele Fische fangen sonst brecht ihr ein :D
Legonas

Beitrag von Legonas »

Wir sind auch zu zweit! Ich trage eine braun grüne ProWear :D
primus
Switzerland

Beitrag von primus »

Und wie wars haben sie gebissen? :)
Gruß und Petri

Manu
Legonas

Beitrag von Legonas »

Yes, wir waren zu zweit und hatten um 13.00uhr bereits je 5 Saibline um die 45cm. Der grösste war rund 53cm. Wetter war TOP, nur teils bissel windig, aber dafür gib es ja gute Kleidung :D

Cheers Lego
primus
Switzerland

Beitrag von primus »

Petri zu den schönen Saibel gehe am 2 Februar an den Seblisee und am wochenende vom 9-10 Februar auf die Frutt. Hoffe Ihr habt noch Fische übrig gelassen :D werde dann berichten wie es lief...

PS hast du noch Fotos von den Fischen ? wäre schön wenn der Tread auch Fotos hätte
Gruß und Petri

Manu
primus
Switzerland

Beitrag von primus »

Bild
Gruß und Petri

Manu