Endlich!!!!!

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Erzgebirgler

Endlich!!!!!

Beitrag von Erzgebirgler »

Der lang herbeigesehnte 01.05. war der Tag, an welchem hier in Sachsen endlich wieder die Raubfisch- und Salmosaison beginnen sollte.

Schon eine Woch vorher wurde Sven besucht, um einen gemeinsamen Termin zu vereinbaren. So verabredete man sich für den späten Nachmittag, da ich am frühen Morgen mein Glück erstmal an einem anderen Fluss mit der Fliegenrute versuchen wollte.

Der Tag begann schon mit der ersten Panne, denn mein, auf 5°°Uhr gestellte Wecker versagte seinen Dienst und meine Äuglein erblickten erst gegen 6:30 Uhr das Tageslicht. Also nix wie rein in die Klamotten, ab ins Auto und nach ca. 4 km war der Ort der Begierde erreicht.

Bild

Die Stellen sahen sehr verheissungsvoll aus, doch leider war es mir als Fliegenfischergreenhorn nicht vergönnt, einen Fisch an die Angel zu bekommen.

Bild

Nach drei Stunden habe ich dann aufgegeben, in der Hoffnung, dass ja am Abend noch was gehen könnte. Da klingelte auch schon das Handy und Sven berichtete von zwei untermaßigen Bachforellen, welche er am frühen Morgen an den Haken bakam. Naja, sieht ja gar nicht so schlecht aus, dachte ich. Gegen Mittag der nächste Anruf und diesmal hatte Sven richtig zugeschlagen. Mit seiner (Bald-)ehefrau stand er nun schon das zweite mal im Fluss und beide haben ein fettes Petri verdient, denn neben einem Bahsaibling, wurden auch zwei Bachforellen gelandet.

Bild

Der Neid stieg nun in mir hoch, hatte ich doch bis dahin noch nicht mal Fischkontakt gehabt. Also rein ins Auto und gegen 17°°Uhr mich mit Sven getroffen und eine Stelle angefahren, wo uns schnell das Gesicht einschlafen sollte, denn 6 Flugangler bekämpften bereits diesen Abschnitt.

Wir natürlich Manns genug, um trotzdem unser Glück zu versuchen, allerdings gaben wir nach einer halben Stunde entnerft auf, weil weitere Angler in Anmarsch waren. Nun beschlossen wir, den noch mal zu wechseln und wir stiegen ca. 5 km weiter oben noch mal in den Fluss ein.

Bild

An diesem Abend sollten wir allerdings kein Glück mehr haben und so musste ich meiner Frau mal wieder klar machen, wie schwer es doch ist, einen Fisch an die Angel zu bekommen.

Vom Ehrgeiz angestachelt, zog es mich am nächsten Tag wieder an diesen Fluss, diesmal suchte ich mir jedoch einen anderen Abschnitt aus.

So leicht lsssen wir uns doch nicht unterkriegen.

Nach der Arbei, ab ins Auto und los ging`s.

Die Fliegenrute ausgepackt und weiter an meinen Wurfkünsten gebastelt. Ausser zwei Zupfer war wieder nicht weltbewegendes passiert, so dass ich ich zur Einsicht kam, noch malt die Spinnrute rauszuhohlen. Gesagt,getan, eine Zigarettenlänge und paar Würfe später rappelte es richtig in der Rutenspitze. Ein herrlicher Drill, mit Sprüngen und Fluchten verhalf mir dann zu meiner ersten, langersehnten Bachforellen, von immerhin 40 cm. Es war endlich vollbracht!!!!!!

Bild
GsusFreaK

Beitrag von GsusFreaK »

Glückwunsch zum doch noch geretteten Start!
Jänu

Beitrag von Jänu »

Gratuliere! Ich habs leider noch nicht hingekriegt... :wink:
Reverend

Beitrag von Reverend »

Petri zum Fliegendebut - mit 40cm ja gleich ein sehr gelungenes.

Hat's schon gereicht zum Süchtigwerden? :P

Würde mich nicht wundern, wenn.
walterone
Meine Gewässer: südosten des neuenburgersees
Has thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von walterone »

dafür dann ein wahrer prachtsfisch. ein fettes petri und lasst sie euch schmecken...
ein petri vom neuenburgersee
Erzgebirgler

Beitrag von Erzgebirgler »

Reverend hat geschrieben:Hat's schon gereicht zum Süchtigwerden? :P

Würde mich nicht wundern, wenn.

Spass macht es auf jeden Fall, nur fehlt mir noch sehr viel, zum Beispiel die Präzision bei der Ablage der Fliege. Habe ja gerade mal angefangen und werde mir natürlich Mühe geben, mich ständig zu verbessern. :D
Udo

Beitrag von Udo »

Hallo Rico Petri zu der Bachforelle. mit 40 cm reicht die für ein Vesper zu zweit. :wink: Das mit der fliegenrute wird schon noch, lieber mit der spinnrute eine als keine mit der Fliege. :lol:
Bassmaster
Fischerforum Ehrenmitglied
Meine Gewässer: Murtensee, Reuss
Been thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von Bassmaster »

Udo hat geschrieben: lieber mit der spinnrute eine als keine mit der Fliege. :lol:
da lässt sich nichts anfügen :D

Dickes Petri auch noch von mir :up:

Gruss

Pädu
Gruss Pädu

Merke: Der schlechteste Angeltag ist immer noch besser als der beste Arbeitstag!
maple leaf

Beitrag von maple leaf »

Congratulations on your very nice trout.

Danke fuer diese schoenen bilder zeigen, der river seht sehr gut

aus und riecht nach trout.

Mach weiter so und hab viel fun mit flyfishing, den besten fishing den ein man tun kann.

Tight lines
Börni

Beitrag von Börni »

Ein riesen Petri!!!! :up:

Bei mir hats leider mit der Trockenen noch nichts gebracht. (hatte einmal einen Biss und ich schlug an. Leider war der Hacken -vielleicht an einem Stein- abgebrochen und so flog mir dann alles um die Ohren!)
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Fliegenfischen“