Lac de Joux - 2012
-
Sascha
Re: Lac de Joux - 2012
Zwar nicht mit BB, aber Pontoon ist genau so funnyastacus hat geschrieben:kann mir einer sagen, ob es erlaubt ist mit dem belly boat auf dem lac de joux zu fischen?

- Uwe
- Fischerforum Ehrenmitglied
- Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
- Has thanked: 66 times
- Been thanked: 12 times
Da ich schon viel von den legendären Sefos vom Lac de Joux gehört habe, wollte ich auch mal
Gestern morgen ging's dann trotz stürmischer Wettervorhersage mit 2 weiteren Seeländerfischern und einem Boot im Schlepptau Richtung Lac de Joux. Zum Glück hatte sich die Wetterfee geirrt und wir liessen das Boot ins Wasser.
Da wir alle 3 Frischlinge auf dem See waren orientierten wir uns an den anderen 2-3 Boote, welche auch am Schleiken waren
Natürlich träumte jeder schon von seiner ersten Lac de Joux Sefo und so ging der Gesprächsstoff nie aus. Die Zeit verflog wie ihm Flug, ohne dass es auch nur einen Rupf gegeben hatte. Da wir von den anderen Booten auch keine Erfolgsmeldungen erhalten haben, kam bei bei meinen Kollegen so langsam Resignation auf
Aber wer mich kennt, weiss dass ich nicht so schnell aufgebe und dran bleibe. Nur der Köder im Wasser fängt
Und wenn nicht so, dann wird was anders probiert.
Bis dahin hatten wir 4 Stunden oben herum geschleppt ohne einen Biss zu haben, deshalb entschloss ich 2 Ruten schwerer zu bebleien. Gesagt, getan und siehe da......
.......Biss
Nach relativ kurzem, aber schönen Drill konnte ich meine erste Lac de Joux Sefo in Boot heben.
Natürlich war die Euphorie wieder mit einem Schlag da, aber trotz intensivster Anstrengungen, konnte ausser einer untermassigen nichts mehr gefangen werden.
Schade, den ich hätte meinen Kollegen auch noch ein Sefo gegönnt.
Trotzdem waren wir uns bei der Heimfahrt alle einig, dass dies ein wunderschöner Tag war und wir so einen Ausflug nächstes Jahr wiederholen müssen

Mit dieser 50er Weihnachts-Sefo konnte ich erfolgreich in die neue Sefo-Saison starten und ich hoffe dass es ab dem 12 Januar auf dem Neuenburger so weitergeht
Gestern morgen ging's dann trotz stürmischer Wettervorhersage mit 2 weiteren Seeländerfischern und einem Boot im Schlepptau Richtung Lac de Joux. Zum Glück hatte sich die Wetterfee geirrt und wir liessen das Boot ins Wasser.
Da wir alle 3 Frischlinge auf dem See waren orientierten wir uns an den anderen 2-3 Boote, welche auch am Schleiken waren
Natürlich träumte jeder schon von seiner ersten Lac de Joux Sefo und so ging der Gesprächsstoff nie aus. Die Zeit verflog wie ihm Flug, ohne dass es auch nur einen Rupf gegeben hatte. Da wir von den anderen Booten auch keine Erfolgsmeldungen erhalten haben, kam bei bei meinen Kollegen so langsam Resignation auf
Aber wer mich kennt, weiss dass ich nicht so schnell aufgebe und dran bleibe. Nur der Köder im Wasser fängt
Bis dahin hatten wir 4 Stunden oben herum geschleppt ohne einen Biss zu haben, deshalb entschloss ich 2 Ruten schwerer zu bebleien. Gesagt, getan und siehe da......
.......Biss
Nach relativ kurzem, aber schönen Drill konnte ich meine erste Lac de Joux Sefo in Boot heben.
Natürlich war die Euphorie wieder mit einem Schlag da, aber trotz intensivster Anstrengungen, konnte ausser einer untermassigen nichts mehr gefangen werden.
Schade, den ich hätte meinen Kollegen auch noch ein Sefo gegönnt.
Trotzdem waren wir uns bei der Heimfahrt alle einig, dass dies ein wunderschöner Tag war und wir so einen Ausflug nächstes Jahr wiederholen müssen

Mit dieser 50er Weihnachts-Sefo konnte ich erfolgreich in die neue Sefo-Saison starten und ich hoffe dass es ab dem 12 Januar auf dem Neuenburger so weitergeht
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
- Exos
- Meine Gewässer: Bärner Aarä, Bielersee, Broyekanal, Emme, Moossee

- Loup
- Has thanked: 23 times
- Been thanked: 97 times
Gratulation zum Jurasilber. 1 - 0 für dich. Ob ich das wohl diese Saison noch aufholen kann?
Gruss vom Murtensee
Loup
Loup
- U96
- Meine Gewässer: Zürichsee
- Been thanked: 3 times

Hallo Uwe
Danke für den Bericht und Petri zur Weihnachtsforelle.
Wir können kaum mehr warten,
ich glaub ich schlaf im Boot.
Danke für den Bericht und Petri zur Weihnachtsforelle.
Wir können kaum mehr warten,
Gruss vom Zürichsee
U96
U96
-
Shad
- Uwe
- Fischerforum Ehrenmitglied
- Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
- Has thanked: 66 times
- Been thanked: 12 times
Merci für die Petris
@loup
Ich glaube dieses Jahr wird es schwer für Dich mich zu schlagen .........
......schliesslich habe ich gestern einen "Uwe spezial" Löffel als Geschenk bekommen
Und wie der aussieht weisst Du ja bestens
Merci vielmals und wenn der nicht fängt, dann fängt nichts mehr 
@loup
Ich glaube dieses Jahr wird es schwer für Dich mich zu schlagen .........
......schliesslich habe ich gestern einen "Uwe spezial" Löffel als Geschenk bekommen
Und wie der aussieht weisst Du ja bestens
Gruss Uwe