Lac de Joux - 2012

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
SbiroBass
Meine Gewässer: Bielersee, Aare uvm.
Has thanked: 17 times
Been thanked: 14 times

Re: Lac de Joux - 2012

Beitrag von SbiroBass »

TT?
Sascha

Beitrag von Sascha »

astacus hat geschrieben:kann mir einer sagen, ob es erlaubt ist mit dem belly boat auf dem lac de joux zu fischen?
Zwar nicht mit BB, aber Pontoon ist genau so funny ;)

Bild
Uwe
Fischerforum Ehrenmitglied
Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
Has thanked: 66 times
Been thanked: 12 times

Beitrag von Uwe »

Da ich schon viel von den legendären Sefos vom Lac de Joux gehört habe, wollte ich auch mal :roll:
Gestern morgen ging's dann trotz stürmischer Wettervorhersage mit 2 weiteren Seeländerfischern und einem Boot im Schlepptau Richtung Lac de Joux. Zum Glück hatte sich die Wetterfee geirrt und wir liessen das Boot ins Wasser. :kid:
Da wir alle 3 Frischlinge auf dem See waren orientierten wir uns an den anderen 2-3 Boote, welche auch am Schleiken waren

Natürlich träumte jeder schon von seiner ersten Lac de Joux Sefo und so ging der Gesprächsstoff nie aus. Die Zeit verflog wie ihm Flug, ohne dass es auch nur einen Rupf gegeben hatte. Da wir von den anderen Booten auch keine Erfolgsmeldungen erhalten haben, kam bei bei meinen Kollegen so langsam Resignation auf :?
Aber wer mich kennt, weiss dass ich nicht so schnell aufgebe und dran bleibe. Nur der Köder im Wasser fängt :!: Und wenn nicht so, dann wird was anders probiert. :wink:

Bis dahin hatten wir 4 Stunden oben herum geschleppt ohne einen Biss zu haben, deshalb entschloss ich 2 Ruten schwerer zu bebleien. Gesagt, getan und siehe da......

.......Biss :D

Nach relativ kurzem, aber schönen Drill konnte ich meine erste Lac de Joux Sefo in Boot heben. :D
Natürlich war die Euphorie wieder mit einem Schlag da, aber trotz intensivster Anstrengungen, konnte ausser einer untermassigen nichts mehr gefangen werden. :(
Schade, den ich hätte meinen Kollegen auch noch ein Sefo gegönnt.

Trotzdem waren wir uns bei der Heimfahrt alle einig, dass dies ein wunderschöner Tag war und wir so einen Ausflug nächstes Jahr wiederholen müssen :v:

Bild

Mit dieser 50er Weihnachts-Sefo konnte ich erfolgreich in die neue Sefo-Saison starten und ich hoffe dass es ab dem 12 Januar auf dem Neuenburger so weitergeht :P
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
Exos
Meine Gewässer: Bärner Aarä, Bielersee, Broyekanal, Emme, Moossee
Switzerland

Beitrag von Exos »

Petri, Uwe! :up:
Loup
Has thanked: 23 times
Been thanked: 97 times

Beitrag von Loup »

Gratulation zum Jurasilber. 1 - 0 für dich. Ob ich das wohl diese Saison noch aufholen kann?
Gruss vom Murtensee
Loup
Zugerrötel

Beitrag von Zugerrötel »

Eine schöne Eröffnungsforelle, Gratulation!
U96
Meine Gewässer: Zürichsee
Been thanked: 3 times
Switzerland

Beitrag von U96 »

Hallo Uwe

Danke für den Bericht und Petri zur Weihnachtsforelle.
Wir können kaum mehr warten, :bash: ich glaub ich schlaf im Boot.
Gruss vom Zürichsee
U96
Shad

Beitrag von Shad »

Hoffentlich wird der Wind keinen Stich durch die Rechnung machen :|
Uwe
Fischerforum Ehrenmitglied
Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
Has thanked: 66 times
Been thanked: 12 times

Beitrag von Uwe »

Merci für die Petris :!:

@loup
Ich glaube dieses Jahr wird es schwer für Dich mich zu schlagen ......... :roll:
......schliesslich habe ich gestern einen "Uwe spezial" Löffel als Geschenk bekommen :P
Und wie der aussieht weisst Du ja bestens :!: Merci vielmals und wenn der nicht fängt, dann fängt nichts mehr :D
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Raubfische, Spinnfischen und Schleppfischen“