0.06mm Geflecht auf der Shimano Exage

Die Geräteecke für den Raub-, Spinn- und Schleppfischer.
Antworten
gstar
Meine Gewässer: Genfer See
Has thanked: 4 times
Been thanked: 5 times
Switzerland

0.06mm Geflecht auf der Shimano Exage

Beitrag von gstar »

Hallo an alle Forum Mitglieder,
kann man auf der Shimano Exage eine 0.06mm geflochtene Schnur fischen?

Ich habe gehört dass bei den billigeren Rollen von Shimano gerne mal Probleme mit so dünner Schnur auftreten, stimmt das?
Im voraus: Danke:D
Patrick

Société Vaudoise des Pêcheurs en Rivières - SVPR
https://www.peche-svpr.ch
JJwizard
Meine Gewässer: weltweit verteilt
Has thanked: 2 times
Been thanked: 86 times
Switzerland

Re: 0.06mm Geflecht auf der Shimano Exage

Beitrag von JJwizard »

Ich fische keine Shimano Exage deshalb kann ich nicht viel dazu sagen. Allerdings war ich die letzten Tage am L-d-J heilfroh eine Daiwa Exist zu fischen. Das 0.10 Geflecht wird von dieser Rolle perfekt auf die Spule verlegt, was bei der Fischerei mit einem LC Wander längst nicht selbstverständlich ist. Ich hatte trotz Wind, Wetter und Nässe nicht eine kleine Schlaufe auf der Rolle. Dafür gebe ich wirklich gerne ein paar Hunderter für eine Rolle aus!

Versuch es doch einfach mal mit Deiner Exage, vielleichts klappt es ja! ,,Probiere gaht über studiere und dänn chunnts no sehr druf a wie de Köder führsch, bim twitche verleget nur gueti Rolle glichget wie bim einfach innemühle!"

Tight-lines
JJ
Born to fish - forced to work!
Garrick
Has thanked: 105 times
Been thanked: 24 times
Switzerland

Beitrag von Garrick »

Hallo Gstar

deine Frage war ja zur Exage! :wink:
Habe die PowerPro 0.06 auf der Aernos 1000FA und geht bei dieser jedenfalls perfekt.
Wahnsinnswürfe mit leichtesten Ködern. Soweit ich das im Vergleich erkennen kann hat die Exage genau den gleichen Roller am Bügel.

Gruss Garrick
Würmlibader

Beitrag von Würmlibader »

mit 0.06 hab ichs jetzt noch nie probiert, 0.10 auf der 2500er exage ging aber jedenfalls tiptop
ich denke mit einer 1000er sollte es keine ernsthaften probleme geben.

lass es uns wissen ;)
habakuk

Beitrag von habakuk »

billige 1000er shimanos haben effektiv manchmal probleme mit geflecht - hatte mal eine 1000er catana und das hat defintiv nicht funktioniert. exage ist ein bisschen teurer - vielleich klappts und sonst besser eine 2500er nehmen, da funktionieren auch die günstigen mit geflochtener schnur.
aspidelaps

Beitrag von aspidelaps »

auf der 3000exage hatte ich immer wieder mal gewickel mit der richtigen geflochtenen. seit ich aber wieder auf fireline gewechselt habe keine probleme, ist aber auch bisschen härter/steifer...
daniel74fischen

Beitrag von daniel74fischen »

Hallo

ich fischte diese Saison die 0.08 Nanofil auf der 2500er Exage. Das klappte sehr gut mit kleinen Wobblern (Twitchen) und mit kleinen Gummiködern.
Ich würde sagen, die Exage gehört nicht zu schlechtesten Rollen für geflochtene Schnüre

Gruss

Dani
Antworten

Zurück zu „Ruten, Rollen und Zubehör für Raubfisch- , Spinn- und Schleppfischen“